Mit wakü meinte ich Wasserkühlung.
Die 200 mhz die der 6700 mehr hat sind keine 200 euro wert
, 1euro pro mhz ^^.
Dq6 zahlt sich in meinen augen nur aus, wenn man eine Wasserkühlung besitzt, oder kauft und dann den cpu stark übertaktet.
Wenn man zb vor hat mit luft zu kühlen (ala scythe mugen) und will 3ghz erreichen, oder man will gar nicht übertakten, sondern ihn ganz normal benutzen, würde ein p35 ds4 leicht reichen (eigentlich sogar ein ds3).
Übertakten muss man selber entscheiden, ob man es tut oder nicht. Den es muss jedem auch bewusst sein, dass er damit jeglichen anspruch auf garantie auf die übertaktete HW verliert. Das Übertakten durchaus die lebensspanne von HW verkürzen kann, dass jeder CPU auf ocen anders reagiert (oder verschieden hoch kommt).
Auch wenn man nicht übertakten will, ist der aufpreis zum q6700 nicht gerechtfertigt.
ps:
Ich bin (aus) Deutsch(land) oder Ich bin (ein) Deutsch(er)
und ich habe auch keine probleme mit dem Satzbau, also lass mich bitte in ruhe und sage nichts. (bisschen rhetorische freiheit)
...unbedingt, dass er auch gut wird und alles funktioniert (gefällt mir besser als, dass man 2x ist verwendet).
Nicht böse gemeint, du hast schliesslich auch eine Erklärung gegeben wieso es passiert. Aber ich tat das gerade eher als Übung, für mich selber (das nach dem ps)