Highend i7 gaming & video pc

wieso? gibts nachteile beim 940 gegenüber dem 920? oc temp...?

940er = doppelte Kosten in der Anschaffung gegenüber keinem besseren OCing, zumindest nicht unter normalen Bedingungen wie einem ordentlichen OCing für den täglichen Gebrauch.

unterschiede extreme/ud5? handling oc erfahrungen?

Wie schon gepostet ;) ist das UD5 vom Platinenlayout her identisch mit dem Extreme; das Extreme hat eben den Fusionblock auf der NB und einen dicken Luftkühler beiliegen.
Wenn du allerdings beim X58 WaKü für die Northbridge brauchst, dann solltest du auch die SpaWas unter Wasser setzen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja der preis ist das manko von dem 940er und man kommt am ende auch nicht weiter beim ocen.

also nochma hoffe diesmal hälts inet:

fest stehen:
cpu: i7 920
sound: azuzentech x-fi forte
hs: beyerdynamics mmx 300
gehäuse: lian li pc 80 armorsuit black
psu: enermax revolution85+ 1250w

unsicher:
mobo
gigabyte extreme
evga x58 sli
foxconn bloodrage

eines von denen.. aber welches?

Würde das gigabyte nehmen, dass nt ist überdimensioniert.

Je nach graka wunsch würde ein 525w oder 625 modu reichen.

Bei der soundkarte könnte auch eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium reichen

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte GA-EX58-UD5 und gut ist. Das Extreme brauchst du nicht.

1 x Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2 (EMD525AWT) bei Mix-Computer 93,95
1 x Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 (30SB088200000) bei Mix-Computer 61,31
1 x Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C8D) bei Mix-Computer 133,08
Notebooksbilliger.de 255,90
(...)Preis: 1620,76 + case nach wahl und dem rest
Vielen Dank, super Vorschlag.

ok danke vielmals werds einarbeiten

cpu: i7 920
sound: azuzentech x-fi forte
hs: beyerdynamics mmx 300
gehäuse: lian li pc 80 armorsuit black
psu: enermax revolution85+ 1050w
mobo:gigabyte ud5
ram:Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U
cpu kühler(h2o): watercool heatkiller 3.0
mobo spawa.. : ??
radi: mora 2 ca 6lüfter (papst..)

festplatte: +-120gb ssd wart ich noch mit!!
schnelle 1-1,5tb hdd-festplatte?

psu: enermax revolution85+ 1050w

Wenn du in naher Zukunft kein Triple-Sli verbauen willst, entweder ein 625W Enermax Modu82+ oder - wenn du unbedingt das Revolution haben willst - die 850W-Variante.

Zuletzt bearbeitet:
@SPIROW

denk mal nach und lass dir von en erfahrungen die heir vorhanden sind helfen - die haben die leute nicht umsonst...

selbst ich werde mein zuküpftiges system nur mit einem 850Watt NT betreiben o0

also ich würde das mal anders angehn:

-willst du mit deinem pc zoggen?
-willst du deinen penis verlängern?
-willst du damit videos bearbeiten?

Hä?

Du solltest dir mal angewöhnen die Fragen anderer User zu beantwortet.

ich habs übersehen okay? modell is berücksichtigt & hol ich mir VIELLEICHT! (dh auch der vorschlag mit der psu von madz) danke nochmal..
ok dann also dann.. die fragen:
1.ja zocken will ich mit der kiste! siehe gk! und möglichst ohne alle halb jahr ne neue gk anschaffen zu müssen!
2. DAT is kei frache die::::btt:
3.ja konvertieren dekomprimieren schneiden mit musik unterlegen ... eben alles was so dazu gehört!

so! weitere unklarheiten?

Zuletzt bearbeitet:
Darf man wissen wir alt du bist?
So wie du dich hier abgibst scheinst du nicht wirklich reif zu sein.
Klar, dass du nach dein Lild PC auch mal was ordentliches haben willst, allerdings glaube ich irgendwie nicht, dass du dich richtig beraten willst sondern nur eine Beschäftigung haben willst.

sorry ok dann also zuerst die fragen:
1.ja zocken will ich mit der kiste! siehe gk! und möglichst ohne alle halb jahr ne neue gk anschaffen zu müssen!
2.:kotz::kotz::kotz:DAT is kei frache die::::btt:
3.

1.ok
2.nicht ganz unberechtigt, wie mir scheint, sonst würdest du deien Thread hier mal lesen und kapieren, dass du keine 750W brauchst, es sei denn...
3.ja nu?

sry habs unterdessen aktualisiert!

ok ok ok hab das mit der 750w psu kapiert & eingesehen dass die anderen oversized waren!
dachte nur, genuch power für oc wakü kommende sechs-acht...kerner & entsprechende gpus..
habs völlich übertrieben geb ich zu! :bigok:

@ pit gst nach meinem lidl pc hatte ich den amd rechner (s.o., komplett anderes system) hab zwischenzeitlich sicherlich so einiges verpasst & bin grad dabei mich wieder einzuarbeiten
ich nehm das hier ernst! sorry wenns nich so rüberkommt :( aber mir gehen momentan noch manch andere sachen durchn kopf :rolleyes:

so, bevor das hier nur wegen mir & meiner borniertheit noch mehr ausartet, nehm ich mir erstma zeit die gemachten vorschläge gründlich zu durchdenken, meine vorstellungen & anforderungen ans system dagegen abzuwägen sowie mich ergänzend dazu tiefer in die materie zu vertiefen damit wir nich länger aneinander vorbei reden. so dürfte es euren meinen & den ursprünglichen absichten dieses threads
am meisten nutzbringen & dienen!

@ mderatoren: diesen thred bitte noch nich schließen dies thema wird hier fortgesetzt

Y S
SPIROW

Zuletzt bearbeitet:
Threads werden sowieso nur geschlossen wenn sie gegen regeln verstossen ;)

mit einem 750w sieht das sys schon nett aus, soundkarte würde auch die von mir gepostete creative gehen.

mit einem 750w sieht das sys schon nett aus, soundkarte würde auch die von mir gepostete creative gehen.[/quote]

hmm, creative fan? ;)

wie gesagt hatte gelegenheit die azu & die creative am mmx 300 zu hören
die azu sagt mir perönlich mehr zu wobei die creative auch alles andere als schlecht is! der unterschied is mAn geschmacksache!

ne die andere ist nur sehr teuer und die creativ gibt auch einen schönen klang von sich ;)

bestreitet ja keiner ;)
jeder nach seiner facon! :xmas:
:bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:58 ----------

so morgen noch die neue hwluxx [printed] holn & dann gehts rin innen puding!

Hätte ich auch, wenn der "§$%&:motz: Briefträger das arme Heft nicht immer so vergewaltigen würde.

Hätte ich auch, wenn der "§$%&:motz: Briefträger das arme Heft nicht immer so vergewaltigen würde.

geht mir ähnlich! ich krieg die hwluxx bei uns im ort nich muss immer bis zum bahnhof im nächsten gehen die hefte da sehn meist aus! total verknickt zerrissen feucht ! igitt! da kann man nur vorher eins zurücklegen lassen oder am erstverkaufstach früh vor der tür stehen... bevorzuge übrigens methode 1!:bigok:

Meine Hefte kommen im 1A sauber und eingeschweißt bei mir an.

aber nun :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Die ram braucht man wirklich nicht unter eine wakü setzen

ok vorrangig für mich is dass beide ocz packs jeweils mit ihren bestmöglichen timings auf dem giga laufen!
gibt also keine oc-temp unterschiede zw den beiden packs, die den einsatz der ram-wakü rechtfertigen?
sprich der eine läuft oc mit luft kühlung genauso gut/vergleichbar/besser? wie der andere mit wakü?

Zuletzt bearbeitet:
Warum über 300€ für 6GB ausgeben wenn man andere für die hälfte bekommt?
DDR3 Speicher brauch absolut nicht mit Wassergekühlt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh