HighEnd System auf AMD basis??

wieso steht da was explizit zu daddeln er gibt uns einfach zu wenig infos würd ich mal sagen

mfg badiceman316

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, er hat gesagt, dass er amd will...
Er hat auch immerhin 500 posts hier im forum und könnte daher wissen was er will...

ja budget is kein problem, i7 etwas zu teuer, mache kein video oder bilder bearbeitung, deswegen meine ich das i7 für mich geld verschwendung ist, lieber in graka reinstecken, 285 oder 295 oder GT300 warten, AMD reicht volkommen, und möchte HighEnd von AMD, ja sagen wir dann 800€

Danke

Kann mir schon vorstellen dass man mit einer 4870 X2 schlechte Erfahrungen haben kann...immerhin ist es eine sehr komplizierte Karte, die auch jede Menge Strom u. Hitze entwickelt u. 2 GPU´s verbaut sind halt. -Würde deswegen aber nicht ATI Grafikkarten deswegen jetzt meiden...z.b. ist die HD 4890 eine super Karte. -Glaube mir, bin kein Fanboy. Hatte bisher mit meinen letzten Intel Mainboard Probleme (p35 gigabyte) -wollte meine Bioseinstellugen nicht wirklich übernehmen, jedesmal wenn der Rechner ganz aus war, waren die Einstellungen auf Werkseinstellungen...genauso eine Nvidia Grafikkarte, 8800GTS 512, ausnahmsweise nicht übertaktet :asthanos: u. mit Orginalkühler, irgendwann kaputt (hänger+Pixelfehler)
-Ich weis ich habe halt Pech gehabt, denn ich habe wieder Gigabyte Board jetzt wieder drin (zwar AMD, aber dies spielt wohl keine Rolle, Pech gehabt wohl damals). -Auch die Standardkühlung der Grafikkarten, die reicht mir wirklich meist nicht...zu laut u. zu hohe Temperaturen...deshalb baue ich jetzt nur noch Alternativkühler drauf, da die Differenz in Temps. u. Lautstärke deutlich besser ist. -Wenn die mal kaputt geht, schraube ich dem Orginalkühler auf die Grafikkarte wieder drauf u. fertig - und Reklamation.
-Wer bezahlt mir nämlich die 2 Monate Ausfall, wenn ich meinen PC ohne der Grafikkarte,also nicht benutzen kann + Wertverlust? -Keiner! -Ich weiß wie man mit Hardware umgehen sollte, deshalb habe ich auch kein schlechtes Gewissen dabei...

da haste 2 varianten:

entweder du baust dir nen am2+ systemauf was du so auf ca 3,5 ghz übertacktest. dann den phenom 940. dazu 4 gbt ocz reaper 1066 ram und mainboard haste ja auswahl. auf jedenfall mit nem 790gx sb 750!

oder ein am3 system mit nem phenom 955!

ich würde ehr ertse nehmen und etwas geld sparen. speed ist recht identisch.

als grafikkarte ne ati 4890!

AMD Phenom II X4 955
GigaByte GA-MA790XT-UD4P
und eine nvidia gtx275 der unterscheid zur gtx 285 ist ja nicht so groß bei der leistun ber die 285 ist gute 80-100 ocken teurer
und passenden ddr3 ram (da können dir die anderen sicher besser helfen als ich bei den ram)

mfg badiceman316

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage nach AM2+ oder AM3 stellt sich ja bei Aufrüstung heute immer. Ich beobachte die Preise bei Schottenland täglich und sehe, dass die Preisdifferenzen imer geringer werden.
Da stellt sich die berechtigte Frage, ob man nicht doch auf Zukunft setzt; aber das muß wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Bisher hatte ich immer nVidia-GraKas und weiss wirklich nicht, wie ich AMD/Ati einzuschätzen habe.

ich habe seit der 9800 pro generation nur ati und bin immer p/l mäßig voll zufrieden. am ende sind es doch wenn wir mal ehrlich sind eher marginale sachen zwichen ati / nvidea. ob nun ne 4870 oder gtx260, die paar frames unterschiede machens auch nicht! am ende entshceidet für mich eher wievil leistung zu welchem preis, da liegt ati etwas vorn. top karten bauen beide!

ja budget is kein problem, i7 etwas zu teuer, mache kein video oder bilder bearbeitung, deswegen meine ich das i7 für mich geld verschwendung ist, lieber in graka reinstecken, 285 oder 295 oder GT300 warten, AMD reicht volkommen, und möchte HighEnd von AMD, ja sagen wir dann 800€

Danke

Da du mit der 4870 X2 nicht zufrieden warst, wirst du wohl keine Freund von Dual GPU Lösungen sein.

Somit wirst du dann auch keine Freude an der gtx295 haben (auch Dual-GPU), das hat eben nichts mit ATI bzw. Nvidia zu tun. ;)

Würde dir dann die HD4890 bzw. gtx275 nahe legen, zusammen mit einem AM2+ System.

wenn 955 dann aber auch AM3 (zumindest wenn OC geplant ist)...

yup wenn man am2+ nimmt, würd ich den 940er nehmen, da der schon ein gutes Stück billiger ist, als der 955er bei ähnlicher Leistung.

mit dem 940 be macht übertackten gar keinen spaß :asthanos:!

wer spaß daran haben will kann mit dem 920 noch geld sparen (nicht viel aber etwas).

dir ist schon bewusst das ein freier multi das ocen etwas vereinfacht :hmm:

Für 800 Ocken könnte das dann so aussehen; wenn schon, dann komplett!:d

HigEnd.jpg

Gesamtpreis: 785,16€

@Gahmuret: deswegen, durch den freien multi ist das übertackten ja easy. spaß macht es doch erst über den ht!

sieht jut aus die kombi! finde persönlich den ninja 2 als lüfter besser, aber is ja eher egal:d

Ich weiss nicht, ob Ninja 2 für AM3-Sockel passt; bei Mugen 2 ist das bekannt!:bigok:

Ich dachte der Thread Ersteller bräuchte nur Ram, Graka, Cpu und Mb...

Und ich würde nen EKL Groß Clockner oder Brocken reinbauen, aber auch nur aus stilgründen^^

Ich dachte der Thread Ersteller bräuchte nur Ram, Graka, Cpu und Mb...

Und ich würde nen EKL Groß Clockner oder Brocken reinbauen, aber auch nur aus stilgründen^^

JA UND EIN kÜHLER, netzteil hab ich auch 850W Coolermaster, neu 3 mon in benutzung, und ich brauch ein CASE, aber damit will ich euch nicht beschäftigen.
Hab mir gedacht ich kaufe noch ein billiges SSD HDD, und meinem jetzigen baraccuda für daten nutzen.
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
ok als cpu hast du 2 varianten:
am2+ basis, dann phneom 940,
als am3 basis den phenom 955.

als ram würde ich in beiden fällen den ocz reaper nehmen. entscheide dich ertsmal für die cpu, dann kann man dir auch entsprechende mb empfehlen!

@thom_cat
Danke für die Info; wußt ich noch nicht!

@Mystique
Der freundliche Nachbar empfiehlt als System-Platte:

73GB WESTERN DIGITAL WD740ADFD Raptor :asthanos:
10000rpm - Serial-ATA (150MB/sec) - 16MB Cache

Preis: € 72,51

Die andere Platte kannste dann als Datenschrank benutzen!:haha:

so es wird sicher 955 BE, Is raptor echt so schnell, warum sagen sie alle OCZ Ram, wegen preis oder? Graka wird dieses neue ASUS monster mit 2x285gtx :fresse::lol::eek::lol: muhaaa "scherz"

die raptor ist nicht mehr uptodate. zu laut und zu teuer...

ocz ist zuverlässig, p/l top und veträgt auch übertacktung (zum. die reaper)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh