Highend Soundkarten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, rein zum normalen Anhören zuviel des Guten, dafür taugen sie natürlich auch, aber sind dann doch eher die (Semi)Profischiene absteckend.
Quasi die "Quadro" Ausgaben von Soundkarten.
 
Also für den, der einfach nur musik hören plus Zocken will überdimensioniert oder klingt das trotzdem besser auf der 1500eu Karte als auf der 200 eu asus stx 2
Btw wofür sind die eigentlich gemacht?
Zum Musik produzieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nutzt du zum Recording im Tonstudio. Mulitkanäle und Abmischung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will eigentlich nur Musik hören plus Zocken, dann sind die Rme rausgeworfenes Geld
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Geld bekommst du sehr gut DAC/AMPS oder Einzelgeräte ;) Die Teile vom Thomann sind eher für Musiker
 
Ja, nix für dich. Ziehen wir mal das Pferd von hinten auf. Was für Wiedergabegeräte möchtest du anschließen? Soll ja im Gesamtbild passen.
 
Ein Teufel concept e 450 digital oder motiv 5 von teufel, wobei ich noch nicht weiß,ob ich das motiv 5 gebraucht für um die 330 euro kaufen soll oder das 600eu teure concept e450 nehmen soll
Soundkarte wird wohl eine Asus stx 2 oder creatve zxr sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die zxr und stx 2 ausprobieren. Ich persönlich habe eine zxr und bin sehr zufrieden mit ihr. Am Ende eine Frage des Geschmacks.
Selbst hier im Forum scheiden sich die Gemüter da sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und beim soundsystem soll ich lieber das 600 euro teure concept e450 nehmen oder es beim motiv 5 belassen
 
Ich habe hier nur ein Interface mit Nahfeldmonitoren. Mit 5.1 Systemen kenne ich mich nicht so gut aus.
Die zxr nutzte ich nur im Alltag für die Kopfhörer. Wird dir sicher ein anderer User besser beantworten können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mal ein Motiv 5, dass ich im 2.1 Modus laufen gelassen hatte ( mit 2 Satelliten rechts und zwei Satelliten links auf einer Creative fatal1ty Champion series)
Ich will das künftige Motiv 5 oder Concept e 450 auch im 2.1 modus auf einer Asus stx 2 oder Creative zxr laufen lassen.
 
Oder du kaufst dir für dein Geld was gescheites und nicht diesen Teufel Quatsch.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Die günstigsten Teufel Systeme sind nichts gescheites. Hatte vor Jahren mal nen concept F... Tjoa... Bis ich mal Qualität gehört habe.
 
Versteh ich das richtig, 1500€ Soundkarte in Betracht ziehen, aber Popel-Teufel-Systeme damit antreiben wollen? iewas läuft momentan in den Foren nicht mehr Rund.
 
Was wären denn gute Alternativen zu den Teufel Systemen
 
da du eh nur vor hast das System im 2.1 Modus laufen zu lassen und das concept e450 gute 600€ kostet... schon mal über 2 Aktive Nahfeldmonitore nachgedacht? (z.B. Nubert NuPro 100/200/300?) dann sparst du dir auch die Soundkarte - einfach USB Kabel dran und gut (und genug Bass produzieren die auch)
 
Bei den Teufel Teilen kannst du auch getrost die Onboard Soundkarte bemühen.

Hast du Platz in deinem Zimmer? Also könntest du Standlautsprecher nutzen? Vom P/L Verhaltnis sind Standlautsprecher in der Regel am besten.
 
Was ist mit einer Kombi aus Nahfeldmonitoren und Subwoofer bzw. braucht man den Subwoofer überhaupt?
 
Keine Ahnung aber ich würde mir freiwillig keinen Woofer in die Bude stellen ^^ Das liegt daran weil diese meist leicht ortbar und zu träge sind. Richtig gute Woofer die auch schnell genug sind usw. kosten gleich einmal 4-stellig. Da gibt es ein sprichwort, "Einen guten Woofer hört man nicht, aber er fehlt einem wenn er ausgeschalten ist :) Es gibt nur wenige Instrumente die einen Woofer benötigen (bspw. Orgel, Konzertflügel). Ich würde mir somit an deiner Stelle eine Focal Alpha 65 oder 50 kaufen. Die 65er macht halt mehr Dampf wenn du viel Elektro hörst ;)
 
Keine Ahnung aber ich würde mir freiwillig keinen Woofer in die Bude stellen ^^ Das liegt daran weil diese meist leicht ortbar und zu träge sind. Richtig gute Woofer die auch schnell genug sind usw. kosten gleich einmal 4-stellig. Da gibt es ein sprichwort, "Einen guten Woofer hört man nicht, aber er fehlt einem wenn er ausgeschalten ist :) Es gibt nur wenige Instrumente die einen Woofer benötigen (bspw. Orgel, Konzertflügel). Ich würde mir somit an deiner Stelle eine Focal Alpha 65 oder 50 kaufen. Die 65er macht halt mehr Dampf wenn du viel Elektro hörst ;)
Was meinst du mit leicht ortbar und warum sind die subwoofer überflüssig bzw. Ist der für 700 eu nicht gut genug
 
Subwoofer sind immer "schlecht", weil viele Leute einfach unfähig sind sie einzustellen.

Die Eve sind gut, die Frage ist nur ob du genug Platz und Hörabständ für die Lautsprecher hast. Mit dem kleinen Subwoofer brauchst man bei der Lautsprechergröße allerdings nicht anfangen, da würde sich eher der TS112 anbieten.
 
Was ist mit einer Kombi aus Nahfeldmonitoren und Subwoofer bzw. braucht man den Subwoofer überhaupt?

Mein Raum ist ~30qm groß mit hohen Decken. Seit einigen Monaten spielen die Presonus Eris E8 zur vollsten Zufriedenheit. Dann mal einen Sub T10 dazugestellt und seither sag ich nichts gemeines mehr über Subwoofer. Der gehört einfach dazu.

Wenn du richtig gut Musik hören willst, bieten sich aktive Nahfeldmonitore einfach an.

Mit vernünftiger Aufstellung erreichst du sehr viel.

Die Asus Soundkarte hab ich rausgeschmissen und dafür einen Monitorcontroler dazugestellt. Daten über USB, läuft hervorragend.
 
Subwoofer sind immer "schlecht", weil viele Leute einfach unfähig sind sie einzustellen.

Du brauchst mir von einer richtigen Aufstellung nix erzählen, wir hören nur auf einem anderen Niveau. Ich hatte hier auch top Woofer, aber trotzdem zu zäh und zu langsam ^^ Klar kann man darüber hinweg sehen, aber wie heißt es so schön....Ein Subwoofer spielt erst dann richtig wenn man ihn nicht mehr hört ;) Ja und genau das wird hier bei den meisten nicht der Fall sein.
 
Ist das nicht vollkommen egal solange der hörende zufrieden ist?

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
defintiv.....:fresse:

ist dir langweilig oder warum schreibst du so ein schwachsinn?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh