HighEnd System auf AMD basis??

ToxXxiC

****Cevapcici Master****
hi, so wie schön titel sagt , konnen sie mir par vorschläge geben , will ein high end sys auf AMD basis machen, Graka kommt von nvidia. Games , oc -WICHTIG,

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann leg dir auf jedenfall ne BE Edition zu !

ich hab selber nen Phenom II x3 720 !

zum übertakten easy going und wenn du glück hast bekommst sogar nen stable x4 !

Leistungs mäßig auf jedenfall spitzte!

Aber je nach dem auf was du so abfährst - X2 / X3 / X4 :)

Mfg

das ist bis jetzt die geilste angabe was ich bis jetzt gelesen hab ... lool:haha:

HAHAHAHAHAHA SEHR LUSTIG:lol::lol::lol::l

ich hab alles ausser, CPU,ram graka mobo

:hmm:da kann man sagen ich brauch HILFE für die Hilfe:fresse:

Da steht nicht Grafikkarte vorhanden, sondern es soll eine Nvidia Karte werden. Dieser User scheint nicht Deutsch als Muttersprache zu haben, deswegen etwas Toleranz.

X4 955BE
ASUS M4A79T Deluxe
Patriot DIMM Kit 4GB DDR3 1600 CL7-7-7-18
Sparkle GeForce GTX 285

Vieleicht ist der Preis ja relativ egal und er will einfach verschiedene Kombos...

1) Preis: 670,24
1 x Point of View GeForce GTX 285, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (R-VGA150921N) bei Notebooksbilliger.de 279,99
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei Notebooksbilliger.de 224,90
1 x Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X (dual PC3-10667U DDR3) bei Notebooksbilliger.de 108,99
1 x OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (OCZ3P13334GK) bei Notebooksbilliger.de 56,36

man kann auch noch schnellern Ram nehmen, was bei einer BE aber recht sinnlos ist, da man ja über den Multiplikator übertakten kann....

Zuletzt bearbeitet:
hol dir lieber nen 940be und takte den auf 3,5 ghz und gut ist!

ganz einfach. er will ein highend system. also empfehe ICH ihm nen phenom 940, den auf am2+ basis aufzubauen, auf 3,5 ghz zu übertackten (wird er wohl schaffen beim be :haha:) und das geld was er sich dann beim günstigeren speicher / mainboard spart in ner dickeren grafikkarte zu stecken.!

ob es ihm passt muss er selber sehen. dieses forum ist dazu da vorschläge zu geben, aus dem er sich selber das beste wählen soll! klaro!!!

Ist der 940 denn noch highend ? Der 955 ist es auf jeden Fall .

da man ihn so easy und gut übertackten kann...ja er ist high end!. so würde ich jeden quad auf ca 3,5 ghz bezeichen. dann ist er sogar dem 955 üm ca 300 mhz pro kern überlegen (denn man auch übertackten kann)!

Mit diesem Argument würde ich aber keine 285 sondern eine 275 empfehlen denn die kann man bestimmt über das Niveau einer 285 übertakten

man sollte mal bei gk vielleicht beachten das diese nicht so ein riesen übertacktungspotential haben wie ein phenom und das auch unter anderen schwierigeren bedingungen stattfindet!

das entscheidnende für gamer pc sind ja mittlerwiele die grafikkarten, nicht die reine cpu power. ob nun nen phenom 940 auf 3,0 ghz ( wer den so laufen lässt selber schuld) oder auf der 955 auf 3,2 ghz ist eher zu vernachlässigen. da entscheidet dann die grafikkarte!

dieses forum ist dazu da vorschläge zu geben, aus dem er sich selber das beste wählen soll! klaro!!!

Dieses Forum ist auf jedenfall da, um anhand von Grundinformationen wie Budget, Auflösung etc. ein Sys zu empfehlen und nicht nur aufgrund der Aussage "Highendsystem".

haben wir ja....... ich hab alles ausser, CPU,ram graka mobo

und es ist ja nicht schwer zu vertsehen was er will. ein system das alle momentane spiele in höchster auflösung (wahrscheinlich 1680 oder 1920= flüssig auf max zocken kann und zukunfstsicher sein soll.

da liegt er mit den cpu 955 oder 940 richtig, da schön übertacktbar. der rest wie mb / ram / lüfter kann man schon vorschlagsmässig als standardkost sehen.

dann kommt der entscheidende punkt, die grafikkarte!

und es ist ja nicht schwer zu vertsehen was er will. ein system das alle momentane spiele in höchster auflösung (wahrscheinlich 1680 oder 1920= flüssig auf max zocken kann und zukunfstsicher sein soll.
du spekulierst zu viel.

du sagst ja, dass er "wahrscheinlich" diese oder jene Auflösung fährt.
Vielleicht fährt er ja nur mit ner 1280er Auflösung und hat nur 500€ als Budget? Wir sollten abwarten bis der TE mehr Angaben macht und können dann zu 100% das richtige System empfehlen.

haben wir ja....... ich hab alles ausser, CPU,ram graka mobo

da liegt er mit den cpu 955 oder 940 richtig, da schön übertacktbar. der rest wie mb / ram / lüfter kann man schon vorschlagsmässig als standardkost sehen.

dann kommt der entscheidende punkt, die grafikkarte!

die infos kamen aber erst nachdem gefragt wurde und budget und monitor fehlt immernoch...
du spekulierst du auch schon in deinem ersten satz.

Ist das High End???

Invest: ca. 600 Euronen

Denke mal, nen vernünftigen CPU-Kühler braucht er auch, gell?!

Und zukunftsicher, weil AM3.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das High End???

Jein.
Die HD 4870 würd ich nicht mehr als High-End einstufen auch wenn sie immer noch ne Menge reisst. Mich regts auf das ich im Oktober noch 260 Ocken für geblecht hab wofür ich jetz ne GTX 275 bekommen könnte aber naja so ist das Leben und den Rechner hat jetzt eh meine Freundin :haha:

Danke an alle welche haben mich verstanden, und ja Deutsch is nicht mein Mutter sprache:fresse:

Ich spiele mit 1920x auflösung, und brauche CPU, DDR3 RAM , MOBO ; UND GRAKA , aber muss von Nvidia sein , hatte bis jetzt 4870X2 und niemals mehr.

Danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:01 ----------

aber da sehe ich schon gute vorschläge.

Jetzt solltest du noch schreiben, wie viel Geld du ausgeben willst...
Dann können wir dir auch richtig helfen.

Das budget wäre immer noch interessant :P

ddr2, am2+ und der x4 940 ist immer noch eine gute kombo. Der 955 ist gar nicht soviel schneller wie der 940er. Hat nur den vorteil auf ein am3 mobo zu passen.

Weil sich das beim daddeln nicht viel nimmt und halt günstiger ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh