[Kaufberatung] (Highend-Gaming PC + Monitor) welcher auch zum Streamen genutzt werden soll

Hallo zusammen,

bei folgender Zusammenstellung bin ich jetzt gelandet.

1 Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 Samsung SSD 960 EVO 500GB, M.2 (MZ-V6E500BW)
1 Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I78700K)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK16GX4M2B3200C16)
1 Creative Sound Blaster Zx, PCIe x1 (70SB150600001)
1 Inno3D GeForce GTX 1080 Ti iChill X4 Ultra, 11GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (C108T4-1SDN-Q6MNX)
1 ASUS ROG Strix Z370-F Gaming (90MB0V50-M0EAY0)
1 Noctua NH-D15
1 be quiet! Straight Power 10-CM 700W ATX 2.4 (E10-CM-700W/BN236)

Ich habe die Pro M2 gegen die Evo getauscht, habe aber die 500gb belassen da ich einige Spiele ebenfalls dort parken würde.

Ebenfalls habe ich das Maximus Mainboard gegen eine kleinere Variante ausgewechselt.

Bei der Soundblaster habe ich nun die Zx Variante mit dem Tischpanel genommen.
@ Scrush: Du hattest geschrieben "solltest du keine surroundsim brauchen und das microfon ist nicht wichtig dann wäre ein fiio e10 oder ähnlich besser"
---> Surroundsim = Surroundsound Simulation oder wie? Ich spiele eigentlich nur WoW / Rocket League und PUBG.
Welche hat denn den besseren Sound? Darum gehts doch ,oder? :wut:

Kühler habe ich mich für Notua NH-D15 entschieden, der passt laut der Mainboardliste auch aufs Board. Ich hoffe der Ram macht dort keine Probleme wegen der Höhe.

Ich habe nur noch kein Gehäuse gefunden was mir wirklich zusagt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann jemand nochmal n Blick drauf werfen und hat vielleicht noch vorschläge bzgl des Gehäuses?

Ich würde vorschlagen du listest welche auf, die dir zusagen?
Oder nennst alle Attribute die dir wichtig sind.
Wenn Funktionalität > Design, dann würde ich wohl zu meinem Gehäuse greifen. Große Lüfter, viel Raum zum Austoben. Schwarzer Klotz.
Wenn du verspielteres Design möchtest hol dir ein Equivalent von nzxt.
Wenn dich knarzendes Billigplastik nicht stört kannst du zu jedem Corsair greifen.
usw...

Naja es sollte gut gedämmt sein, damit man die Lüfter nicht so hört. Sollte auch gute Luftzirkulation haben.
Es wäre schön wenn vorne USB Ports wären, welche man aber evtl verstecken kann damit es nicht so spacig aussieht.
Ne Seitenscheibe wäre auch sehr schön eigentlich :)

Dämmung bringt erfahrungsgemäß kaum etwas. Gute Lüfterkonzepte bei CPU-Lüfter und Graka sowie ordentliche Festplatten-Entkopplung im Gehäuse sind da weitaus wichtiger wenn dir ein leister PC wichtig ist.

fast jedes case hat usb ports vorne^^^

Bei der Soundblaster habe ich nun die Zx Variante mit dem Tischpanel genommen.
@ Scrush: Du hattest geschrieben "solltest du keine surroundsim brauchen und das microfon ist nicht wichtig dann wäre ein fiio e10 oder ähnlich besser"
---> Surroundsim = Surroundsound Simulation oder wie? Ich spiele eigentlich nur WoW / Rocket League und PUBG.
Welche hat denn den besseren Sound? Darum gehts doch ,oder?

der fiio hat den besseren. allerings hält sich das beim 990 pro in grenzen. der unterschied ist maringal.

andere hörer könnend größere unterschiede aufweisen.

mein dt 1990 pro ist an der ZX unbrauchbar.

600w reichen

wozu 2 gleichgroße ssds?^^

gehäuse?

NZXT H700i schwarz Preisvergleich Geizhals Deutschland

NZXT H700i wei Geizhals Deutschland

Phanteks Enthoo Evolv ATX anthrazit, Glasfenster Preisvergleich Geizhals Deutschland

edit :

achso das evolv hat ja nicht gefallen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche hauptsächlich Sound für die Games da ich Musik mit einer Anlage höre.

Die 2 SSDs sind einmal für Windows und einige wichtige Spiele (alles auf die M2) , weniger wichtige Spiele auf die normale SSD und dann den ganzen Datenkram auf die HDD.

Also 200 Euro für so ein einfaches Gehäuse ist ziemlich viel, oder?

Was ist mit der Vorversion --> NZXT S340 ?

Oder dem hier ? Fractal Design Define C TG Preisvergleich Geizhals Deutschland

Hab gesehen zum Nanoxia Deep Silence 3 gedmmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Gehäuse | Mindfactory.de

kann man ja Nanoxia Window Seitenteil Deep Silence 3 schwarz - Zubehör für Gehäuse | Mindfactory.de - Hardware, bestellen. Dann hätte ich mein Seitenfenster - würde dort alles reinpassen?

Wobei! Warum eigentlich ein Fenster aus Glas und nicht aus Plastik oder so? Glas geht doch einfacher kaputt wenn man mal den PC mit dem Auto transportiert, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
anderes Board, Evo 960 statt Pro, 1080Ti raus (ist kein gutes Custom Model) und z.B. die Strixx nehmen und vor allem diese komische Zx rausnehmen! Der Onboard ist mind. genauso gut bei vielen Boards! Generell würde ich niemals eine interne Lösung vorschlagen, zu viele Probleme. Eine SMSL M6 wäre hier definitiv vorzuziehen.
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
SMSL M6 HiFi Audio 32Bit / 384KHz DAC USB Optisch: Amazon.de: Elektronik

Was ist denn mit dem Board nun schon wieder? Habs jetzt schon 2x geändert :d
Aber ist die 1080 Ti X4 von Inno3D nicht besser als die Strix?
SMSL M6 hab ich noch nie gehört - ist das eine Soundkarte? Sieht so anders aus.

Ich brauche hauptsächlich Sound für die Games da ich Musik mit einer Anlage höre.

Die 2 SSDs sind einmal für Windows und einige wichtige Spiele (alles auf die M2) , weniger wichtige Spiele auf die normale SSD und dann den ganzen Datenkram auf die HDD.

Also 200 Euro für so ein einfaches Gehäuse ist ziemlich viel, oder?

Oder dem hier ? Fractal Design Define C TG Preisvergleich Geizhals Deutschland

Hab gesehen zum Nanoxia Deep Silence 3 gedmmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Gehäuse | Mindfactory.de

kann man ja Nanoxia Window Seitenteil Deep Silence 3 schwarz - Zubehör für Gehäuse | Mindfactory.de - Hardware, bestellen. Dann hätte ich mein Seitenfenster - würde dort alles reinpassen?

Wobei! Warum eigentlich ein Fenster aus Glas und nicht aus Plastik oder so? Glas geht doch einfacher kaputt wenn man mal den PC mit dem Auto transportiert, oder nicht?

200 euro sind natürlich nicht wenig aber dafür ist das gehäuse aus stahl und es klappert nix wie bei einem fractal

plastik

aber das ist letzten endes deine entscheidung :)

natürlich rennt das teil auch in einem günstigeren gehäuse

weil das glas viel besser aussieht und man auch durchgucken kann wenn man möchte. das plastik verkratzt sofort und ist einfach von der handhabung "billig".

natürlich sollte man beim glas aufpassen, aber wie oft fährst du die kiste denn mit dem auto rum?

wenn du mobil sein willst würd ich mir was kleines zulegen. da gibts auch schon einige alternativen ;)

die nanoxia sind vom aufbau her einfach nicht auf dem aktuellen stand. kein mensch braucht mehr etliche laufwerksschächte.

SMSL M6 hab ich noch nie gehört - ist das eine Soundkarte? Sieht so anders aus.

ja ist sie. allerdings müssten wir wissen was da angeschlossen wird.

und wie wird die anlage angeschlossen? HDMI ? optisch?

fals hdmi oder optisch, dann kannste dir die SK sparen. die wäre dann nutzlos

hast du kopfhörer? wenn ja welche?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal !

Ich hab die Beyerdynamic 990 Pro.

Die Anlage ist an den Tv geschlossen welcher mit HDMI an die Grafikkarte geschlossen ist.

cpu?

600w reichen ;)

mein system verbraucht unter vollast (prime+heaven) ca. 420w. lass es mit der TI 500w sein.

die spiele last liegt ein stückchen darunter.

600w reichen in dem fall locker aus.

2x 500gb?

case ist wie immer geschmackssache. bin vom 900er nicht so angetan. das neue 700er gefällt mir persönlich besser

8700k wird die CPU!

Ja, 2x 500 gb ist geplant.

Passt das alles in das 700er Case rein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh