Hilfe bei GPU Kühler wahl

amila

Enthusiast
Hallo erstmal

Ich suche einen GPU Kühler der auf ein 7950GT soll, alerdings soll die karte weiterhin sein singleslot design behalten. Dazu habe schon jede menge Kühler gefunden nur steht bei den wenigsten dabei ob dann der nächste Slot brauchbar bleibbt...

Danke schon mal :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stellt sich die Frage muss denn eine 7950GT denn komplett gekühlt werden? Reicht es denn nicht, wenn mann "nur" die GPU kühlt. Wie ist es denn mit den Spannungswandlern? Sollen - müssen sie denn gekühlt werden? Es währe schön wenn der Kühler auch für andere Karten umrüsbar währe. Sprich eine reine GPU Kühlung die aber nur 1 Solt belegen darf da es in dem HTPC ehe schon eng genug ist.

Die SpaWas auf einer 7950GT kannst nicht mit Wasser kühlen, einen solchen Kühler gibt´s nicht.

Für die 7950GT reicht ein Only-GPU-Kühler, richtig. Ich hab mir für meine 7950GT trotzdem einen Komplett-Kühler von Watercool gegönnt:

DSC04658.jpg

Ich wollte es ja eigentlich nicht, aber habe gestern bei Ebay zugeschlagen.

Für meine XFX ne´n Innovatek Cool Matik G70 gekauft :banana:

Sieh mal in meinen Verkaufthread, da ist ein Alphacool NexXxoS GP3X-NV40 drin, der sollte normalerweise auch passen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Komplett-Kühler von Watercool sieht schon schick aus, aber da geht auch wieder ein Slot drauf und bei vielen GPU-only lösungen steht es nicht dabei ob sie den 2ten Solt mitbesetzen. Da fällt mir zb ein Kühler von Alphacool ein AlphaCool NexXxoS GP2X-A ATI X8x. @ intruder1961 leider wird der angrenzende Slot durch den Kühler blockiert zumindest laut Alphacool ansonste währe es durcaus Interesannt gewesen.

Gibbt es denn keine verfügbaren Kühler wenns geht nur GPU und kein Komplettkühler? Leider fallen schon mal alle Alphacool Produkte aus da sie so wie ich´s gelesen habe alle den 2ten Slot mitbelegen zumindenst die GPUonly wersiohnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh