Highend-Gamer PC

ronin:
da gabs schon nen update zu dem post von mir genau über deinem letzten :)
Ist ja auch sehr leicht zu testen, fps limitieren geht ja in vielen Games und zwischen 30 oder 40 und 100 ist der Unterschied verflucht groß (zumindest für mich).

Oh sry ich hatte die seite nicht neu geladen und deswegen deinen neuen Post nicht gesehen, ja also in der Region von 30,40 bis 100fps erkennt man auch Unterschiede, obwohl auch das sehr subjektiv ist und dochs sehr vom Betrachter abhängt, aber trotzdem da gebe ich dir Recht und bei den 90 bis 200fps hast wahrscheinlich einfach zu weit ausgeholt xD. Ich denke damit ist das fps thema auch erledigt, also btt :).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich bereits sagte solange er nie unter die 40 sinkt sieht man keinen unterschied. Da ist auch der Unterschied, wenn man ein spiel laufen hat das im durchschnitt 40 fps hat, kann es sein das es manchmal unter 30 fällt, dann sieht man ein ruckeln. Aber ob du konstant mit 60fps oder 100fps spielst ist egal.
Wie gesagt wenn du da einen unterschied siehst, musst du bei einem alten Fernsehr auch streifen sehen und sehen wie das Bild aufgebaut wird...

Hier kennen einige WoW ;)
Was heisst graka auslastung bei 99% welche hast du überhaupt atm?
Eine gtx285 sollte eigentlich gerade für wow leicht reichen, dass ein mmorpg ruckelt liegt meistens nicht am rechner sondern an der inet anbindung ;).
Weil je mehr auf deinem Bildschirm passiert desto mehr Daten müssen durch die Leitung zu dir kommen ;).
Eine echt lohnende Investition wäre eine flotte inet anbindung.

Wie wärs mit Fünfhunderttausender DSL Anbindung :lol:.

Sorry aber den konnt ich mir nicht verkneifen, ich mein Quad SLI und Fünfhunderttausender DSL Leitung das wärs doch mal für WOW :lol:.

naja ich hab t1 und bin damit recht zufrieden :d

Ich vernetze nicht 20 Spieler, aber spiele mit 24 anderen Gamern in einem Dungeon (aber das würde mehr Erklärung benötigen, sagen wir einfach es frisst die Frames wie kein anderes Game). Meine derzeitige Graka ist zu 99% ausgereitzt trotz OC laut Everest in vielen Szenen, was wohl dafür spricht, dass das Game viel "GPU-Power" braucht (CPU und RAM sind im Gegensatz dazu noch weit unten im Spielraum angesiedelt, ohne Fraps natürlich nur).

kannst du mal erklären wie du drauf kommst? Zu meinen aktiven WoW Zeiten (zocke 1 Jahr nicht mehr) hat mit einer viel schwächeren Karte als deiner in einem Raid mit 40 Mann nichts geruckelt.

kannst du mal erklären wie du drauf kommst? Zu meinen aktiven WoW Zeiten (zocke 1 Jahr nicht mehr) hat mit einer viel schwächeren Karte als deiner in einem Raid mit 40 Mann nichts geruckelt.

seid man in Nodend unterwegs ist wird schnon mehr power benötigt ;)

jedoch sollte in full HD Auflösung doch ne GTX285 reichen

mfg

.....menschlichen Auges mit 60 bis 65 Hz entspricht.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Auge

Das nenne ich jetzt mal nen derben Abzug........ lol ohne worte.
Ich weiss schon warum ich bei CS nach 60fps keinen Unterschied mehr sehe.

@OT:
Es gab mal im Hifi Forum Deutschland einen Test auf nem Usertreffen, wo gleich
mehrere "ich brauche dickes Boxenkabel, sonst ist der sound shit" Idioten vom absoluten gegenteil überzeugt wurden. Naja, sowas heisst Einbildung.

Ja Rapstar aber manche meinen halt immer die Natur aushebeln zu können :haha: .

Also ich kann ocnewb gut verstehen. Ich spiele zwar kein WoW und den Unterschied von 100 auf 200 FPS sehe ich auch nicht.....

aber

Nimm eine GTX295 und wenn Du dann 438FPS in WoW zu Tage förderst und aber den Unterschied zu 754FPS siehst....kauf noch eine dazu^^... in den Sphären solltest Du keine Mikroruckler mehr wahrnehmen....

NT sollte dann um die 1200 Umdrehungen haben. (nimm eines mit Kabelmanagement, z.B be quiet Dark Power Pro P7 1200W)

CPU mmmh wenn Du 2 295GTX nimmst dann nimm auch nen Intel Core i7-965 Extreme Edition, 4x 3.20GHz( Probier am besten ein Paar durch bis Du einen hast der mit WakÜ 24/7 auf 4,5 läuft)

Ram, bei Deinen Vorstellungen müssten 24 Gig gerade so reichen (6x4 GB DDR3 1600 oder 2000er, wenn Du welche findest)

SSD's am besten zahlreich und alle RAID0 ... was sonst.

Zum Monitor, Deine Röhre ist zwar gut, passt aber nicht zum Sys...mit den TFT's hast Du Recht, die genügen Deinen Ansprüchen nicht, nimm stattdessen einen Plasma ( z.B. LG 60PG7000 60" Plasma-TV 60PG7000)

....wenn Du alles verbaust hast, kannst Du uns mal paar screens von den FPS in WoW posten?

Danke.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann ocnewb gut verstehen. Ich spiele zwar kein WoW und den Unterschied von 100 auf 200 FPS sehe ich auch nicht.....

aber

Nimm eine GTX295 und wenn Du dann 438FPS in WoW zu Tage förderst und aber den Unterschied zu 754FPS siehst....kauf noch eine dazu^^... in den Sphären solltest Du keine Mikroruckler mehr wahrnehmen....

NT sollte dann um die 1200 Umdrehungen haben. (nimm eines mit Kabelmanagement, z.B be quiet Dark Power Pro P7 1200W)

CPU mmmh wenn Du 2 295GTX nimmst dann nimm auch nen Intel Core i7-965 Extreme Edition, 4x 3.20GHz( Probier am besten ein Paar durch bis Du einen hast der mit WakÜ 24/7 auf 4,5 läuft)

Ram, bei Deinen Vorstellungen müssten 24 Gig gerade so reichen (6x4 GB DDR3 1600 oder 2000er, wenn Du welche findest)

SSD's am besten zahlreich und alle RAID0 ... was sonst.

Zum Monitor, Deine Röhre ist zwar gut, passt aber nicht zum Sys...mit den TFT's hast Du Recht, die genügen Deinen Ansprüchen nicht, nimm stattdessen einen Plasma ( z.B. LG 60PG7000 60" Plasma-TV 60PG7000)

....wenn Du alles verbaust hast, kannst Du uns mal paar screens von den FPS in WoW posten?

Danke.
MfG

...und wer Ironie findet darf sie behalten :lol:

Das nenne ich jetzt mal nen derben Abzug........ lol ohne worte.
Ich weiss schon warum ich bei CS nach 60fps keinen Unterschied mehr sehe.

Also da muss ich mich doch auch mal zu Wort melden.
Bei CS 1.6 sehe ich persönlich einen Unterschied von 100fps zu 60 fps.

Und da bei CS sehr viel über die fps geht, ist es auch sehr hilfreich, wenn man 100 fps hat.

Bitte zurück zum Thema.. Personen die meinen mich hier verarschen zu müssen brauche ich nicht. Warum sollte man sich einen A8 kaufen wenn doch ein VW das gleiche Ziel verfolgt -> Transportmittel. Solltet ihr immernoch nicht glauben, dass ein Unterschied zwischen 40 und 100 Frames existiert -> WoW starten, an eine Stelle laufen wo ihr sichere 100fps habt, /console maxfps 40 eingeben und wenn ihr hier beim Movement / Cameraturns keinen Unterschied bemerkt kann ich euch auch nicht helfen. Er existiert bei mir und bei meinem Nachbarn ebenfalls :)

Wieder zurück zum Rechner:

Die PCI-Slots sterben ja langsam aus, ich brauche aber 2 Stück und das Biostar TPower X58 bietet mir 2 an. Leider würde das aber bedeuten, dass ich SLI auch in der Zukunft nicht mit 2 PCI Karten zum Laufen bekommen würde oder? So wie ich das sehe passt das ja Slottechnisch nicht (so klein sind Grafikkarten ja auch mit Wakü nicht), oder?

Nochmal ne kurze Übersicht:

* 1 x Lian Li PC-A77B schwarz
* Intel Core i7 920 2.66GHz 4800MHz 8MB
* Biostar TPower X58
* Zotac GTX295
-> sind hier alle Karten Baugleich? Zotac kenne ich zwar nicht aber vom Preis her scheinen die ganz gut zu sein
* 1 x Kingston HyperX DIMM XMP Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (KHX12800D3LLK3/6GX)
* 2x 80GB Kingston X25-M 2,5" SSDNOW

Naja also wenn du das Geld hast sieht das doch schonmal gut aus, auch wenn ich nicht so viel geld ausgeben würde, aber das ist nur meine Meinung und die brauch dich ja nicht zu interessieren.

Und zu dem Thema SLI nachrüsten, lass dir gleich gesagt sein das ist Schwachsinn, denn wenn du dann eine 2. karte nachrüsten willst, dann gibts schon wieder haufen andere Karte, die deine 2 in die tasche stecken und das als Single GPU.

zum thema quad sli, lies der mal den test durch

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_3-way-sli_quad-sli_crossfire_x/

besonders den teil des fazits:

Von Quad-SLI können wir dagegen nur abraten. So sind die Profile für vier Rechenkerne nur selten gut und die Skalierung liegt meistens unter der der drei GeForce-GTX-285-Karten. Zudem „zuckt“ das Bild selbst in hohen FPS-Bereichen gerne herum, was ein flüssiges Spielen oft unmöglich macht. Darüber hinaus stürzt Quad-SLI in hohen Auflösungen gerne ab, da wahrscheinlich der VRAM für den erhöhten Verwaltungsaufwand (Overhead) zu klein ist.

3 Karten könnte ich eh nicht einbauen aufgrund des Platzmangels. Aber wie sieht denn das nun aus mit dem Platz auf dem Board. Würde SLI mit 2 PCI Karten passen? Auch wenn ich jetzt das nicht brauche, möchte ich nicht in einem Jahr direkt ein anderes Board kaufen müssen. Nehmen wir mal an es kommt eine bessere single gpu Karte auf den Markt und die würde sich dann auch noch im SLI lohnen für irgendein Zukunftsgame, dann würde ich ja vielleicht mal umrüsten und wenn dann der Platz nicht ausreicht ist das schon ärgerlich :(

3 Karten könnte ich eh nicht einbauen aufgrund des Platzmangels. Aber wie sieht denn das nun aus mit dem Platz auf dem Board. Würde SLI mit 2 PCI Karten passen? Auch wenn ich jetzt das nicht brauche, möchte ich nicht in einem Jahr direkt ein anderes Board kaufen müssen. Nehmen wir mal an es kommt eine bessere single gpu Karte auf den Markt und die würde sich dann auch noch im SLI lohnen für irgendein Zukunftsgame, dann würde ich ja vielleicht mal umrüsten und wenn dann der Platz nicht ausreicht ist das schon ärgerlich :(

Wenn du damit meinst eine zukünftige Karte mit einer aktuellen im SLI nutzen zu wollen, kann ich dir versichern das dass nicht gehen wird.

Kauf dir einfache eine 4870 X2 bzw. GTX295 (auch wenn deutlich teurer) und lass es gut sein.

Alles andere ist Käse. ;)

Tausch das Board bitte gegen ein GA-EX58-Extreme (oder wenn du keine Wakü nutzt das UD5), weil Druss macht grade nicht so gute Erfahrungen mit dem biostar, mal sehen was er in 2 Tagen noch so aus dem biostar rausholt, aber wie gesagt sein erster Eindruck nicht so besonders (Wenn du näheres wissen willst kannste dich ja mal per PN bei ihm melden).

Gruß Ronin

Bitte zurück zum Thema.. Personen die meinen mich hier verarschen zu müssen brauche ich nicht.
Ich verarsche Dich nicht, das war mein ernst! Und zwischen 50 und 100 FPS sehe ich auch Unterschiede

* 1 x Lian Li PC-A77B schwarz
schönes Teil^^
* Intel Core i7 920 2.66GHz 4800MHz 8MB
Alter der is zu schwach! Nur der 965 EE ROCKT!
* Biostar TPower X58
* Zotac GTX295
Nur eine?!? tO LoW 4 WoW
-> sind hier alle Karten Baugleich? Zotac kenne ich zwar nicht aber vom Preis her scheinen die ganz gut zu sein
Die Zotac ist gut und günstig...die MSI sollen auch gut sein
* 1 x Kingston HyperX DIMM XMP Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (KHX12800D3LLK3/6GX)
davon 2 Kits...ganz ehrlich ...darauf kommts dann auch nimmer an!
* 2x 80GB Kingston X25-M 2,5" SSDNOW
Du kommst von den SSD's nimmer runter, gell?

Überleg Dir das mal wegen dem Plasma, muss ja kein 60" sein, gibts auch schon ab 32" oder noch kleiner....die Plasmas haben ein etwa vergleichbares Bild wie ein CRT und die neuen brennen auch nimmer ein.

Ja, und 32" ist gar nich sooo groß, hab selber 26" siehe sig, is en Foto drinne.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das gerade sehe hat das GA-EX58-Extreme aber nochmehr Probleme mit den PCI Slots -> Beide Slots liegen genau unter den PCIe, wenn ich also die Graka drin habe, kann ich dann noch beide Slots nutzen? Sieht für mich nicht so aus :-(

Sag mal dieses SLI Zeugs kann man dir nicht mehr ausreden oder ?!

Darum gehts doch nicht, aber es passen doch nicht 2 PCI (nicht PCIe, normal PCI) Karten auf das Board wenn ich auch nur 1 Grafikkarte nutze. Zumindest sieht es so aus! Ich brauche unbedingt 2 normale PCI Slots.
Die Rede ist gerade vom GA-EX58-Extreme

Naja da hast du viel pech, auf 1xpci musst du bei jedem mobo verzichten und bei sli auch bei allen auf alle pci slots. So ist das einfach, da hat das ud5 (ausser du gehst auf wakü dann das extreme) keinen Nachteil gegenüber den anderen.

mit pcie könnte er ja keine probs haben, da haben ja die meisten 3x16 davon :d

Die Alternate Bewertung dazu ist geil. Der Gute ist glaub sogar hier registriert ^^

Ich bin übrigens für die SSDs und die GTX295. Echte Luxxer kaufen sich sowas :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh