Hilfe bei Datenwiederherstellung

Magera

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2017
Beiträge
1.374
Ort
Leipzig
Ich habe ein kleines Problem, und bin mir nicht sicher ob es hierher passt
oder doch eher in Hilfe und Problemlösungenm / Festplatten und Storage, weswegen ich es in beiden gepostet habe.

Und zwar besteht mein Problem darin das ich bei der Sicherung meiner Dateien vom Handy, diese versehentlich gelöscht habe.

Ich beschreibe am besten Kurz wie ich vorgegangen bin:
Ic h hab das Handy per Kabel an den PC angeschlossen, und mir im Windowsexplorer 2 Fenster geöffnet, eins mit dem Telefon, und eins mit ebn meinem Dektop bzw der Festplatte auf die die Bilder Übertragen werden sollten.
Habe in windows die Dateien vom Handy angeklickt, kopiert und auf die Platte geschoben.
sowweit so schön, habe dann aber ohne es zu Merken die "Rückgängig" taste in dem Explorer fenster gedrückt, womit das erstellen des Ordners "Bilder" Rückgängig gemacht wurde und die Bilder wieder von meiner Platte verschwunden sind.
Wie erwähnt habe ich diesen Punkt zu spät bemerkt, weswegen "Wiederholen" nichts gebracht hat, und die Bilder hatte ich über den WIndowsexplorer auch vom Speicherdatenträger Handy gelöscht.

Jetzt ist also mein Problem, das ich die Bilder weder auf PC, noch im handy habe, und dort auch nicht im Papierkorb zu finden sind.

Da da aber auch dateien dabei sind die wichtig sind und an die ich nich so einfach ran komme mehr,
ist nun die Frage:

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Dateien noch wiederzubeschaffen?
Rechtsklick einfach neu einfügen entfällt, da ich bereits andere Daten in der Zwischenablage hatte.
Auch den Zwischenablageverlauf habe ich blöderweise nicht aktiv, und sicherung habe ich auch keine eingerichtet, also vorgängerversion kann ich nicht herstellen.
Weder PC noch Handy wurden in der zwischenzeit runtergefahren oder neugestartet falls das relevant ist.


Hat sonst noch jemand ne Idee was ich machen kann?`

Wie erwähnt, wusste nicht genau wo gepostet werden sollte, daher doppelter EIntrag im Forum, bitte an der Unpassenden stelle schließen ggf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Dateien noch wiederzubeschaffen?
Ist das Ziel auf dem Desktop eine HDD oder eine SSD? Wenn es eine HDD ist, könnten Tools wie Undelete oder Testdisk die Dateien vielleicht wiederherstellen, wenn es eine SSD ist, dann dürfte TRIM längst dafür gesorgt haben, dass da nichts mehr wiederherstellbar ist.
 
das Ziel auf dem Desktop eine HDD oder eine SSD? Wenn es eine HDD ist, könnten Tools wie Undelete oder Testdisk die Dateien vielleicht wiederherstellen, wenn es eine SSD ist, dann dürfte TRIM längst dafür gesorgt haben, dass da nichts mehr wiederherstellbar ist.
Das ziel war eine hdd, und wo er es jetzt beim wiederherstellen hinpackt ist mir egal.
Von mir aus kann es auch auf dem handy wiederhergestellt werden und ich kopier es mir dann erneut davon rüber
 
Zwei Tools mit denen es gehen könnte, habe ich schon genannt. Das Problem ist nur, dass die Daten überschrieben werden könnten, wenn Du diese Downloadest und installierst. Daher wäre es besser wenn man die Platte in einen anderen Rechner packen würde um die Dateien zu retten.
 
Ich probiers dann gleich mal
 
Kleines Update, und danke.
Mittels dem Tool recurva, habe ich es geschafft etwa 95% der Daten wieder herzustellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh