[Kaufberatung] Highend Wakü für Lian Li V1000b

Remix2k

Semiprofi
Hey,

Diesmal benötige ich "Eure" Hilfe, Ich will nicht wieder diesmal wild drauf Los kaufen und nacher Feststellen müssen das die Wakü nur minimal besser ist als meine Mugen Luft Kühler^^

Also Alles Soweit High End.

Zum Problem ich bekomm Endweder unten nur ein DUAL rein dachte da an Thermochill (im dach wollte ich eigentlich nix) oder nen Mora an der seite ...?

Welchen Schlauch und Pumpe am besten und co weis ich auch nicht so ganz Der Wichtigste Punkt für mich So gut wie "Lautlos!"

Es Handelt sich um das Case http://www.caseking.de/shop/catalog...se/Lian-Li-PC-V1000B-Plus-II-black::3369.html

Preis ist erstmal Uninteresant.

Mir gehts erstmal nur um Radi Schlauch pumpe CPU Kühler.

Nacher muss damit komplettes Mobo nen CF gespann und eine 4ghz E8200 oder nen 3,6ghz -4ghz quad gekühlt werden achso inc. platten mit dual silentstar.

Nunja :) Dann beratet mich mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi;

Erst Madz Wakü FAQ lesen, dann die ganzen anderen Stickies und zu guter letzt suchst du dir die Komponenten zusammen die du für würdig hällst.

Wen du damit fertig bist, postest du deine Auswahl und schon werden kleine eifrige Waküspeziealisten ihren Senf dazu abgeben (Ob gt oder schlecht!).

Soll heißen : Beratung gibt es nur in Verbindung mit ein klein wenig EINGENINITATIVE !

Ist nicht böse gemeint^^
Die Gurus machen sich so viel Mühe mit ihren Faq (etc), deswegen sollten sie auch gelesen werden.

Tipps:

1. Setze ein Limit für die Wakü sonst wirds Teuer!

Zuletzt bearbeitet:
JAJA die Madz fakten hab ich schon 100 mal gelesen und ein noob bin ich auch nicht :rolleyes:

Ich könnte es auch selber nur einmal wenigstens damit ich nicht wieder denke wakü taugt nix^^ möchte ich es jetz von euch zusammen stellen lassen :)

/edit

es geht ja nicht drum was gut oder nicht gut ist ich weis nur nicht welche lösung ich nehmen soll mora termochill oder doch was anders?

bla bla bla....darüber mache ich mir immoment ein kopf.

JAJA die Madz fakten hab ich schon 100 mal gelesen und ein noob bin ich auch nicht
Das weiß ich ja nischt. Wie gesagt ist ja nicht böse gemeint gewesen. Nur ein Allgemeiner TIP ;P
-------
Mora ist ist wunderbar hab ich z.B: bei mir verbaut (Am V2000).^^

Kommt immer drauf an was dein Limit ist ?

Und welche Kühler du präferierst? Ich z.B tendiere zum EK Supreme. (Hab nen Zern und werd ihn nicht tauschen)
Es gibt so viele gute Hersteller, das es zum teil eher ums Design geht, als um rohe Kühlleistung!

Zuletzt bearbeitet:
Also,

Nen Mora ist aber wie gut? ist die frage reicht passiv? sind die Temps dann sehr schlecht ? alles fragen die ich mir stelle.

Denke da auch an den EK Supreme soll ja der beste sein^^

Darüber streiten sich die Geister:d

Ich habe ihn Semi Passiv, das heißt ich habe einen 120er und einen 280er Radiator aktiv im Kreislauf. (E6600@3GHZ// 2xG80GTS//NB/SB@680I und bald noch die Physx Karte)
Könnte dir meine Temps geben, aber Tempvergleiche hinken ein wenig.

Allgemein: Am besten wäre es du schaust bei Aquatuning (oder deinem Lieblingswaküshop) vorbei und stellst dir ne Wakü zusammen. Greif ruhig zu, wir korigieren dann schon:d

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir eher nen Evo 1080 empfehlen, da dieser günstiger ist als der Mora + Blende.

Passiv würde ich nicht empfehlen, eher 5 Loonies auf 4V drauf, das ist auch leise.....

Genau ich werde auch aufrüsten @ 5 Loonies. Ich wohne im Dachboden und da ist es oft an die 30° Warm. (Trotzdem hab ich keine bedrohlichen Tempwerte!)

Der Evo ist auch wieder Geschmacksache und somir rein deine Entscheidung (Natrlich siegt immer die Vernunft...... wie bei mir :d^^)

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir eher nen Evo 1080 empfehlen, da dieser günstiger ist als der Mora + Blende.

Passiv würde ich nicht empfehlen, eher 5 Loonies auf 4V drauf, das ist auch leise.....
Das wollte ich ebenfalls gerade schreiben. :)

Ich war gütig und hab mal nen bissl gerwerkelt (Warscheinlich werd ich gleich auseinadergenommen für meine Auswahl :d)

Destiliertes Wasser und Zusatz(G30 rötlich gefärbt/G48 blaugrüne Färbung) gibt es bei ATU (oder im Baumarkt) wesentlich billiger als bei AT!

Zuletzt bearbeitet:
Den Mora gegen den Evo 1080 raus, das 9 fach Lüfterpaket gewählt, die XT Ultra, G48, vielleicht ein Aquaaero und fertig ist die Laube.

Also, ich habe das selbe Case und eine recht anständige Wasserkühlung verbaut.

Im Deckel sitzt ein Dual-Radiator und eine Aquatube. Ohne Ausgleichsbehälter im Deckel passt auch ein Tripple oben rein. Aquatube verschlingt zwei 5,25" Schächte, der Radiator den obersten (ATX: untersten) Steckplatz.

Jeweils vorne unt hinten an den 120mm Lüftern habe ich einen kleinen Single-Radi.

Die unteren Festplattenkäfige habe ich entfernt (vibrieren wie die Sau :fresse:), dafür wohnen jetzt ein Watercool SilentStar und eine Watercool Pro-Box für die Laing unten vor dem Netzteil.

Meine Sig ist sicher kein Beispiel für die höchste Effizienz was die Wasserkühlung angeht, jedoch ist alles schön anzuschauen, da es konsequent intern verbaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte in das Case auch einen Feser 360 in den Deckel bauen und einen Aquatube in die Front.

Man könnte in das Case auch einen Feser 360 in den Deckel bauen und einen Aquatube in die Front.

Bei einem Feser oder Thermochill würde die Opfer um einen Steckplatz steigen, bei den dünnen Slim-Versionen würde dieser noch erhalten bleiben, jedoch auch nur für eine dünne Sound- oder TV Karte.

Ob man die Aquatube in den Deckel oder die Front macht, ist imo Geschmackssache, rein platztechnisch nimmt es sich nicht viel...:p

P.S. Schau mal in deinen Verkaufsthread, vielelicht hab ich was für dich...;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Feser oder Thermochill würde die Opfer um einen Steckplatz steigen, bei den dünnen Slim-Versionen würde dieser noch erhalten bleiben, jedoch auch nur für eine dünne Sound- oder TV Karte.
Wieviel Steckplätze opfert man mit einem dünnen Radi?

"Berichtigter" Wakü Vorschlag:

+ das Aquaero! (*habichvergessen*)

Mainboard Vorschlag:
wc_kompilistebct.bmp

(Aus der Watercool Kompatibilitätsliste kopiert!)
Die Kühler nachkaufen, sollte eigentlich passen. Aber frag lieber vorher! Nicht das du sie kaufst und sie nicht passen, da dein Board irgendeine Spezialversion ist ^^ (Soll heißen ich weder ein KIT für das Board noch das Board selbst! )

Würd mich definitiv im Marktplatz (oder die e-bucht) umschauen, den Waküsachen gehen kaum kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tüllen im 10er Pack kaufen spart nochmal 2€. Dazu den Warenkorb auf http://www.a-c-shop.de/ und At splitten und bei A-c 5% abstauben.

Sparfuchs du ^^

--> AT: allesmitrabatt (inkorekte schreibweise !) nicht vergessen 2% waren das Glaub ich?

Nö wieso? ^^ Sieht doch gut aus.....

Und wens ihm nicht gefällt, kann er den Evo/Mora ja an die Hauswand pappen.
(und mit CPC Kupplungen ausstatten)

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Steckplätze opfert man mit einem dünnen Radi?

Also an meinem P5K Deluxe verliere ich durch den dünnen Radi (30mm) und normale 120mm Lüfter (25mm) den obersten Steckplatz (BTX) komplett.
Der nächste ist zwar noch frei, aber selbst für einen EinSlot-Kühler wäre der Platz zu knapp...

nen externen Radi an nem LianLi, ihr gehört gesteinigt...........:d

Endlich mal einer, der die Wahrheit ausspricht...:hail::wink::d:p

Wer sagt denn an einme LL? Mann kann ihn doch auch unter dern Schreibtisch oder sonstwo hinstellen.

Weißt du was viel schlimmer ist als einen MOra an ein Lianli-Case zu montieren? nen Loch in den Deckel zu fräsen fur nen Raddi (o.ä.) ^^ (Grausam. Das kann ich garnicht mit ansehen :()

Zuletzt bearbeitet:
Nen dicken Dualradi nach unten, den Raumteiler wech, so das die Lüfter frei nach oben blasen können, und in die ersten zwei unteren 5 1/4" Schächte Festplatteneinschübe bauen, die dann von den Lüftern mitgekühlt werden.

So bleibt das LianLi erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du was viel schlimmer ist als einen MOra an ein Lianli-Case zu montieren? nen Loch in den Deckel zu fräsen fur nen Raddi (o.ä.) ^^ (Grausam. Das kann ich garnicht mit ansehen )
Sofern man den Deckel austauschen kann (beim PC 70 selbst getestet), ist das doch gar kein Problem.

wenn das bei meinem Lian Li 2110b gehen würde dann werde ich auch ein Tripple in Deckel einbauen, weil ich will da nichts sägen.

Deckel kann man telefonisch oder per mail bei www.pc-cooling.de bestellen. Es kostet aber einige Geduld, da sie direkt aus Taiwan importiert werden.

Sofern man den Deckel austauschen kann (beim PC 70 selbst getestet), ist das doch gar kein Problem.

Wenn das Wörtchen Wenn nicht wär...:fresse:

Der Deckel geht direkt in Front und Rückwand über, das ist aus einem großen Stück rundherum, was an der Unterseite vernietet ist...;)

ist doch gar nicht so. man sieht es sogar auf dem Bild, das Case aus 2 Teilen besteht. Front mit Decke und Hintererückwand mit Boden.

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/3369_2__GELI_060_3g.jpg

Kleine frage wenn ich mir die Bilder der Wasserkühlung ansehe. Alle die ein Radi im Deckel haben, da sind die Lüfter über dem Radi. Das heist sie blasen ins Case rein oder?

Währe es nicht sinvoller Lüfter unter dem Radi einbauen, damit die Luft rausgeblasen wird?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh