Highend i7 gaming & video pc

SPIROW

Enthusiast
hallo,

Nachdem jetzo der i7 rausgekommen is will ich mir auch maln entspprechendes HIGH END GAMING / VIDEO SYSTEM aufbauen.

Bisher:
1.targa lidl fertig pc
amd xp 2700
160 gb seagate
gf 5600

2.amd xp x2 4800 @ 2,5 ghz
asus a8n32sli deluxe
xfx geforce 7900gtx
silverstone zeus 650w
sennheiser pc 165
razer copperhead tempest blue:hail:
thermaltake armor black :bigok:
selber zusammengebastelt:d funzt immer noch ohne probs!!:d):bigok:

show.php

geplant:
cpu: intel i7 965 extreme
mb: evga x 58 classified (lüfter hab ich noch genug!)
gpu: evga 295 gtx nur welche? :confused:
ram: corsiar dominator gt min 6gb
festplatte: ssd +- 150gb welche ??? :confused:
sound: aztuzentech xfi forte
headset: beyerdynamics mmx 300 sc!! (hoffe sk is gut genug dafür
smilie.php

gehäuse: lian li pc 80 armorsuit black (platz, wakü option!) :bigok:

psu: thermaltake toughpower 1500w (kabelmanagement , 4x 6 & 4x 8 pin,,) :bigok:

Budget: 2400,- € + / - 300,- Euro (na ja wohl eher mehr!:wayne:)
verwendung(top-down): gaming;oc;video/foptobearbeitung;CAD
auflösung: 22"++

wie gesagt soll vorrangig ne rasante spielkiste werden und bei der hardware dürfte der rest auch kein problem sein!

FRAGEN:
1. welche ssd empfiehlt ihr? erfahrungen?

2. was ist der unterschied zwischen der EVGA e-Geforce GTX295 (01G-P3-1291-ER) & der e-Geforce GTX295 w/ EVGA Backplate (017-P3-1293-ER)??

3. langt die soundkarte fürs headset?

budget:: 2400€ +- 300€ auf mehrere anschaffungsphasen verteilt:

I. HEADSET GK PSU (NUR WENN BISHERIGE NICHT REICHT) SOUNDKARTE GEHÄUSE (NUR WENN GK NICH INS TT ARMOR PASST!)
//KOMPILIERUNG ZUR ENDPHASE//

II. PSU (BISHERIGE HAT GEREICHT FÜR 2. SYSTEM ERGÄNZT MIT P1 KOMPONENTEN) GEHÄUSE (GK HAT GEPASST)
//KOMPILIERUNG ZUR ENDPHASE//

III. SSD (größter unsicherheitsfaktor! kenn ich nmich abs nmich mit aus deshalb weeit nach hinten!)

IV CPU (965 sollte bis dahin va nach release 975 e auchn bissn billiger geworden sein!)

is der 920er wirklich konkurrenzfähig?

RAM (dominator gt sollte bis dahin lieferbar & billiger sein)
MB

// III. & endgültige kompilierung zur endphase//

E N D P H A S E: alle! o.g. komponenten eingebaut verkabelt & online (oder auch net!:()

begriffskärung kompilieren:
schrittweises einfügen installieren & ggf ersetzen der bisher verwendeten komponenten aus sys 2 gegen die neuen von sys 3

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke man darf das ganze mal auseinander nehmen, i7, schlag jetzt zu, auf dem Marktplatz gibt’s gerade einen für 625€...

Das Netzteil kannst du knicken, lies dir mal verschiedene Tests durch, es kann bei weitem nicht das halten was es verspricht, es entstehen intern hotspots...
->Greif zum Enermax Revolution 85+, günstiger und besser, bisherige negative stimmen nur gering auch wenn die Amis damit wohl einige Probleme mit dem Classified haben,

Wenn wir schon beim MoBo sind, das Classified ist sicher einzigartig, aber die Kühllösung ist wohl Leistungstechnisch gesehen nur suboptimal da man den riesigen Kühler doch etwas "anpusten" sollte.

Das Gehäuse ist spitze, besitze Ich selbst.

Der Unterschied der Grafikkarten ist der das eine wie beschrieben eine Backplate hat, ist ein nettes Gimmick aber definitiv nicht den Aufpreis wert, vor allem nicht wenn du eine Wakü planst.

Die GTs sind sicherlich gut, du kannst dir aber auch mal die OCZ Blades anschauen, haben dieselben Speicherbausteine verbaut, sind ebenfalls von Hand getestet bevor sie die Firma verlassen...

Zur SSD kann ich leider nicht sagen, hab Ich keine Ahnung von...

MfG

Irgendwie ist deine Feststelltaste blockiert :hmm:
Alles Groß geschrieben, tut ja in den Augen weh.

