Besten Glückwunsch zum erfolgreichen zusammenbau und viel Spass damit. War doch nicht so schwer
Kabel und rgb würde ich einfach beim ersten entstauben malgucken
hat Zeit guck das der Rechnen keine Fehler hat dann lässt sich das beim ersten entstauben auch machen
Danke dir vielmals 😊 ne ein hexenwerk ist das nicht, zumindest heute in Zeiten vom internet 😄
Das verkabeln hat mir gestern Abend schon etwas den Kopf zerbrochen, hatte dann irgendwann keine Lust mehr, aber war auch 8h arbeiten und dann noch ~7h an dem PC gebastelt, da ist dann irgendwann der Akku von einem leer
nach dem Schlafen war ich dann wieder deutlich motivierter 🥳
Und hab halt ein paar anfängerfehler gemacht, wie irgendwas verkabeln und dann später feststellen, dass das Kabel dann z.b. der GPU im weg ist, also alles nochmal anderst verlegen
aber beim nächsten mal weiß ich es dann 😄
Oder ich hab auch die blende für die ganzen ports auf der Rückseite vergessen 😑 ist mir erst aufgefallen als das Mainboard drin und schon komplett verkabelt war und dachte mir dann "no way reiß ich das jetzt alles nochmal raus" aber denke das ist nur ein optischer Makel und schau ja letztlich auch nicht den ganzen tag die rückseite an
Und mit der RGB Leiste hast du auch recht, wenn ich ihn mal wieder aufmach und teilweise zerleg schau ich nochmal.... dachte eigentlich schon, dass es richtig angeschlossen sein müsste, aber offensichtlich doch nicht, oder hab irgendwas vergessen 😬
Wenn ich nachher wieder heim komm wag ich mich mal an die Windows Installation 😄
Edit: ich hab den fehler bezüglich RGB Streifen glaub grad durch die Scheibe gefunden und zwar hab ich ihn an JARGB angeschlossen, statt JRGB.... ist nur komisch, weil letzterer 4 Pins hat und der andere nur 3 (der Stecker vermute ich ebenfall)
Oder es wäre doch dieses mysteriöse Kabel gewesen, dass ab Werk zusammengesteckt bei einigen anderen Kabeln (schon angeschlossen) mit dabei war, bin da aber nicht dahinter gekommen für was das sein soll und warum es zusammengesteckt ist
evtl war das auch für den RGB Streifen 🙈