[Kaufberatung] Hilfe bei Komponenten Wahl - Neuer Skylake Pc ca.450 €- ohne Graka

Andreirus

Experte
Hallo zusammen,

Ich möchte sehr bald einen neuen Computer auf Skylake Basis bauen, der möglichst lange halten soll und zuversichtlich ist. Ich brauche jedoch bei einigen Komponenten eure Tipps da ich mich nicht entscheiden kann.
Anmerkung: Möchte nicht Übertakten/ Grafikkarte wird später Amd Polaris 480(x)

Prozessor: Sicher - intel i5 6500
Cpu Kühler: Sicher - EKL Ben Nevis
Ram: Unsicher - 16gb oder 8gb? (Mache keine Video- oder Fotobearbeitung, hauptsächlich zum spielen)
Mainboard: Unsicher - Gigabyte h170 d3hp oder Gigabyte b150 hd3p? (Single Gpu Polaris, keine Zusatzkarten, später evtl M.2 SSD)
Netzteil: Unsicher - Superflower golden green hx450W oder Be quiet straight power 10 400W (reicht das für single Gpu?) oder Coolermaster g450m? Evtl. hat auch jemand bereits Erfahrungen mit den neuen Corsair cxm mit DC DC also cx450m z.b?

Links:
Prozessor: Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed Preisvergleich
Cpu Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis Preisvergleich
Ram: Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT8G4DFD8213) Preisvergleich
Mainboard: Gigabyte GA-H170-D3HP Preisvergleich
Gigabyte GA-B150-HD3P Preisvergleich
Netzteil: Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE Preisvergleich
be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich
Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 Preisvergleich
Corsair CX Series Modular CX450M 450W ATX 2.4 Preisvergleich

Hoffe auf eure Hilfe, dankeschön im voraus! :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
16GB damit bist du für die Zukunft gut gerüstet, 8GB können bei manchen Spielen knapp werden. Und DDR4 wirst du noch lange weiterverwenden können, wenn du dann beim nächsten aufrüsten 2*4GB Module hast wirst du die nicht mehr verwenden. RAM im Dual-channel kaufen. (2 Module) -> höhere Performance
Wenn du dir M.2 offen halten willst nimm das H170, sonst kannst du nicht die volle Performance nutzen.
PSU: Wie die neuen Karten werden kann noch keiner sagen, aber wenn du dir solche Karten offen halten willst könnten 400W zu wenig sein. Klick Nimm eins davon. Ich würde auf Nummer sicher gehen und 500W nehmen, dann bekommst du jede Single GPU unter.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal. Soweit ich weiß wird die M.2 mit 4x Pcie angeschlossen, der b150 chipsatz stellt ja insgesamt 8 pcie Lanes zur Verfügung, dann sollte das doch kein Problem sein oder?
Übrigens danke auch für die Netzteil-Empfehlung, das Corsair Vengeance hört sich echt sehr interessant an für den Preis und scheint technisch hochwertig zu sein. Iwie habe ich daran garnicht gedacht :d

Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst aber dass nicht nur die SSD angebunden werden muss. Wenn du M.2 voll nutzen willst reichen die nicht, erst ab H170.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh