HighPoint Rocket 1608A: 8x M.2 PCIe 5 x4 für bis zu 56 GB/s

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
HighPoint hat mit der Rocket 1608A 8-Kanal-NVMe-PCIe-Steckkarte einen neuen Switch mit kompakter M.2-NVMe-Speicher-Konnektivitätslösung vorgestellt. Der Switch kann dabei ein breites Einsatzspektrum für sich reklamieren, bis hin zu x86-Servern und Workstation-Plattformen mit Industriestandard.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geil, wir sind wieder Full Circle: 6-Pin für die m.2-SSDs.
 
Gute Karte aber der Preis.
Die Kalkulation ist wahrscheinlich:
$1000 Broadcom PLX Chip
$250 Highpoint
$100 Händler
$99 die restliche Hardware
$50 Versandkosten

Ich hoffe Highpoint bringt noch eine Version mit einem anderen Chip raus.
 
Ich hoffe Highpoint bringt noch eine Version mit einem anderen Chip raus.
Deine Kalkulation kommt schon hin, aber... welche andere denn? Die bald "alten" PCIe4.0-Versionen kosten ja auch nicht wirklich billiger... :-(
 
Ich hab vor einer Weile schon den Plan verfolgt bis zu 8 Nvme M2"s im 2x Raid 10 Verbund zu verwenden hier mit Extern.

https://de.icydock.com/product_1353.html

Das ganze stagniert der Weil da Ich ja eine PCIe Interface Stelle brauche (nebst Bitfurcation auf dem Motherboard) welche bei PCIe 5.0 volle 16 Lances liefert um 8x Pcie 4.0 x4 Nvme"s zu betreiben da sonst das volle Potenzial drauf geht.

https://www.amazon.de/dp/B0BXSQWXBN?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1 Ich hab leider bislang auch nicht bei sündhafteuren Servercontrollern 5.0 mit 16 Lances gefunden so das Ich hier von 2 einbauen müste was natürlich unötig Slots kostet ..............

Das würd Ich auch hier bedenken das Ihr maximal jetzt 4x 5.0er oder eben 8x 4.0er betreiben könnt befor sich die Device Speed halbiert.
 
Gute Karte aber der Preis.
Die Kalkulation ist wahrscheinlich:
$1000 Broadcom PLX Chip
$250 Highpoint
$100 Händler
$99 die restliche Hardware
$50 Versandkosten

Ich hoffe Highpoint bringt noch eine Version mit einem anderen Chip raus.
Das ist auch etwas, was mich stört. Man bekommt kaum sinnvolle Boards mit Bifurcation, die Bifurcation-Less-Karten kosten aber direkt ein Geld...
 
Es gibt wohl noch einen Hersteller der solche Chips herstellt. In einem anderen Thread wurder dieser mal erwähnt. War deutlich günster aber auch nur PCIe4 oder so.
Und sein wir ehrlich, wie viele Endkunden brauchen so etwas tatsächlich. Die es tatsächlich brauchen holen sich so etwas gebraucht auf ebay (eventuell die China Kopie) oder zahlen den Preis. Industriekunden sehen diesen Preis eh nie, weil sie gleich ein ganzen Datacenter kaufen.

Man kann und muss Broadcom für seine Preise kritisieren. Aber die die es primär betrifft, die Zahlen halt einfach oder suchen nach Alternativen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh