WORKAHOLIC7
Neuling
Hallo,
ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich überhaupt keine Ahnung von PC-Hardware besitze.
Jetzt soll mein alter PC ersetzt werden.
Daten zu meinem alten PC:
AMD Athlon XP 2800+
MSI KT6 Delta
Nvidia Geforce 6600GT
2x120 GB Festplatten von Samsung
Netzteil von beQuiet
BigTower von Chieftec
Wie ihr sehen könnt, hat mein alter PC schon die besten Zeiten hinter sich gebracht.
So, mein Budget liegt bei 1300-1400€ mit Betriebssystem Windows 7! (Bildschirm ist schon vorhanden)
Ich als Laie, der überhaupt keine Ahnung von PC-Hardware hat, such nun hier Hilfe, damit ich zu einem gescheiten PC-System komme.
Ich habe mich schon im Internet umgeguckt, sei es bei Internetshops wie alternate, mindfactory oder atelco oder aber beim größten Hersteller für Komplettsysteme Dell.
Welche Anforderungen stelle ich an den neuen PC:
-er sollte multimediatauglich sein (decodieren von filmen, arbeiten mit photoshop, ms office, autocad) und ein BlueRay Combo-Laufwerk sollte er auf jeden Fall haben!
-er sollte bei einem 22" TFT-Bildschirm alles korrekt darstellen können
-er sollte nicht zu laut sein, aber auch nicht zu warm werden.
-er sollte einigermaßen gamingtauglich sein
-zu viel Strom sollte er auch nicht fressen!
Hat jemand irgendwelche Ideen, wie ich das jetzt umsetzen kann?
ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich überhaupt keine Ahnung von PC-Hardware besitze.
Jetzt soll mein alter PC ersetzt werden.
Daten zu meinem alten PC:
AMD Athlon XP 2800+
MSI KT6 Delta
Nvidia Geforce 6600GT
2x120 GB Festplatten von Samsung
Netzteil von beQuiet
BigTower von Chieftec
Wie ihr sehen könnt, hat mein alter PC schon die besten Zeiten hinter sich gebracht.
So, mein Budget liegt bei 1300-1400€ mit Betriebssystem Windows 7! (Bildschirm ist schon vorhanden)
Ich als Laie, der überhaupt keine Ahnung von PC-Hardware hat, such nun hier Hilfe, damit ich zu einem gescheiten PC-System komme.
Ich habe mich schon im Internet umgeguckt, sei es bei Internetshops wie alternate, mindfactory oder atelco oder aber beim größten Hersteller für Komplettsysteme Dell.
Welche Anforderungen stelle ich an den neuen PC:
-er sollte multimediatauglich sein (decodieren von filmen, arbeiten mit photoshop, ms office, autocad) und ein BlueRay Combo-Laufwerk sollte er auf jeden Fall haben!
-er sollte bei einem 22" TFT-Bildschirm alles korrekt darstellen können
-er sollte nicht zu laut sein, aber auch nicht zu warm werden.
-er sollte einigermaßen gamingtauglich sein
-zu viel Strom sollte er auch nicht fressen!
Hat jemand irgendwelche Ideen, wie ich das jetzt umsetzen kann?
Zuletzt bearbeitet: