High Rechner Selbst zusammenbauen und kaufen

Mit ocen meine ich übertakten, aber ich würde auch wenn du nicht übertaktest, den q6600 nehmen. Der Preis stimmt bei dem einfach (um die 240euro). Ram passt, dass ds4 würde auch reichen (kleiner bruder des dq6, mit dem unterschied 6phasen stromanbindung zu haben statt 12), was sich aber nur beim übertakten auswirkt (stabilere stromversorgung des CPUs). NT das was PitGST gepostet hatt ist schon mal ein gutes.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche frage?
NT wurde gesagt: PitGST hat das seasonic s12II 430w verlinkt.
Der ram ist aktzeptabel, bei 4gb ram würde ich mir auch gleich vista 64bit besorgen, damit du nix von den ram verschenkst :)
 
Okay danke ! Also wenn das alles passt ist es ja gut. ich komm morgen nochmal und falls du ts hast bitte sag es mir! THX
 
Wenn der CPU nun ein q6600 ist und das NT ein seasonic s12II 430w passt es soweit. Das MB ist dann wieder eine frage, dass ds4 würde eigentlich reichen, aber das dq6 geht auch. Sind beide gute mobos, dass dq6 würde aber eher ausgereizt werden mit wakü und einem übertaktungs vorhaben.
 
Sorry, aber was willst du mit TS bezwecken ?
Wenn du noch Fragen hast, stelle sie bitte hier, es kann ja sein das ein anderer Benutzer die gleicher oder eine ähnliche Frage hat und er dafür dann keinen neuen Thread aufmachen muss.

Es mag sein das du nicht aus Deutschland kommst bzw. Deutsch nicht deine Muttersprache ist, ich finde dennoch man könnte sich ein wenig besser artikulieren. Mit der Rechtschreibung nehmen es hier viele nicht so ernst, mich inbegriffen - aber ein "gesunder" Satzbau würde mir persönlich beim lesen und verstehen helfen.

Gruß
 
Man muss aber auch sagen, dass ts auch seine vorteile gegenüber dem forum hat. Direkter, schnellere antworten. Ja ich habe ts übrigens, aber kein hs in griffweite und keine lust in meinem chaos danach zu suchen.
 
Ich bin Deutsch und ich habe auch einen guten Satzbau also sag mal nix! Ich bin bloß aufgeregt wegen dem neuen Pc und ich will unbedingt das er auch wirklich gut ist und alles funktionsfähig ist! Und Gahmuret hilft mir wenigstens! Es wäre nett wenn wir im TEAMSPEAK reden könnten dann kann man es schneller und besser erklären. Z.B. was meinste denn genau mit Wakü? ich hätte nämlich vor das dq6 zu nehmen. beim CPU ist der q6600 besser als der q6700 das hatteste ja schon gesagt hast also aufjedenfall nur 200 Mhz weniger oder so aber wenn der q6700 besser wäre ist das geld auch egal die 200 Euro ^^ Aber ich glaube ich folge lieber deinen Ratschlägen und nehme das q6600 ^^
 
Mit wakü meinte ich Wasserkühlung.
Die 200 mhz die der 6700 mehr hat sind keine 200 euro wert ;), 1euro pro mhz ^^.
Dq6 zahlt sich in meinen augen nur aus, wenn man eine Wasserkühlung besitzt, oder kauft und dann den cpu stark übertaktet.
Wenn man zb vor hat mit luft zu kühlen (ala scythe mugen) und will 3ghz erreichen, oder man will gar nicht übertakten, sondern ihn ganz normal benutzen, würde ein p35 ds4 leicht reichen (eigentlich sogar ein ds3).
Übertakten muss man selber entscheiden, ob man es tut oder nicht. Den es muss jedem auch bewusst sein, dass er damit jeglichen anspruch auf garantie auf die übertaktete HW verliert. Das Übertakten durchaus die lebensspanne von HW verkürzen kann, dass jeder CPU auf ocen anders reagiert (oder verschieden hoch kommt).
Auch wenn man nicht übertakten will, ist der aufpreis zum q6700 nicht gerechtfertigt.
ps:
Ich bin (aus) Deutsch(land) oder Ich bin (ein) Deutsch(er)
und ich habe auch keine probleme mit dem Satzbau, also lass mich bitte in ruhe und sage nichts. (bisschen rhetorische freiheit)
...unbedingt, dass er auch gut wird und alles funktioniert (gefällt mir besser als, dass man 2x ist verwendet).
Nicht böse gemeint, du hast schliesslich auch eine Erklärung gegeben wieso es passiert. Aber ich tat das gerade eher als Übung, für mich selber (das nach dem ps)
 
Zuletzt bearbeitet:
OKay,ich wollte mir ja eine Wasserkühlung kaufen und einbauen,aber ich habe noch keine sehr gute gefunden... aufjedenfall soll der CPU so gut/schnell wie möglich sein. Dazu wollte ich halt das Dq6 und ich hoffe die Leistung wir dann der Hammer ......
 
Also du willst übertakten mit wakü.
Dann kannst du auch ohne schlechtes gewissen das dq6 nehmen, es wird sich ja dann nicht in deinem rechner langweilen ;).
Der cpu ist auch nicht unbedingt langsam, im normal betrieb, wenn du nicht stark übertaktest, sondern ihn zb auf 3ghz laufen lassen willst. Reicht ein scythe mugen (cpu kühler) und ein ds4 leicht aus, da wird man keinen unterschied, zwischen dq6 und ds4 sehen.
Aber wie hoch (oder ob du überhaupt übertaktest), ist immer die eigene entscheidung, des HW käufers.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wie vil erfahrung hast du mit OC und / oder Wasserkühlungen? Ich weis ja net wie du dir das vorstellt, aber du kannst da nicht einfach alles zusammenstecken und hoffen dass es geht, ne Wakü verschwieriegt das Zusammenbauen schon um einiges. Wenn du noch wach bist kannst mich auch in ICQ anschreiben. Auserdem brauchst du die leistung die dir OC bringen würde nicht wirklich. Ich spiel mit mienem unOCten E6600 z.B. cnc3 tw auf max Details.

Greez Fate
 
stimmt, wakü zusammenstellen eine gescheite (wakü forum hier aufsuchen) und sie dann einbauen ist ein eigenes Kapitel. Naja als unschafbar stufe ich es nicht ein, schwer ja aber wenn man aufpasst, geht es. Noch besser wäre es, allerdings einen dabei zu haben, der schon erfahrung gesammelt hat, was wasserkühlungen angeht (vereinfacht den einbau meistens ungemein :d)
 
Gut die Wakü währe eh überflüssig ^^ Wortspiel, da du nen Q6600 auch ohne Wasser deutlich takten kanst. Mehr Brauchst net wirklich. Jemand erfahrung mir comtech?

Greez Fate
 
Naja würde lieber vista nehmen, wenn du neues Os brauchst. Nicht weil vista so gut ist, sondern weil selbst vista ultimate, nicht viel teurer ist, als das xp was du verlinkt hast.
 
Windows Vista auch gut für games? Crysis etc? Direct X 9 läuft auch ?
Könntest mir denn evtl. ein gutes Windows Vista Ultimate raussuchen? Thx im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, mit vista hast du auch dx10, dx9 spiele laufen meines wissens auch (genauer kann ich nicht werden, ich hab noch kein vista auf meinem Rechner).
 
würde eher einen Scythe Mugen oder einen Thermalright 120er nehmen.

Da du keine Wakü nimmst würde ich eher zum DS4 tendieren.

Bei Comtech habe ich noch nie bestellt, ich kann vv computer empfehlen, sind meistens günstig und zuverlässig.
 
Ja schon also ich denke ich nehme trotzdem ehr dq6. trotzdem danke. Ich kriege vista vielleicht umsonst also vista ultimate da hol ich mir dann leiber noch win xp proffesional 64 bit edition.Scythe Mugen oder einen Thermalright 120er guck ich mal.
 
Für was brauchst du 2 wins??? Ein Os reicht doch vollkommen aus ;)
 
Du stellst dir den zusammenbau einer Wakü sehr einfach vor stimmts? Wenn man sowas mehrmals macht ja aber als Neuling muss man sehr viel lesen und Anleitungen lesen, eine Wakü ist auch Wartungsintesiv, d.h. Kühlwasser muss min. 1 mal im Jahr gewechselt werden (am besten 2-3 mal), die Wakü muss auf Undichtigkeit kontrolliert werden und was sehr Zeitaufwändig ist, die Reinigung, da musst du die komplette Wakü auseinander bauen und mit destillierten Wasser und einer Essig/Cilitbang Lösung reinigen und ein Tag und eine Nacht austrocknen lassen.....


Der Q6600
Die CPU

Das DQ6 bringt keine Mehrleistung gegenüber eines DS3 und DS4, es ist schon wie Gahmuret öfter sagte, ehr etwas für Besitzer einer Wakü und mit der Absicht das letzte MHz rauszuholen, ansonsten ist es herausgeworfenes Geld.

Du fragst uns immer ob der PC schnell ist, ja ist er, aber es wird immer schnellere geben und in ein paar Monaten ist deiner schon wieder langsam ;)
 
jaja thx aber haste eigentlich noch eine Wasserkühlung bei meiner Zusammenstellung gesehen lol? Nee,also... ich will ja auch keine mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh