Highend Soundkarten

Ist überhaupt kein Schwachsinn meine ausage das Creative Soundkarten auch zu HignEnd gehören die sind super.

Im PC habe ich so eine von Creative und habe damit nur top klang, dieses modell ist zwar älter aber sehr gute HignQualität hat sie wie neueren Creatives auch.
Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series PCIe 7.1 Sound Card - Creative Labs (Asia)

Ich habe auch diese die benutze am Notebook über Kopfhörer auch die hat top HignEnd klang.
Sound BlasterX G1 - Sound Cards - Creative Labs (Asia)

Creative die sind top bei Soundkarten, aber sonst nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist dir klar, dass High-End bei Audiointerfaces (ja, dazu gehören auch Soundkarten) locker über 1000€ kostet?
 
Der Typ XXCAPHSN trollte auch schon im Homeserver- und Festplatten-Forum. Der haut offenbar absichtlich stumpfe und falsche Allgemeinplätze raus. Sollte man einfach für die Nachwelt kurz als Unsinn kommentieren und alles Weitere von dem Verfasser einfach ignorieren.
 
man sollte den jungen Mann/Frau/sonstiges lieber mal komplett aus dem Forum "gehen" :/ nervt mich schon ein wenig :P
 
@Waermeleitpaste Ja das weis ich sehr gut.

@besterino
Nein Troll nie. Ich gebe nie stumpfe falsche Allgemeinplätze raus. Es ist auch nicht Unsinn für die Nachwelt und alles weitere sollte man mich nie Ignorieren.


@owlmaTh
Das mag sein. Aber Creative Soundkarten sind auch absolut superklase die können das man braucht auch sehr gute Lautsprecher und die ganzen Effekte sollte man abschalten nicht nur bei Creative sondern bei allen Soundkarten und Hersteller.
Ich habe mit Creative nur sehr guten klang, die Soundkarten sind wirklich sehr gut. Dazu hat Creative Preiswerte und Teure, aber jede Preisklasse sind Creative Soundkarten anständigen sehr gut.

@soulreaver
Ich bin Männlich. nein mir sollte man in foren und reale Welt nicht aus dem Weg gehen. Ich bin absolut kein Witzfigur ich bin nichts schlechtes, und ich nerve doch nicht, ich wüsste nicht warum. Und ich werde auch in anderen foren unverschäm behandelt wie z.b Videoaktiv wo ich da im Namen STGMHE

@All
Ich kann nicht verstehen warum ich in foren und anderen unverschämt behandelt werde, man man man.
 
Na zum Beispiel weil du Creative als High-end bezeichnest.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Aber grundsätlich sind die Creative Soundkarten im algemeinen doch sehr gut, die sind fürs Geld HignEnd auch mit Creative Soundkarten bekommt man top klang die können das, auch sehr gut.
Was können die teueren Soundkarten besser ca 1000€ kosten als Preiswerten z.b Creative, aber so weit weg ist Creative nicht wie anderen ganz teuren.

Ich habe Creative Soundkarten und das was die können ist doch auch schon mehr als top und das für weniger Geld.
Auch Creative gibt Preiswerte und teuere, und algemein zu sagen das Creative schlecht sind stimmt auch nicht.
Creative Soundkarten sind besser wie Onboard Sound von allen Mainboards.
 
Du brauchst mir von einer richtigen Aufstellung nix erzählen, wir hören nur auf einem anderen Niveau. Ich hatte hier auch top Woofer, aber trotzdem zu zäh und zu langsam ^^ Klar kann man darüber hinweg sehen, aber wie heißt es so schön....Ein Subwoofer spielt erst dann richtig wenn man ihn nicht mehr hört ;) Ja und genau das wird hier bei den meisten nicht der Fall sein.
Warum sollen Woofer bitte zu langsam sein? Doch nicht etwa wegen der höheren bewegten Masse? Dumm nur das die für den gleichen Pegel einen kürzeren Weg zurücklegen muss und das der Antrieb entsprechend mehr Leistung hat, als bei kleineren Membranflächen. Das was Träger bzw langsamer wirkt ist wohl eher der größere Tiefgang

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Creative ASUS Einsteigklasse bei Soundkarten, naja eigendlich nicht, die haben Preiswerte und Teuere, aber alle sind sehr gut.

Ich kann mir nicht vorstellen das über 500€ oder über 1000€ Soundkarte so viel besseren klang gibt als Preiswerten Soundkarten von Creative ASUS.

Ich habe Post #31 geschrieben das ich diese 2 Creative Soundkarte aktuell.
Früher hatte diese Sound Blaster Live! Platinum 5.1

Keinen von den Creative Soundkarten habe ich schlechten klang.
Auch meine nächste Soundkarte könnte wieder von Creative werden und die neuen sind nicht schlechter als die älteren von Creative.

Was ist besser Creative oder ASUS bei Soundkarten? Rein vom gefühl her Creative.

Klanglich ist der unterschied bei teueren 500€ 1000€ oder noch teuerer nicht groß, da lohnt es sich weniger so viel geld auszugeben, und Creative ASUS...leistens auch extrem viel und man bekommt für weniger geld top Qualität.
 
Naja um 1000€ kauft man sich keine Soundkarte sondern etwas externes... Um 1000€ gäbe es da einen Schiit Jotunheim mit einem Schiit Bifrost :) Das geht um vieles besser als das Zeuch von Creative oder Asus.
 
Creative und Asus sind kein schlechter Zeuch.
Die sind technisch wirklich sehr gut fürs das geld.
Auch Creative und Asus können sehr viel. Man sollte nur sehr gute Lautsprecher anschließen so bekommt man mit Creative und Asus super Klanggenuss.
 
Bei Asus muss man aber die externen DACs/Amps von den internen Soundkarten unterscheiden. Bei den externen Geräten bietet Asus durchaus Oberklasse bzw. Highend an, siehe Asus Xonar Essence One und Asus Essence III.
Absolute Top-Geräte, die Xonar Essence One habe ich selbst - ist vom Preis/Leistungsverhältnis her wirklich super und kann mit Geräten aus wesentlich höheren Preisklassen konkurrieren bzw. mithalten, was auch diverse Tests in verschiedenen Fachmagazinen bestätigen.
 
XXCAPHSN:
Du kannst dir nicht vorstellen, dass 500-1000€ Soundkarten so viel besser sind? Also weißt du es nicht.
Wenn du es nicht weißt, wieso behauptest du dann das Gegenteil als wäre es Fakt?
Ich habe auch eine Asus Soundkarte und nichtmal eine aktuelle und bin mit der zufrieden, aber deshalb ist das noch lange nicht Highend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Asus auch gute externe Geräte baut weiß ich, aber er schreibt ja nur von internen Soundkarten ;)
 
Hatten wir nich schonmal vor ein paar Jahren so einen Markenfanboy hier? Der Schreibstil erinnert mich extrem daran.
 
@XXCAPHSN Schiit Audio, Headphone amps and DACs made in USA.

Das ist Highend, Creative Karten sind davon weit entfernt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Die Schiit sachen sind absolute Spitze, ich kann jeden, der ein gutes Soundsystem sucht, den Schiit Modi&Magni Stack empfehlen, dazu evtl die Beyerdynamics990Pro. Einfach nur geil =) um mehr Sound zu bekommen, muss man dann schon richtig tief in die Tasche greifen. Und vor allen in der Lage sein, den unterschied zu hören =)
 
Zuletzt bearbeitet:
*Räusper*
 
*Räusper*

1. ist ein Golf 6, 2. : VOS Ferrari 488 GTB: Mit 900 PS kurz vor der Schallmauer - Speed Heads :p :)
 
Jo sehe ich auch so :) Wobei mir weder der Audio Valve noch der Violectric so wirklich gut gefallen. Der Mcintosh wäre schon eher was, aber finanziell absolut uninteressant *g* Nach oben hin gibt es halt keine Grenzen mehr :)
 
Stimmt. Mir kam das auch bekannt vor :fresse:
 
Der war auch schon unter anderen Nicknames in anderen Foren aktiv, siehe folgendes Profil:

DSLR-Forum

Auf diesem Profil findet man unter "Kontaktinformationen" auch seine Facebook-Seite, und bei näherer Betrachtung dieser ist es meiner Meinung nach nicht mehr so sicher, ob er wirklich trollt, oder ob's nicht "anderweitige Probleme" gibt...
 
Lustig, wenn jemand sagt, Creative oder Asus sei gut, wird er gedisst und gestalkt und sich über ihn lustig gemacht, wenn sich aber jemand ein Gerät über 1000€ kauft, ist das doch klar, weil das ja super sein muss und voll elitär. Kommt einfach mal Alle ein wenig runter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh