Hilfe..asus riie

AndreE

Neuling
Hallo,

Habe folgendes problem, das mein Rechner nicht hochfährt
er geht zwar an alle Lüfter drehen sich durchgehend er fährt aber nicht Hoch.
Piepen tut auch nix, und Bild bekomme ich auch nicht.
Manchmal geht er aber an, aber auch nur manchmal ^^ , dann fährt er aber ohne Fehler ganz normal Hoch. Das macht mich verrückt.

Habe gerade mal den LCD Poster angeschlossen, auf dem steht "LOCKED" was soll mir das sagen ?!

Hab die Komponenten alle getestet sind alle in ordnung.

Mein system:
Asus Rampage II Extreme
Intel i7-920
2 GB Corsair DDR 3 Ram
2x Leadtek PX8800GTS 512
Tagan PipeRock 800 Watt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steckt der speicher in den richtigen, blauen slots?

Falls du ins kommst solltest mal versuchen die Default-Einstellungen zu laden

mfg

ins Bios?

Komme ich ja nicht, bekomme ja kein bild !

Ups, hab vergessen das hinzuschreiben....
Grakas vielleicht defekt?

Versuchs mal mir nur einer Graka!
mfg

Habs Geschafft aber auch leider ohne erfolg.

mit einer graka is er jetzt einmal angegangen aber auch nur einmal ...

nein die grakas sind beide ok .
Hab noch mein altes maximus formula hier liegen darauf hab ich beide ausprobiert und liefen.

kann es ein das die PCI-E steckplätze ein weg haben ?

weil wenn ich ich den pc ohne graka starte, startet er, er piept dann halt weil er keine graka hat.

Zuletzt bearbeitet:
probier doch mal die grakas in dem 2ten und 3ten pci-e slot ob du bild bekommst einzeln versteht sich

hatte das gleiche problem bei nem p5k deluxe.. anfangs wars nur so, dass er manchmal nich hochfuhr, aber mit der zeit wurde das immer schlimmer.. hatte das board dann in rma, nach ein paar wochen trat das gleiche problem wieder auf.. konnte sich damals auch keiner den fehler erklären.. hab dann zum schluss das geld erstattet bekommen. da konnte ich auch das bios resetten und umsteckern wie ich wollte, es half nix.

das is merkwürdig !

eine graka funktioniert auf dem 1. und auf dem 3. steckplatz.

und die andere graka funzt auf keinem.

aber auf einem anderen board funzen beide ?!

Ich flippe aus

Tach,

Es Funktioniert nur eine Graka.

mach ich beide im SLI druff steht auf dem lcd poster wieder LOCKED

Ob die eine Graka jetzt auch durchgehend funzt glaube ich auch nicht.

Muss ich das SLI irgenwo noch freischalten oder was soll mir das LOCKED sagen ich verstehe das nicht !

180.48

OK Mach ich mal !

Zuletzt bearbeitet:
noch nen mom der download geht ab wie nichts ^^

den alten graka treiber sauber deinstallieren,neustarten,den neuen drauf neustarten,runterfahren 2 grakas rein hochfahren berichten

ruf mal asus an ob die en neueres bios haben oder was zu dem Fehler sagen können

die rams habe ich schon alle durch !

jo iuch ruf ma eben da an

hat schonmal jemand von euch da angerufen muss ich diese nummer nehmen ?
+49-1805-010-920

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh