Hilfe bei den Anschlusskabeln benötigt.

renegadeX

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
77
Mahlzeit,

ich habe vor meinen Server zu erneuern. Das Gehäuse ist ein Chenbro RM314xx. Dieses soll auch bleiben. Als Mainboard kommt ein GIGABYTE C246M-WU4.
Aktuell läuft im Gehäuse ein Adaptec Raid Controller, welcher weg soll. Die Backplanes der Käfige sind jetzt aber über SF-8087 Mini-SAS Kabel mit dem Controller verbunden. Platten sind teils SAS, teils SATA.

Nun meine Frage, funktionieren diese Mini-SAS Reverse-Kabel von SATA auf Mini-SAS für den Anschluss der Backplanes? (Die SAS-Platten werden fliegen müssen, da ja keine Kompatibilität in diese Richtung)

mfG
Rene
 
Richtig, was Du brauchst ist ein reverse breakout cable wie z.B. dieses von delock:


Ein forward breakout calbe funktioniert nicht, dies wären geeignet, wenn am Mainboard der Mini-SAS Anschluss wäre und man da dann 4 HDDs mit ihren SAS/SATA Buchsen anschließen möchte.

Die SAS HDDs können natürlich nicht von SATA Ports angesprochen werden, dies geht nur umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh