Cheesage
Urgestein
- Desktop System
- Starcruiser
- Laptop
- MacBook Pro 14 - M3 Max 14/30 Core + Apple Studio Display
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 9800X3D @ DirectDie
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B650E-ITX
- Kühler
- 2x MoRa 420
- Speicher
- 32GB DDR5 6000 CL30
- Grafikprozessor
- RTX 5090
- Display
- LG 32GS95UE-B
- SSD
- 1TB 990 Pro + 2TB 990 Pro
- Gehäuse
- Fractal Torrent Compact
- Netzteil
- Seasonic Prime TX-1000
- Keyboard
- Wooting 80 HE - Zinc Alloy Case
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight + Logitech Powerplay
- Betriebssystem
- Win 11 x64
- Sonstiges
- iPhone 16 Pro - Apple Watch Ultra 2 - iPad Pro 13" M4 - iPad Pro 11" M4
- Internet
- ▼1 GBit ▲500 MBit
Hey, habe seit paar Tagen eine Aquabox Professional im einsatz,
ist es normal, dass durch die Aquabox Luftbläschen in den Kreislauf kommen?
Je nachdem wieviel Power ich der Pumpe gebe eben mehr oder weniger, habe die Pumpe schon ziemlich weit unten, aber das Problem besteht weiterhin...(Bin jetzt schon bei 40 l/h Durchfluss..)
Und zwar, dadurch dass das Wasser von oben in die Box über die Scheibe "reinläuft", bilden sich natürlich Luftbläschen beim Auftreffen des Wassers auf die Wasseroberfläche, die direkt von der Pumpe aus der Box und in den Kreislauf katapultiert werden.
Die einzige Lösung die ich sehe, ist die Box bis zum Rand mit Wasser zu befüllen (habe sie jetzt schon fast voll, aber keine Besserung..), aber das ist doch nicht Sinn der Sache?!
Einen 2. AGB direkt hinter der Aquabox einbauen der die Luftbläschen abfängt?
ist es normal, dass durch die Aquabox Luftbläschen in den Kreislauf kommen?
Je nachdem wieviel Power ich der Pumpe gebe eben mehr oder weniger, habe die Pumpe schon ziemlich weit unten, aber das Problem besteht weiterhin...(Bin jetzt schon bei 40 l/h Durchfluss..)
Und zwar, dadurch dass das Wasser von oben in die Box über die Scheibe "reinläuft", bilden sich natürlich Luftbläschen beim Auftreffen des Wassers auf die Wasseroberfläche, die direkt von der Pumpe aus der Box und in den Kreislauf katapultiert werden.
Die einzige Lösung die ich sehe, ist die Box bis zum Rand mit Wasser zu befüllen (habe sie jetzt schon fast voll, aber keine Besserung..), aber das ist doch nicht Sinn der Sache?!
Einen 2. AGB direkt hinter der Aquabox einbauen der die Luftbläschen abfängt?