Hilfe! 9800 Pro kaputt?

-=Hanguk=-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2004
Beiträge
318
Ort
Hamburg
Hi Leute, brauche unbedingt help:
Problem:
gestern hab ich dne pc angemacht und 10min gesurft, und plötzlich ist der bildschrim schwarz = schock :eek:
aber der pc läuft noch... :confused:
Also mach ich erstmal "reset" ,aber bildschirm bleibt weiter schwarz...
bilschirm,festplatte und den standartlüfter ausgetauchst und es passiert nix.verbrannt ist auch nix.nach nen "cmos clear" passiert auch nix :(
Nachdem ich meine alte tnt2 eingebaut hatte geht der pc wieder...
ich habe die graka auch schon in einen anderen pc eingebaut, aber es passiert auch nix.
die grafikkarte lief seit letzten sommer gut , und ich habe vor nem monat nen artic silencer draufgebaut und es ist nix BIS JETZT passiert :(

Ist sie ganz schrott?
Habe sie bei mindfactory gekauft aber wegen kühlertausch ist die garantie weg...
was soll ich tun???


Bitte helft mir, ich habe doch kein geld :wall:

Danke bis dann :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey sorry, is echt hart, aber du hast nen anderen Kühler drauf, du hast die Karte geoced, somit sitzt der schwarze Peter leider echt bei dir und da wirst du es wahrscheinlich verdammt hart haben, den wieder los zu werden.

Greetz

Stay_Tuned

Edit: Warum oced du so ne neue Karte??? :wall:
 
Naja wenn du den neuen Kühler gut abgenimmst und den alten noch hast, bau doch den wieder drauf. Dann schicke es wegen Garantie zu Mindfactory. Vielleicht merken sie es ja nicht.
 
Dass die Garantie beim Kühlerumbau erlischt sollte man sich vorher überlegen. :wall:

Arme Grafikkarte. Sie ruhe in Frieden.

SniperMK :coolblue:
 
Hört sich schlecht an für die Grafikkarte..........und ín nem anderem Pc gehts sicher auch nicht?! Bau ma wieder den Orig Lüfter drauf.....vielleicht bringts ja was. Wenn nicht hast du dir halt deine karte zerschossen. Ob du dir die Schuld eingestehst und die konsequenzen trägst oder ob du die Karte als Garantiefall einschickst, das ist deine Sache. Würd die lieber bei Ebay reinstellen......über 100€ sind drin!
 
Ne mit orginalkühler geht sie leider auch ned :(
glaubst du ehrlich das da über 100€ drin sind?


danke mfg :d
 
-=Hanguk=- schrieb:
Ich hab mir doch nix schlimmes bei gedacht :(
Helft mia!
BYE

Also wie Mr. Mo schon gesagt hat, wenn du den Original-Lüfter noch hast, dann Silencer runter, Wärmeleitpaste evtl. gegen eine andere ersetzen (falls die vorm Umbau ne andere Farbe hatte) und alten Lüfer wieder rauf. Dann RMA-Schein von Mindfactory benutzen und ab damit zur deutschen Post (damit die Rücksendung umsonst ist).

Weil die Karte jetzt schon über ein halbes Jahr alt ist, ist die Beweislast, dass es ein versteckter Mangel (hoffe, das war richtig ausgedrückt, bin kein Jurist *gg*) war, auf dich übergegangen und deswegen könntest du evtl. Probleme bekommen, aber probieren geht über studieren... ;)

Obwohl ich es persönlich nicht machen würde, könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, weil ich ja selbst schuld wäre; wenn man OC'ed und umbaut, muss man damit rechnen, dass man etwas schrottet. Ich will jetzt aber hier nicht den Moralapostel spielen.

Ich wünsch dir Glück.
 
Außerdem hat Dark Lord nicht ganz unrecht! Wenn du mit dem Fahrrad gegen den Baum fährst, weil de an deinem Lenker rumgeschraubt hast, kannste au net sagen, das war ein Produktionsfehler. Dumm sind die Leute ja au net.

Greetz

Stay_Tuned
 
Dito@Stay_Tuned
Was hast du den erwartet.Das dir einer aus mitleid ne neue schickt oder das wir sagen,das du das einfach umtauschen kannst und es keiner merkt?
 
Hi,
ich wollte hier eigentlich nur ein paar tips erfahren, ob ich sie zurückschicken soll oder verkaufen oder noch was machen kann...
Bin von euch beiden schon etwas entäuscht... :shake:
Bin halt noch ein junger kerl und hab net viel geld :(
naja, muss ich mir wohl ne neue kaufen....

bye :d
 
also leutchen ihr quatscht hier als wenn ihr die heiligen vom dienst seid........zitat "derjenige von euch der ohne sünde ist der werfe den ersten stein" :fresse: :p

@hanguk
also vielleicht hast du ja glück im unglück, war bei mir so, und das ohne übertacken, nämlich nach einem biosupdate...
das hat; warum auch immer :-[ :confused: ; den vga portvon der graka geschossen...aber der dvi geht :d

viell. ist es ja bei dir ähnlich...ansonsten schade musst anfangen zu sparen

gruß zappel
 
Vielleicht nicht die heiligen vom Dienst :lol: aber ich hab bis auf ein NT in meiner ganzen Computerlaufbahn noch nix geschrottet und vor allem tu ich dann nicht so scheinheilig :fresse: und nehm die verantwortung eben auf mich! *g*

Greetz

Stay_Tuned
 
-=Hanguk=- schrieb:
Hi,
ich wollte hier eigentlich nur ein paar tips erfahren, ob ich sie zurückschicken soll oder verkaufen oder noch was machen kann...
Bin von euch beiden schon etwas entäuscht... :shake:
Bin halt noch ein junger kerl und hab net viel geld :(
naja, muss ich mir wohl ne neue kaufen....

bye :d


Ich geh mal davon aus das dü vor dem übertakten ect. gewusste hast das du nicht so viel Geld zu verfügung hast.Warum hast du es dann geamcht?

Naja,man ist ja kein Unmensch :teufel: :coolblue:
Ich würde versuchzen sie um zu tauschen,aber daran denken die Orginal Kühlung wieder daruf zu machen.
Falls das nicht klappt kannst du sie dir nur noch hoffen das dir ein selten dämlicher Idiot über den Weg läuft und dir das Ding abkäuft. :shake:
 
ist das eine von sapphire?
wenn ja könntest du glück haben, ich habe meine am anfang auch mal einen tag lang übertaktet um zu sehen was drin ist.
habe den orginal lüfter drauf gehabt und nach 2 monaten und ohne übertakten habe ich das gleiche problem, einfach das bild weg, kein signal auf dem monitor.

also ich würde die mit dem orginal lüfter einschicken per rma, die geht direkt zum hersteller so wie meine und du kannst 4 wochen darauf warten, ich warte auch auf meine.


mfg
werner
 
Stay_Tuned schrieb:
Vielleicht nicht die heiligen vom Dienst :lol: aber ich hab bis auf ein NT in meiner ganzen Computerlaufbahn noch nix geschrottet und vor allem tu ich dann nicht so scheinheilig :fresse: und nehm die verantwortung eben auf mich! *g*

Greetz

Stay_Tuned

OT: on
:bigok:
mein erster jünger :angel: :haha::lol:
lasset uns beten für Hanguk
OT: off

scherz bei seite
hanguk würd mich interessieren ob es mit den dvi funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is eben genau das was ich auch schon meinte! Hab mir kürzlich ne Asus Radeon 9800 XT zugelegt. Da ich weiß, dass ich nicht die Knete hab mir nochmal eine zu kaufen, hab ich da schön bis jetzt die Fingerchen davongelassen und Leute ihr könnt mir glauben, ich würde da gerne noch mehr rauskitzeln, aber viel lieber würd ich da erst mal ne Wakü drauf machen! Aber nein ich bin ja so artig und kann warten bis ich wieder flüssig genug bin (*lol* schöner zusammenhang zur wakü)

Aber nun Btt.: Ich will das jetzt nicht alles wiederholen, wurden ja schon alle Möglichkeiten genannt. Versuch sie umzutauschen und wenn das net geht versuch sie bei ebay zu verschleudern, aber beschwer dich bitte nicht, wenn du drauf sitzen bleibst!
Greetz

Stay_Tuned
 
-=Hanguk=- schrieb:
Ne mit orginalkühler geht sie leider auch ned :(
glaubst du ehrlich das da über 100€ drin sind?


danke mfg :d



also es ist schon geld drin, vielleicht so 40-50% des neuanschaffungspreises, da sie ja lief und ja nicht wirklich durch Ocing kaputt gegangen ist. Davon gehe ich mal aus.
Oder war die Karte beim Zeitpunkt des Ausfalles OCed, also permanent zB durch BIOS.

Wenn du die karte geschickt ABER EHRLICH bei Ebay verkaufst ist viel Geld drin. Vielleicht hast du auch Glück, schick deine Karte zum Hersteller, bei Katzaaa zB haben die bei Saphhire seine Karte repariert obwohl er halt dran schuld war. Hat ihn zwar 40€ gekostet aber besser als nix! Aber vorher besser nachfragen.

Wenn du ganz rücksichtslos bist schickst die karte eben bei MF ein.....ich mein ich kann dich gut verstehen wenn du es machst, ich bin auch nur Schüler. Die Graka ist auch mit 200-250€ immer das teuerste in meinem Sys. Bisher hab ich jedoch immer Oced, und dabei ist nie was schief gegangen.....toi toi toi
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die grafikkarte zu MF schicke aber sie mir keine neue geben,
schicken sie mir dann die kaputte noch zurück?


danke schonmal bis dann :shake:
 
die karte und eine rechnung von ca 50€
Wenn keine berechtigte RMA......so wie ich das in Erinnerung hab.
Also Work sauber!
 
oh man jungens ... ob sie oc is is oder nicht merken die eh nicht - ausser die is irgend wo durchgeschmort.

Nen Kühlerwechsel merken die auch nicht - wie den? solange da alles auf der graka is is doch ok.

Silencer runter, wlp runter, silber wlp druaf (falls original drauf war) und den originalen drauf und du wirst zu 70% ne neue bekommen.
 
Und sonst bekomm ich kostenlos ne neue karte?
lol ganz schönes risiko mit den 50€ :(


bye
 
ich hatte mal ne his 9800pro geschrottet und die haben das mit dem kühlerwechsel bemerkt obwohl alles ordentlich gemacht wurde.

k.a woran sie das erkannt haben,aber ich denke es waren die etwas zerdrückten kühlerhaltestifte.
also die evtl erneuern.

naja,ich hatte sie von e-bug und HIS hat mir die karte einfach wieder so zurückgeschickt mit einem beiliegendem brief,wodrauf stand,dass modifikationen an der karte festegestellt wurden und somit eine garantieleistung ausgeschlossen sei.

das mit den 50€ ist wahrscheinlich wieder typisch Mindfactory.oder irre ich da?
 
Also entweder du hast Glück und erwischt jemanden der keine Ahnung hat oder keine Lust.

Oder du erwischt einen der sich das genauer anguckt(weiss ich aus sichere Quelle,Namen werden nicht ganant^^).
Der sieht vielleicht das ocen nicht,aber der kann sehen ob ne andere Kühler drauf war.
An der WLP,frag mich nicht wie,aber es gibt welche die können das.
 
Mhhhh danke an alle, werde wohl erst versuchen sie zurückzuschicken...
was für WLP ist denn da normal drauf?
welche frabe hat die?


danke für alles bye :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh