HILFE ATI 9700 Pro (keine Leistung)

Quaker Tom 2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2001
Beiträge
146
Hallo Leute,
hab mir heute eine Hercules ATI RADEON 9700 PRO geholt aber irgendwie passt die Leistung nicht hab den Catalyst 3.2 Treiber drauf und Direct X 9.0a ist installiert. Habt ihr vielleicht noch Tipps für micht oder wisst ihr ob man im BIOS (Mainboard) nochwas umstellen muß was bei Nvidia Karten ok war?

Schon mal vielen Dank im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
9700 pro low power

Was hast du denn gemacht , um die leistung zu testen? Lass doch mal nen bench laufen und berichte...

liegt`s vielleicht am restlichen sys?
 
ATHLON 1400 Thunderbird
auf EPOX 8K7A+
512MB DDR PC 266
naja und das andere ist unwichtig

ich habe jetzt mal mit 3D Mark 2003 getestet und habe 4100 Punkte

Mein Problem war einfach nur das in Unreal 2 ein viel größeren Leistung sprung erwartet habe weil das Spiel läuft bei mir quasi wie auf meiner alten Geforce 3 TI 500
und das ist auch so bie Delta Force Black Hawk Down. Meine Theorie ist nun das die Karte einfach nur nicht schneller als die alten Karten laufen kann weil der Prozi nicht schnell genug ist.

Was meint ihr dazu

Schon mal vielen Dank im Voraus
 
achso ich habe natürlich alles ausgestellt Vysnc usw.


Was mich noch etwas gewundert hat war das meine Hercules Karte nicht blau wie gewohnt sondern rot ist wer von euch hat auch die Hercules in rot??
 
Ein Kumpel hat mit seiner Radeon 9700pro mit einem 1200 nur 1300 3D Marks im 2003er! ;-)

Die CPU limitiert hier gewaltig!
 
Naja, nen Athlon TB 1200!

Ist jetzt etwas genauer!
Du kannst also schon durchaus zufrieden sein. ;)
 
wenn ich bei mir vsync auschalte flakkert das ohne ende!!
 
also bei DEM bench limitiert die cpu so gut wie garnicht, beweise gibts genügend....da hat einer mit nem pentium 3 933 und ner 9800 pro 4100 punkte(okay ein wenig schon, aber grundsätzlich kaum).....bei spielen ist es natürich wa ganz anderes....wenn die cpu zu wenig daten liefert, dann langweilt sich die graka natürlich......
 
HHmmmhhh !

Also ich habe mir die Tage ne "powercolor" 9700 er non pro geholt. (hat diesen infinion ram drauf)

Erziele beim 3dmark03 schlappe 2600 Punkte und beim 3dmark 2001 SE knappe 11000 Punkte.

Denke das ist auch ein bisserl wenig. Habe einen AMD 2200+ und 512 MB Ram.

Überlege mir eine Sapphire 9700 er zu holen und zu schauen ob die besser läuft.
Meint ihr das wäre zu erwarten ??
 
Das ist um einiges zu wenig!
Klingt als ob du AA oder AF angschalten hast. Schau mal nach ob es so ist...

Vielleicht isses besser, es kann sein das PowerColor bescheidene Treiber bastelt.
 
Man weiß ja nicht was er für Treiber nimmt...

Jo, hau dir eventuell mal den Catalyst 3.1 oder der neuesten 3.2 drauf!
 
Hab alles soweit abgestellt und damit auf "Leistung" getrimmt.

Hatte erst den treiber von der treiber cd, die dabei war, und danach den catalyst 3.2 von ati installiert...keine besserung.

Das ruckelt und zuckelt beim 3 mark 03 wie in ner dia-show !!
ooops:
 
Vielleicht mal das "zermüllte" SYS entfernen und es nochmal neu drüberspielen!
Das wirkt manchmal Wunder!
 
Also ich habe vorher ne Geforce MX 440 gehabt und habe wirklich alles runtergeschmissen !!

Musste man ja vorher auch, wenn man einen neuen detonator draufhauen wollte.

Habe also Windows XP Sp 1, AMD 2200+ und 2x 256 MB Ram !
Hoffe die Angaben reichen als Sys!?!

Habe gerade nochmal einen 3dmark03 durchgeführt und bin auf wahnsinnige 2881 punkte gekommen.

Muss mich dummerweise bis morgen entscheiden ob ich die powercolor behalte, weil ich die dann 6 tage habe. Müsste die also morgen wegbringen...! Wenn ich jetzt wüsste...!

Bei Games funzt die eigentlich ganz gut! Unreal II, DTM Race Driver und so weiter laufen mit vollen details auch in 1280 mal x !!

Meint ihr wirklich, dass windows drüberbügeln die letzte chance wäre??
 
Mach ein Backup deiner wichtigsten Dateien und teste es mal mit neuem BS!
Ein Versuch ist es nach meiner Ansicht wert!
 
würd ich auch sagen......hau einfach ma neui drauf.....

was is eigtl. mit den 6 tagen??? was hats damit auf sich?
 
Hab direkt beim Kauf gefragt, ob ich die Karte zurückgeben kann.
Wollte ja ürsprünglich ne sapphir...!

Der Verkäufer meinte (war bei Snogard in Köln-Frechen), dass ich die innerhalb 6 Tagen zurückgeben könnte, wennse net vernünftig funzt.

Hatte mir bei Km-elektronik gestern aber auch ne sapphir bestellt...kommt vielleicht am Donnerstag! Deswegen müsste ich jetzt überlegen was ich mache. Behalte ich oder bringe sie weg und nimm lieber die sapphir. Denke mal, dass die schon was besser ist...!
 
Aber hallo...!

Ich habe auf euren Tipp hin mal ein Windows-Update(keine Neuinstallation) gemacht.

Und siehe da...macht sich gut bemerkbar...von vorherigen 2600-2800 auf ca. 3900 !!

Ist das jetzt im grünen Bereich, oder muss da noch mehr drin sein?

Habe letztens noch das Bios von meinem Mainboard(KT 3 Ultra) geupdatet. Wüsste jetzt nicht mehr was ich sonst noch machen müsste...!

danke nochmal für eure hilfe...!;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh