Hilfe bei Fehlercode 0xc000000e

crosux

Enthusiast
Hallo zusammen!
Ich habe seit ca. zwei Tagen ein Problem mit meinem Computer, verbaut sind u.A. eine Crucial m4 als Systemplatte sowohl eine 2TB WD HDD als Datenspeicher. Vor einigen Tagen stürzte der Computer mit einem Bluescreen ab und ließ sich nicht mehr booten, die automatische Systemreparatur behob dieses Problem jedoch, ich kann den PC also ganz normal starten. Seit diesem Zeitpunkt bekomme ich jedoch nach ca. einer Stunde willkürlich Abstürze/Bluescreens mit dem Fehlercode "0xc000000e". Ich habe nach dem Code natürlich gegoogled, jedoch immer nur von anderen Nutzen gelesen, deren PC sich überhaupt nicht mehr starten ließ und man somit auf einen Defekt der SSD schließen konnte.

Dies ist bei mir jedoch nicht der Fall, da sich der Computer normal starten lässt und erst dann nach einer gewissen Zeit abstürzt. Ich bin nun vollkommen unschlüssig wo ich nach dem Fehler suchen soll, liegt es an Windows (nutze Windows 7 Enterprise), der HDD, SDD oder eventuell auch am Arbeitsspeicher?
Hat jemand bereits dieses Problem gehabt und kann mir in jedweder Weise Hilfestellung geben?

Vielen Dank im voraus! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte auch den Fehler und den Laptop dann beim Arlt kurz testen lassen, bei mir wars die OCZ SSD, die sich verabschiedet hatte.

Hallo cosmiq,
hattest du den o.g. Fehler, oder ließ sich dein Laptop in dem Fall überhaupt nicht mehr booten?

Der 0xc000000e Fehler beschreibt einen Status, nämlich dass das Laufwerk nicht mehr ansprechbar ist.
Unter Umständen liegt bei dir der "5000 Std. Bug" vor. Dieser könnte mittels aktuellster Firmware behoben werden.

Flashe die akutellste Firmware für die M4. Falls bereits geschehen, tausche das Datenkabel aus.

Als Ergänzung: das ist ein NT_STATUS_CODE.
0xC000000E STATUS_NO_SUCH_DEVICE ein Gerät das nicht vorhanden ist wurde spezifiziert.
Das liegt devinitiv an dem SSD.

Flashe die akutellste Firmware für die M4
ist die aktuelle Firmware nicht total verbugt?
ich meine im SSD Bereich so etwas gelesn zu haben.
wolte eigentlich ja eine M4 kaufen aber jetzt wird es wohl die Samsung 830

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis Terrier.
Im SSD Forum ist tatsächlich etwas darüber zu finden: http://www.hardwareluxx.de/communit...irmware-update-der-ssd-crucial-m4-918899.html

Auch wenn es möglicherweise nur Einzelfälle sind, sollte das Thema nicht unter den Tisch gespielt werden.
@TE: Schau doch bitte mal nach, welche Firmware auf der SSD ist (000F oder 0309). Sollte die 0309 Version vorliegen, flashe auf 000F, welche den angesprochenen Bug bereits beheben soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh