HILFE! 2500+ Durchgeschmort?!

BenJY

Neuling
Kumpel von mir hat sich nen 2500+ gekauft. Bei Ebay. einen der auf 3800+ laufen soll. bekommen, eingebaut, OS installiert (XP)[treiber,.....). Dann: er wollte den Pc hochfahren ging aber nicht. (neustart bei windows) NICHT EINMAL OVERCLOCKED!! so , hat probiert und probiert... nichts ging mehr. Dann hat er die CPU rausgenommen , und was sieht er?: ALLE BrÜCKEN AUF DER CPU SIND DURCHGESCHMORT - DER DIE SIEHT TOP AUS - wie ein DIE halt aus sieht. SO - was kann da passiert sein ? -
- Garantiefall??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Garantie dürftest du gleich mal knicken können, sieht wie ein kurzschluß aus hast du ein pic von der cpu ????

Zuviel WLP verwendet, die einen Kurzschluß verursacht haben könnte?
Garantie haste garantiert keine da gekauft @ Ebay

Ein Bild mit Makrofunktion vom Prozzi wäre gut.

äh, nicht schlagen, aber die brücken sind durchgelasert und das sieht so aus wie durchgeschmort.
vieleicht baut ihr die cpu mal bei dir ein?

mmh na wenns nen haendler is und ihr rechnung habt, wuerd ich ma probiern den zu tauschen (wenn er wirklich gar nich läuft!)
muesst ihm dann nur klarmachen, dass ihr nich uebertaktet habt, was bei so einer CPU (@3800+) sehr sehr schwer werden sollte!

mfg

mach halt mal ein bild und dann ein cmos reset bei deinem kumpel....

cmos reset hatten wir schon gemacht, aber , nix:::-
Aber : ENTWARNUNG - CPU war nicht durchgeraucht - das shuttle Mainboard hatte wohl nen kurzen erlitten. (von nem sn45g) Tja pechgehabt. Die CPU funzt . Haben sie auf nem andern Sockel A mobo getestet von nem anderen Kumpel - lief dort auf 3800+

Hi.

Mein Gott, wie geht ihr mit euren Rechnern um? :eek:
Erst CPU durchgeschmort (angeblich) und nun
ein Kurzer aufm Mobo ?!?! :eek:
Glaubt ihr, das ihr so jemals mal Erfolg beim Rechnerumbau
haben werdet?
Nehmt euch mal Zeit und die nötige Sorgfalt zum Eingriff in
den Rechner. :hmm:
Naja, was solls, is ja nicht meiner. :p

Na denn, viel Erfolg wünsch ich Euch! :cool:

Grüße von Oli L.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh