[Kaufberatung] Hilfe bei erster WakÜ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also als erstes nimm bitte nen anderen Schlauch (16/10 oder 11/8) der 13/10er knickt dir sofort weg.... Die Anschlüsse hätten soweit gepasst, nun musst du diese aber wieder dementsprechend anpassen. Wie schauts mit Lüfter aus? Schon welche vorhanden? Da haste dir aber nen teuren CPU-Kühler ausgesucht, schau dir mal nen Heatkiller an, kostet weniger und bringt fast die gleiche Leistung ;)
 
Moin, sieht jetzt so nicht schlecht aus. Hab aber auch erst meine erste gekauft... Der 90grad winkelanschluss hat nen G3/8 gewinde die anderen 1/4, is das absicht?

Gesendet von meinem R800i mit der Hardwareluxx App
 
Danke erstmal für die Schlauch hilfe war mir da auch nicht so schlüssig
Jap Lüfter habe ich mir die Silverstone SST-AP181 bestellt sind schon da.

Und der CPU Kühler finde ich eigentlich recht gelungen von Aquacomputer hab da neulich mal ein Video auf Youtube gesehen wie die des selber ausem Vollmetall fräsen.

Das ist ja eine "längerfristige" Investition von daher solls jetzt nicht an paar Euros scheitern :asthanos:

Hab den Warenkorb jetzt auch aktualisiert.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/38b0fdc63f8f6161b3a6db5fb7536098

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:29 ----------

[/COLOR]@SSAL nope ist mir auch gerade aufgefallen dass ich da die falschen erwischt hatte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:29 ----------

Wie schauts denn eigentlich mit Wasserzusätzen aus? Ich hab was vom G30 von BASF gehört kann ich des wirklich ohne probleme zu bekommen in ne Wasserkühlung reinkippen? Oder soll ich doch lieber einen "richtigen" Waküzusatz kaufen?
Ich denk mir halt dass beim G30 die Wirkung nicht wirklich gut sein wird da dass G30 ja für 90 Grad Wassertemp ausgelegt ist d.h. dass das Wasser dann ja schon fast kocht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenn mich nicht mit G30 o.ä. aus, aber einige benutzen es ja und das auch schon seit Jahren ;) Ich kann dir Double Protekt Ultra oder das EK Zeugs empfehlen ;)
 
Hallo ich bin gerade im Begriff mir eine WakÜ anzuschaffen und sollte jemanden haben der mir mal schnell nen Blick hier drauf wirft um des nochmal zu überprüfen ob ich auch die Richtigen Schläuche bzw. Anschlüße alle mit dabei habe :confused:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/4fa6be2d8d4b5a58dc3132f6f95fc85a

Anregungen erwünscht!
1.Das mit dem G3/8" Winkel
2.Warum ne AS XT Advanced? Die kann auf jeden Fall nicht die Mora-Luffis regeln, dafür fehlt ihr die Power
3.13/10er ist für GPU + CPU ganz ok, erst beim Board muss man sich Gedanken machen und nutzt z.b. Scamps Kochkurs.
4.Bitte überall 1 Verschraubungsdesign nutzen (z.b. gerändelt)
5.Welcher Wasserzusatz soll genutzt werden?
 
1. Hab ich gerade schon geändert.
2. Hab hier noch ne Lüftersteuerung von NestaQ NesteQ MaxZero 8-Kanal Lüftersteuerung die hier.
3. Hab im Gehäuse genug Platz um auch 16/10 zu verlegen (Obsidian 800D)
4. THX für die Info
5. Bitte Vorschlag unterbreiten wäre ja aufs G30 gegangen von BASF

Wieviel Wasser wird denn da ungefähr im System sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha ok und was soll ich dann nehmen? Ich hätte mich halt für die XT entschieden da bei der die Möglichkeit besteht dann mal ne Aquaero ranzuhängen?
 
Das kann aber die Standard auch schon :)

Und wenn du bei 16/10er bleiben solltest, so brauchst du andere Anschlüsse und es wird idR mit Verschraubungen auf den Kühlern en -> Tüllen
 
Axo wegen der Verengung an den Verschraubungen oder wie? Sind die Tüllen dann 3/8" ?
Passt des so wie ichs jetzt hab?

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/907585c107163773b4d7ae74b3690c21
Passt fast :fresse: die Zusammenstellung und die Verschraubungen auf einigen Kühlern nicht, da diese einfach zu ausladend sind.

Für 16/10er Schlauch nimmt man für guten Halt ohne extra Sicherung eher dickere Tüllen, mit Sicherung wie bei dir gehen auch direkt 10er Tüllen (da würde ich aber hübschere nehmen) und Winkel gibts auch in besser und variabler: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool HF L-Verbinder G1/4 AG auf G1/4 IG - Chrome Alphacool HF L-Verbinder G1/4 AG auf G1/4 IG - Chrome 64212
Auf jeden Falll brauchst du was drehbares mit O-Ring.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mir meinen Warenkorb bischen "Frisieren" ? dass es passt sonst dreh ich hier bald durch:wall:
 
Du könntest das ganze natürlich noch um Schnellkupplungen erweitern, damit der Radi einfach abnehmbar ist, das habe ich aber nicht getan, da ich nicht weiss, wie weit dein Budget noch belastbar ist.
 
So jetzt heißt es nur noch abwarten bis Aquatuning wieder Ihren Rabattcode raushaut :fresse:

Jo die sollten schon noch sein weil der nächste Wasser wechsel kommt bestimmt
 
hmm da schauts ziemlich schlecht aus ist fast nichts lieferbar in 16/10

Kann ich die dann direkt in Mora schrauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst ja nicht nur bei 16/10 schauen, es gibt die auch mit 10er Tüllen.

Und du musst dich entscheiden, ob du die direkt an den Mora schrauben willst oder lieber mit Schott ans Gehäuse.

Noch dazu bietet es sich an, 1x weiblich und 1x männlich auf jeder Seite zu verbauen, so kann man den Kreis bspw. schließen ohne das z.b. der Radi dran ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh