HILFE bei Installation: Letzter Post ..

KinG-SeKo

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2005
Beiträge
1.737
Ort
Moin
Hallo, also ich habe die Möglichkeit bis 13Uhr 30 Vista für Ultimate für 180€ zu kaufen. Zwar normalpreis aber meine Frage: Lohnt es sich? Wollte es mir selbst zum Geburtstag schenken. Zocken tu ich am PC nur CSS sonst mit der 360. Aber man kann ja richtig gut kommuzieren. Wie seiht es mit den Treibern aus, habe einen Shuttle SN25P und X800XT, gibt es dafür denn die nötigen Treiber? Monitor habe ich HannsG 191D und Drucker HP 7960. Maus und Tastatur Logitech G15 und G7.

Würde es sich denn für mich lohnen? Das Deign gefällt mir sehr, es sollte Stabil sein und wenig Virusanfällig, benutzte Kaspersky. Spielen tu ich wie gesagt fast garnicht aber in den nächsten Jahren würd ich es mir trotzdem kaufen...!

Bitte habe nur 30min gedenkzeit hehe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe bis 16Uhr Zeit,aber bin mir super unentschlossen, weiso soll ich die Home Version kaufen? Was fehlt denn da alles?
 
Eine Frage,

was ist denn so eilig bei 180€ ?

Ist es die Retail-Version oder Systembuilder?

Also die SB Version kriegst jederzeit für das Geld (oder weniger) und könntest dir die Zeit nehmen noch etwas zu recherchieren und zu überlegen.

Edit:
hab gesehen, du weisst es ;-) Hast wohl heute Geburtstag !?


dj
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das es der normale Preis ist aber habe das Wochenende so schön frei :-) Was ist denn mit Schattenkopie gemeint und Energieverwaltung? Denn, dann kauf ich wirklich Home Premium, da ist auch das Media Center usw vorhanden? ...

Was meint ihr gibt es Treiberprobleme nicht wirklich oder?

Kann ich Office 2003 drauf installieren?
 
also ich hab vista Ultimate 32bit und hatte bis jetzt noch keine probleme mit treibern ... finde Counter-Strike läuft besser als auf XP (mehr FPS) ..
 
Also ich hab mir die HomePremium64Bit Version zugelegt und zocken tu ich vorwiegend Shooter.

Bei mir läuft alles reibungslos und habe auch keine Probleme damit.

Einzig mein Scanner läuft nicht mehr unter Vista aber das war mir vorher auch schon klar.

Aber wie dj-redo schon geschrieben hat find ich auch das 180 jetzt ned unbedingt ein Schnäppchen ist.

Ne Sb Edition bekommt man schon für weniger und die reicht vollkommen aus.

http://geizhals.at/deutschland/a227875.html

Offic2003 läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage ja nicht das ein Schnäppchen ist aber wollte mein schönes Wochenendemit meinem PC verbringen :-)

Also Home Edition reicht mir völlig aus? Die Ultimate hat "Schattenkopie und Energieverwaltung" Was ist damit gemeint?
 
Volumeschattenkopie" erstellt automatisch zeitpunktabhängige Kopien von Dateien, an denen Sie arbeiten, damit Sie schnell und mühelos Versionen eines Dokuments abrufen können, das Sie ggf. versehentlich gelöscht haben. das ist Schattenkopie
 
Schwachsinn, also doch Home Premium kaufen, bedanke mich bei euch :-)
 
Naja bei der Schattenkopie erstellt Vista von Dateien einzelne Versionen bei Systemänderungen, von denen man direkt alte Versionen auswählen und wiederherstellen kann. Im Endeffekt wird on the Fly die komplette Systempartition immer wieder gesichert - hab ich persönlich aus: frisst nur Speicher und HDD rödelt wie blöd.

Was bei der Energievewaltung noch fehlt weiß ich jetzt nicht. Aber was halt noch fehlt ist Bitlocker (HDD-Verschlüsselung), Gruppenrichtlinien und Support für max 16GB RAM und 2 pysikalischen CPUs ...
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm die ultimate... damit bist du bist zur nächsten windows version auf der sicheren seite. 80€/ca 5 jahre. ich würd sagen das ist ein betrag der zu vernachlässigen ist.. irgendwas um die 4 cent pro tag :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh jetzt los um Premium zu holen.

Gibt es für meinen Soundchip VIA Envy24PT nur diese Betatreiber? Ist wichtig.
 
Wenn ich du wäre, würd ich mir erst mal alle Treiber besorgen und dann erst Vista kaufen. Dann bist dir sicher das es sich wenigestens gelohnt hat
 
die premium bereut er spätestens dann wenn gewissen schmankerl nicht vorhanden sind.geiz ist zwar geil aber meist ein griff ins klo
 
Warum sind eigentlich im Bereich "VISTA" ein paar Threads (u.a. auch ne FAQ zu den verschiedenen Versionen) als "Wichtig" markiert und oben "angetackert" ... richtig, damit sie nämlich nicht beachtet :(
 
Denk dran, dass du keine Ultimate Extras mit der Home Premium bekommst... :)
 
Ne oder, das wären?

Hab es schon gekauft. Aber noch versiegelt!

Sowas wie DreamScene kann man ja verkraften :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine anmerkung zur home premium: falls du die ganzen sachen wie uac und eingeschränkte konten nicht benutzt, pass auf, denn der richtige admin account kann dort scheinbar nicht freigeschaltet werden, hast also mit nem normalen admin account immer noch einschränkungen!
 
die premium bereut er spätestens dann wenn gewissen schmankerl nicht vorhanden sind.geiz ist zwar geil aber meist ein griff ins klo

Ich glaube eher umgekehrt, nämlich, wenn er Ultimate hätte, würde er die meisten Sachen die Ultimate mehr hat, garnicht nutzen.
 
Ich glaube eher umgekehrt, nämlich, wenn er Ultimate hätte, würde er die meisten Sachen die Ultimate mehr hat, garnicht nutzen.
Bingo. Bin selbst Besitzer einer Ultimate, und grummel mir mehr regelmässig einen in den nichtvorhandenen Bart, wenn ich sehe für welchen Killefitt ich da einen knackigen Aufpreis bezahlt habe. Naja... wem's Spaß macht. Bei einem schweifenden Blick durchs Forum scheinen für viele die wichtigsten Neuerungen von Vista ja eh die bunte Oberfläche und animierte Hintergrundbilder zu sein; gefolgt von Tutorials wie man UAC am besten abwürgt... *Tief seufzt*

Einziger Grund warum ich zur Ultimate gegriffen hab: Die MUI-Unterstützung... *Knurr*

Aber welcher Heimanwender braucht die schon?
 
Ich glaube eher umgekehrt, nämlich, wenn er Ultimate hätte, würde er die meisten Sachen die Ultimate mehr hat, garnicht nutzen.

ahso... und das wird sich die nächsten 5 jahre auch nich ändern?
mach ma dein schreibschutz raus :shake:
Hinzugefügter Post:
Bingo. Bin selbst Besitzer einer Ultimate, und grummel mir mehr regelmässig einen in den nichtvorhandenen Bart, wenn ich sehe für welchen Killefitt ich da einen knackigen Aufpreis bezahlt habe. Naja... wem's Spaß macht. Bei einem schweifenden Blick durchs Forum scheinen für viele die wichtigsten Neuerungen von Vista ja eh die bunte Oberfläche und animierte Hintergrundbilder zu sein; gefolgt von Tutorials wie man UAC am besten abwürgt... *Tief seufzt*

Einziger Grund warum ich zur Ultimate gegriffen hab: Die MUI-Unterstützung... *Knurr*

Aber welcher Heimanwender braucht die schon?


über leute wie dich kann man nur müde lächeln. wenn du wenigstens paar gute argumente bringen würdest.aber das is doch nur kalter kaffee.ihr könnt doch nicht sachen in frage stellen wo absolut nicht absehbar ist wie sich die sache entwickelt. manche sind echt so naiv und glauben dreamscene ist das einzige feature. wacht mal auf und drängt andre mit eurem halbwissen zu falschen entscheidungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute habe ein großes Proble: vista setup kann nicht auf dieser betreibsversion ausgeführt werden. Versuchen Sie, von einem Installationsdatenträger zu starten. Autoplay funktioniert auch nicht. Wenn ich den Rechner mit der DVD starte läd es Vista und dann kommt: Windows failed oder bla bla. Wieso geht der kak nicht? Ich konnte noch NIX machen bzw denn auswählen oder installieren!

Habe XP Pro SP2

Wegen RAID auch nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib jedenfalls bei der Installation keinen Key ein und aktiviere erst nach 30 Tagen oder so sonst haste Probleme mit der blöde Aktiviererei wenn du noch was veränderst.

Schau mal ob die DVD in Ordnung ist und versuche mal die DVD auf die Festplatte zu kopieren um zu schauen ob alles lesbar ist. Vielleicht hat auch dein DVD-Laufwerk einen Defekt. Ansonsten fällt mir zu deinem Problem nix ein.

Edit:
Welches Raid, welche Hardware? Hast eine Treiberdiskette dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiberdiskette ja, Laufwerk ist ok. Raid0 habe ich.

MeinSystem

Shuttle SN25P
X800XT
2x160GB Hitachi @Raid0
 
Welcher Raid Chip? Nforce? Hast die Treiberdiskette auch verwendet während der Installation?
Muss jetzt weg. Vielleicht weiß wer anders mehr.
 
Welche Installation? Die CD starten über Windows garnicht. Nforce chip.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh