!!!! Hilfe bei Auswahl der Graka !!!!

Cypres

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2012
Beiträge
139
Ort
Sachsen-Anhalt
Hi Leute,
ich brauch Hilfe bei der Auswahl der Graka, ich hab nen Käufer für meine zwei GTX 680 gefunden und nun würde ich mir gerne eine GTX 980 zulegen und diese auch mit Wasser kühlen.
Die Frage ist nun Welche GTX 980 soll es werden und welcher Passende Wakü dazu ?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Wakü kann ich dir nichts sagen, allerdings würde ich als EVGA Fanboy dir zu ner EVGA Karte raten, wegen dem überaus netten Service. Ftw, Classiefied oder so. Oder direkt mit Wakü Hydrocooper aber keine Ahnung ob die wesentlich teurer ist als selbst ne Wakü zu montieren.
 
Also die Preise für die Karte und Kühler sollten auch nicht zu Astronomisch hoch werden :)
 
hmm wenn ich die Preise so sehe, dann sollte ich vilt doch eher in Erwägung ziehen auf ne GTX 970 zurückzugreifen und diese Wasser zu Kühlen. Da Gefallen mir die Preise wesentlich besser. Zumal man diese dann auch noch gut Takten kann.
Was meint Ihr ist es ratsam sich ne GTX 970 zu kaufen ,bei dem Trubel der gerade gemacht wird um das 4 GB VRAM Problem usw ??
Und das Spulenfiepen soll ja auch sehr stark zu hören sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint Ihr ist es ratsam sich ne GTX 970 zu kaufen ,bei dem Trubel der gerade gemacht wird um das 4 GB VRAM Problem usw ??
Und das Spulenfiepen soll ja auch sehr stark zu hören sein.

Mal naiv gedacht, aber ich würde deswegen eher zur r9 290 wechseln.. Der GTX 970 wird wegen dem langsameren Speicher im oberen Teil, irgendwann im Laufe der Zeit wenn anspruchsvollere Games (also mehr RAM benötigen) kommen, früher die Puste ausgehen als der 290er, die dann eben noch etwas Luft nach oben hätte..
Ich möchte mit meiner Karte schon die nächsten zwei bis drei Jahre Games auf Ultra bzw. später dann eben mit entsprechenden Einstellungen zocken!
 
Na momentan habe ich ja noch die beider 680er mit 4gb verbaut. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt die Karten vilt. doch noch zu behalten und auf die neue Reihe von Nvidia zu warten ... wann auch immer die genau kommen. ^^
 
Ne 970 mit Wasser zu Kühlen ist Blödsinn... Die lässt sich prima per Luft kühlen. In einem ausreichend großen gehause auch als Sli.
Wenn du unbedingt Wakü wilslt, dann würde ich zum R9 290-CF raten. Bei denen Profitiert man tatsächlich durch eine Wakü (ist bei niedrigen temperaturen effizienter und es ist auch noch ordentlich OC drin). Zur Zeit gibts eine R9 290 für nur 230€, musst aber schauen ob sich Fullcover Kühler drauf verbauen lassen: http://geizhals.de/vtx3d-radeon-r9-290-x-edition-v2-vxr9-290-4gbd5-dhx-a1062788.html?hloc=at&hloc=de
Das resultat ist in kaum einem Szenario spürbar schwächer als eine GTX 970 und hat den vollen RAM.

Ehrlich gesagt wäre ich an deiner Stelle aber bei den alten GTXern geblieben und noch bis zur neuen generation von AMD oder NV gewartet (wobei eher AMD - die neuen NVs dürften ziemlich sicher noch eine Schippe auf den Preis der 980 draufsetzen).
Beim Sprung von den 680ern auf 970er oder 290er würdest du _höchstens_ 30% Leistung gewinnen. Lohnt sich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das ist ein gutes Argument. Na dann werde ich die beiden 680er noch behalten und auf die nächste Reihe von NV / AMD warten.
THX !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh