Hi Leute,
Da mein altes System den Geist aufgegeben hat und ich ihm nach 7,5 Jahren treuen Diensten den Ruhestand gönne, bin ich auf der Suche nach einer Konfiguration für einen guten gamingfähigen Allrounder.
Wichtig ist mir, dass das Setup nachhaltig ist und in den kommenden Jahren ggfs mit nachrüsten solide läuft.
Da es erst mein zweiter selbstgebauter PC wird, bin ich super dankbar über jede Hilfe.
Ich habe bereits ne gewisse Idee die findet ihr hier:
Warenkorb | Mindfactory.de
Fragen habe besonders bzgl. Gpu und Mainboard.
Gpu in der Auswahl sind gtx 1660 oder rx 590.
Mainboard: besser b450 oder x470?
Meine Ideen: msi b450 pro max, ASUS ROG STRIX B450-F GAMING, GIGABYTE B450 AORUS ELITE oder GIGABYTE X470 AORUS ULTRA GAMING
Budget:
700 - 800 Euro
Was tue ich mit dem PC?
Gaming, Bildbearbeitung in raw Dateien und Vektorgrafiken.
Auf meinem PC zur Zeit installiert waren etwa Witcher 3, Shadow of the Tomb Raider, Coaster Planet,
Photoshop, Inkscape, Nikon capture nx d
PC sollte in der Lage sein auch neue Spiele spielen zu können. Da ich keine 4K Hardware besitze und auch zur Zeit nicht benötige habe ich keine zu hohen Ansprüche an die GPU. Jedoch sollte eine spätere Umrüstung der GPU auf 4K möglich sein.
Folgendes könnte ich wiederverwenden:
Samsung HDD 1 TB
WD HDD 1 TB
Ein Cooler Master Netzteil G450M
Einen 120mm cooler Master Lüfter
Bin gespannt auf euren Input.
Eine Frage wäre auch noch, ob das Netzteil ausreicht.
Lieben Dank schon mal.
Da mein altes System den Geist aufgegeben hat und ich ihm nach 7,5 Jahren treuen Diensten den Ruhestand gönne, bin ich auf der Suche nach einer Konfiguration für einen guten gamingfähigen Allrounder.
Wichtig ist mir, dass das Setup nachhaltig ist und in den kommenden Jahren ggfs mit nachrüsten solide läuft.
Da es erst mein zweiter selbstgebauter PC wird, bin ich super dankbar über jede Hilfe.
Ich habe bereits ne gewisse Idee die findet ihr hier:
Warenkorb | Mindfactory.de
Fragen habe besonders bzgl. Gpu und Mainboard.
Gpu in der Auswahl sind gtx 1660 oder rx 590.
Mainboard: besser b450 oder x470?
Meine Ideen: msi b450 pro max, ASUS ROG STRIX B450-F GAMING, GIGABYTE B450 AORUS ELITE oder GIGABYTE X470 AORUS ULTRA GAMING
Budget:
700 - 800 Euro
Was tue ich mit dem PC?
Gaming, Bildbearbeitung in raw Dateien und Vektorgrafiken.
Auf meinem PC zur Zeit installiert waren etwa Witcher 3, Shadow of the Tomb Raider, Coaster Planet,
Photoshop, Inkscape, Nikon capture nx d
PC sollte in der Lage sein auch neue Spiele spielen zu können. Da ich keine 4K Hardware besitze und auch zur Zeit nicht benötige habe ich keine zu hohen Ansprüche an die GPU. Jedoch sollte eine spätere Umrüstung der GPU auf 4K möglich sein.
Folgendes könnte ich wiederverwenden:
Samsung HDD 1 TB
WD HDD 1 TB
Ein Cooler Master Netzteil G450M
Einen 120mm cooler Master Lüfter
Bin gespannt auf euren Input.
Eine Frage wäre auch noch, ob das Netzteil ausreicht.
Lieben Dank schon mal.