Geplant -> Verplant :d

Was ich dir empfehle:

Gigabyte X58 UD5
Intel I7 920
Corsair 1600 6GB Triple Channel (GT/non GT)
nVidia GTX 285 (wobei das hier schon für 22 zoll etwas überdimensioniert ist)
Creative Xfi Titanium
Enermax 625W Modu+
Festplatte: SSD (kenn mich net aus) + Samsung F1 1TB HD103UJ (Datenplatte)
Gehäuse/Headset: Deine Entscheidung.

1500 Watt Netzteil ist purer Wahnsinn...purer Schwachsinn (nicht falsch verstehen) ;-)

- Netzteil: Käse! Bei der Konfig reicht ein 600-700W NT locker.
- SSD: Auch Käse! Rasanter Wertverlust durch schnelle Entwicklung und viel zu teuer! Lieber "kleine" SSD als System-LW und dazu 1-2 gute Platten ala Samsung F1. SSD´s bringen beim Zocken praktisch nichts.
- CI7 965: Auch Käse! Kannste auch gleich dein Geld verbrennen. Ein 920 kostet incl. WaKü ca. das selbe und bringt mehr.

p.s. Warum schreisst Du? So wirkt der Thread wie von einem profilierungsüchtigen Kiddy, das sich gerade was zurecht spinnt!

Weiß nicht wer dir diesen Müll in den Kopf gesetzt hat.
Du hast nur das teuerste in den Warenkorb gepackt.

yup für gaming würde auch ein phenom 2 sys gehen und wenn es i7 sein soll nimm einen 920er oder denn günstigsten 1366 xeon...

Ich habe das BEYERDYNAMICS MMX 300 und kann es dir nur empfehlen ! hatte vorher das Sennheiser PC350 und hier ist das MMx300 nochmal ne stufe geiler ;)

INTEL I7 965 EXTREME würde ich auf keinen fall einbauen der aufpreis zum 920 rentiert sich überhaupt nicht die 920 gehen meistens besser zu OverClocken falls das in frage kommt.

Bei der GTX295 nimmst am besten diese hier : http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a394227.html wegen dem preis und OC macht die auch noch gut mit falls du das willst ist aber bei der Karte absolut nicht notwendig hatte die karte vor kurzem selbst ;)

Soundkarte würde ich diese nehmen : http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a338613.html

bei den Rams würde ich diese hier nehmen : 2xhttp://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a389203.html so hast du 12GB :fresse:

Beim mainboard ganz klar ein gigabyte und zwar das hier : http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a377293.html es würde auch ein DS5 reichen. Gigabyte macht beim OC den Turbo Mod mit und ASUS nicht ausser die haben das nun behoben das weis ich nicht.

Zu den SSD haust einfach 2x http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a377829.html im raid0 rein und gut is :d

netzteil das hier http://geizhals.at/deutschland/a391372.html

Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX295 für 22" ? :stupid: Da reicht eine GTX275, sogar eine GTX260 ....

Wofür eine Extreme CPU ?

ud5 ;) heisst das mobo.

Das sys ist einfach das teuerste zusammengewürfelt.

1 x Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2 (EMD525AWT) bei Mix-Computer 93,95
1 x Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 (30SB088200000) bei Mix-Computer 61,31
1 x Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C8D) bei Mix-Computer 133,08
1 x Gigabyte GA-EX58-UD5, X58 (triple PC3-10667U DDR3) bei Notebooksbilliger.de 237,99
1 x Noctua NH-U12P SE1366 (Sockel 1366) bei Notebooksbilliger.de 59,99
1 x Palit/XpertVision GeForce GTX 285, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (NE3TX285FT305) bei Notebooksbilliger.de 294,99
1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) bei Notebooksbilliger.de 255,90
2 x Samsung SpinPoint F1 640GB, 16MB Cache, SATA II (HD642JJ) bei Notebooksbilliger.de 56,90
1 x Intel X25-E 32GB, 2.5", SATA II (SSDSA2SH032G101) bei Notebooksbilliger.de 369,75
Preis: 1620,76 + case nach wahl und dem rest

Zuletzt bearbeitet:
verzeiht, ihr meister... gelobe besserung!

@ wassermann so hab schrift umgestellt ! verdammte cola verklebt alles!

ACHTUNG ÄNDERUNG:
1.werde wahrscheinlich jetz den 920 er nehmen

2.graka is für monitor AB!! 22" evtl dual moni !!

3.passt die soundkarte??

fromhell 101 ram link funzt net

wollt schon gern wieder corsair drinhaben!

@fragg3r89 is dominator gt jetz ok oder wie? steig nich ganz dahinter

4.unterschiede ud5 & evga mainboards?

5. SSD wirds wohl nix! egal pack ich die 640 gb samsung f1 rein!
oder gibts was vergleichbares / schnelleres in -+1tb hdd?

6.das tt 1500w hat ich nur gedacht um ma 2 pcs drüber versorgen zu können abba wenn dat so schlecht ist...raus damit

7.atzuzentech xfi & die creative hab ich letztens mit meim sennheiser & meim game-/musiksammlung probegehärt fand die azuzentech besser deshalb hab ich se rein genommen

so, noch was vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Am besten verrätst du uns deine Auflösung ... Und du musst hier nicht alles groß schreiben. Wir können auch so alles bestens lesen, glaub mir.

Preis: 1920,24
1 x Intel X25-M 80GB, 2.5", SATA II (SSDSA2MH080G101) bei Onetime.de 347,90
1 x Gigabyte GA-EX58-UD5, X58 (triple PC3-10667U DDR3) bei Onetime.de 232,55
1 x Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II (WD10EADS) bei Onetime.de 77,70
1 x Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C8D) bei Onetime.de 138,70
1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) bei Onetime.de 259,70
1 x Gigabyte GeForce GTX 295, 2x 896MB GDDR3, 2x DVI, 1x HDMI, PCIe 2.0 (GV-N295-18I-B) bei Onetime.de 409,90
1 x Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 (30SB088200000) bei Planet4one 64,33
1 x Lian Li PC-P80 Armorsuit schwarz bei Planet4one 266,88
1 x Samsung SH-S223F, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN) bei Planet4one 19,30
1 x Corsair HX 620W ATX 2.2 (CMPSU-620HX) bei Planet4one 103,28

Dazu noch eine WaKü ~300-350€,ein 24"TFT (350€) und ein Headset.

Dann nehm ich diesen Wahnsinn:stupid: und um nichts anderes handelt es sich hier, mal auseinander:

hallo,

Nachdem jetzo der i7 rausgekommen is will ich mir auch maln entspprechendes HIGH END GAMING / VIDEO SYSTEM aufbauen.

geplant:
cpu: intel i7 965 extreme absolut bescheuert sowas zu kaufen. Ein 92er reicht dicke und lässt sicher super übertakten
mb: evga x 58 classified (lüfter hab ich noch genug!) ebenfalls bekloppt. ein normales EVGA reicht aus.
gpu: evga 295 gtx nur welche? :confused: Welchen TFt hast du, daß du sowas brauchst?
ram: corsiar dominator gt min 6gb der günstigste 1333er Ram reicht aus.
festplatte: ssd +- 150gb welche ??? :confused: ssd würde ich auch noch nicht kaufen, sondern eine 1,5 tb Seagate. Die ist schnell und groß
sound: aztuzentech xfi forte
headset: beyerdynamics mmx 300 sc!! (hoffe sk is gut genug dafür
smilie.php
zwar extrem teuer, aber da ich das Headset selbst schon testen durfte, kann ich dei Entscheidung unterstützen. Würde es auch selbst kaufen
gehäuse: lian li pc 80 armorsuit black (platz, wakü option!) :bigok:
lieber kleineres Case und externe Wakü

psu: thermaltake toughpower 1500w (kabelmanagement , 4x 6 & 4x 8 pin,,) :stupid:1,5 kw braucht kein Mensch. Maximal 750 watt reichen :bigok:

Budget: 2400,- € + / - 300,- Euro (na ja wohl eher mehr!:wayne:)
verwendung(top-down): gaming;oc;video/foptobearbeitung;CAD
auflösung: 22"++ hast du schon einen Photoshptauglichen TFT?

wie gesagt soll vorrangig ne rasante spielkiste werden und bei der hardware dürfte der rest auch kein problem sein!

FRAGEN:
1. welche ssd empfiehlt ihr? erfahrungen? noch gar keine, da sich in dem Segment zvuiel tut und die Preise zu teuer sind

2. was ist der unterschied zwischen der EVGA e-Geforce GTX295 (01G-P3-1291-ER) & der e-Geforce GTX295 w/ EVGA Backplate (017-P3-1293-ER)??

3. langt die soundkarte fürs headset? reicht dicke

budget:: 2400€ +- 300€ auf mehrere anschaffungsphasen verteilt:

Zuletzt bearbeitet:
naja dual view würd ich persönlich nicht zum zocken nehmen.

hmpf! ok madz seh ja auch so dass du nich mit mmeiner konfig einverstanden bist...is ja auch in ordnung...nur...das geht auchn bisschn freundlicher, oder?

also btt:

1. habs bereits auf 920er geändert
2. siehe oben "evtl dual monitor"
3. dom gt: ansichtssache
4.ok! spezis der seagate?
5. für externe wakü fehlt mir der platz! habe auch deswegen den armorsuit ausgewählt weil ich dachte da krieg ich die wakü auch mit rein! oder gehts doch nich?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:53 ----------

naja dual view würd ich persönlich nicht zum zocken nehmen.

na ja beide! sin ja auch nich zum zocken! der eine fürs gaming der andere für email teamspeak icq video rendern/konvertieren...

hmpf! ok madz seh ja auch so dass du nich mit mmeiner konfig einverstanden bist...is ja auch in ordnung...nur...das geht auchn bisschn freundlicher, oder?
Sorry, aber das ist heute schon die 3. Konfig die in diese Richtung geht und langsam hab ich echt die Schnauze voll. ALso nimm es nicht persönlich. Ich will dich nicht angreifen. ;)

für externe wakü fehlt mir der platz!
Einen Mora/Evo 1080 bekommst du überallhin. Unter den Schreibtisch, Nebenraum, ins Freie, in den Keller, an die Wand... mir fallen da 10 Mio Möglichkeiten ein.

das Armor ist für eine interne Wakü nicht besonders gut geeignet. Im Deckel kein Platz, die Boden geht auch schlecht und hinten nur 1 120mm Lüfter

@Madz: Du empfielst ne 1,5TB von Seagate? Die sind wirklich schlecht in der Qualität, das hat sogar Seagate zugegeben, dass es da Fertigungsprobleme gibt....

Ansonsten stimme ich deinen Aussagen zur Config absolut zu.

Ich habe selber eine und keine Probleme damit.

ach so meinst du das! ich dachte ne kompl externe wakü ! so eine wie du (nur radi extern!?) die geht locker!

..missverständniss.. ich hab den armor @ lukü!
für mein neues system wollt ich den lian li pc 80 armorSUIT nehmen!
DA geht ne wakü rein oder??

also btt:

1. habs bereits auf 920er geändert
2. siehe oben "evtl dual monitor"
3. dom gt: ansichtssache
4.ok! spezis der seagate?
5. für externe wakü fehlt mir der platz! habe auch deswegen den armorsuit ausgewählt weil ich dachte da krieg ich die wakü auch mit rein! oder gehts doch nich?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:53 ----------

na ja beide! sin ja auch nich zum zocken! der eine fürs gaming der andere für email teamspeak icq video rendern/konvertieren...
Du willst videos rendern und spielen gleichzeitig? rest sind auch sachen die man nicht im auge haben muss beim gamen :hmm:. Zumindest auf die idee icq zu schreiben und emails zu lesen sind mir neu und im ts redet man eh.

dachte mit virtual desktop clone
hab ja nachwievor 8 virtuelle kerne! ein teil mit spielen beschäftigt den rest d kerne fürs speak & co! man kann ja auch soielen %& gleichzeitig (im hintergrund) rendern/konvertieren oder?
na ja da dacht ich der eine moni zeigt die spieloberfläche der andere monitor das wat normal im background äuft

Lass mich das mal eben Aufdröseln:

• Deckel geht nicht wegen dieser komichen Konstruktion oben drauf
  • Front würde gehen, aber dann geht sehr viel Platz Verloren
  • Boden auch nicht, weil man zu wenig Abstand für die Lüfter hat
  • heck geht nur ein 120er radi.
Kurzum:

Lieber ein 100€ günstigeres Case und für das gesparte Geld einen Mora/Evo kaufen.

das ding aufm dach kann mann seh ich grad abmontiern!?

wenn man den mora vollbestückt aufhängt & mitm sys verschlaucht reicht die kühlleistung fürs system & ggf oc?
i7 920
evga classified
dominator
gt 295
1,5 tb hdd

Zuletzt bearbeitet:
icq und ts und surfen geht sicher neben dem spielen ;) Nur braucht man für ts keinen monitor (man spricht ja), bei icq müsstest du wenn du schreiben willst sowieso switchen vom spiel (oder 2xtasta&maus wenn das geht) und das neben dem spielen?

Rendern ist rechenintensiv, du kannst zwar dem programm und dem spiel je 2 Kerne geben, aber damit wird er auch deutlich langsamer beim rendern& beim spielen (ht schadet bei vielen spielen sogar der peformance etwas). Wenn ihm nicht die ram und speicherbandbreite ausgeht. Ein rechen intensives game + rendern wird kaum funzen.

Wenn man rendert sollte man einfach rendern und wenn man spielt, spielen ;)

Zuletzt bearbeitet:
sorry.. mein fehlr der mora soll nur!! cpu & gk kühlen!!

@ gahmuret danke das wär dann auch gekärt! werde dann wohl mein sys2 zum rendern nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh