Hilfe bei Automator gesucht

Duffman2

Enthusiast
Hallo,
ich möchte gerne 120 Word-Dokumente mit dem Automator bearbeiten, sodass ich neben den 120 Word-Dokumenten auch noch 120 PDF-Dateien habe.
Dies wollte ich nun mit Automator machen, sprich die Word-Datei öffnen und als PDF abspeichern.

Kann mir irgendjemand sagen, wie ich das am besten mache?

Ich habe mir gerade mal Automator angesehen und die Funktion "Format von Word-Dokumenten konvertieren" gefunden.
Diese habe ich ausgewählt und wollte es mal testen. Leider bekomme ich nur eine Fehlermeldung, welche dem Screenshot zu entnehmen ist.

Was mache ich falsch?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß,
Duff2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frag jetzt einfach mal ganz blöd, ob denn die Datei, die du angegeben hast, sich noch an dem Ort befindet, den du angegeben hast?

Ja, eigentlich schon.
Das ist ja das komische, weil die Fehlermeldung genau das besagt?!

Kann das vielleicht irgendjemand bei sich mal testen?

EDIT: Ich hab es gerade nochmal probiert und in ein anderes Format umwandeln lassen. Das hat problemlos funktioniert.
Wähle ich nun aber PDF aus, erscheint folgende Fehlermeldung:

Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank, dann liegt es nicht an mir. :d

Hat jemand eventuell eine andere Idee? Ich habe eigentlich nicht vor jede Datei einzeln zu öffnen und abzuspeichern...

Probier mal eine Umwandlung von .doc in .pdf aus - vielleicht besteht geht das.
Wenn das gehen sollte und die Formatierung nicht kaputt macht wäre vielleicht der Umweg .docx -> .doc -> .pdf nen Ausweg? (Wenn auch nicht Elegant :) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh