Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
[TLR]Snoopy schrieb:Angefangen hat ja der Office PC mit einem Sockel A. Die Gründe warum man Sockel A vergessen kann habe ich aufgezählt.
Sockel 754 ist schneller, aber nicht teurer und hat 64bit CPU`s. Wenn du aber keinen Sempron64 kaufen willst, weil dir vielleicht die Leistung nicht ganz zusagt, dann könnte man den Sockel 754 Kauf auch in Frage stellen.
Dann wäre für ca. 50€-80€ Mehrkosten locker ein aktuelles Sockel 939 Board interessant und der Venice A64 3000+ S939 ca. 105€ als tray, wäre eine ideale Basis für einen Office-Multimedia PC. Der Venice brauch deutlicher weniger Strom als der Clawhammer. Für 50€-80€ Mehrkosten bekommst du dann auch einen Rechner, der Dual Core aufnehmen kann. Also noch weiter für die Zukunft sicherer ist, und natürlich auch den Wiederverkaufswert steigert.
Zusammenfassung:
Meine Meinung
Sockel A ist kein Gedanke mehr wert.
Sockel 754 ist nur interessant wenn man sich einen Sempron64 kauft, wenig Geld hat, schneller als Sockel A sein will, aber nicht unbedingt die Leistung eines Athlon64 3000+ braucht.
Sockel 939 für ca. 50€-80€ mehr ist für die Zukunft natürlich das Beste. Dual Core, weniger Strom, schneller weil Sockel 754 keinen Dual Channel hat.
Deswegen bei einem S754 1x 1024 RAM Riegel kaufen, bei S939 2x 512 RAM Riegel kaufen. Wenn du nur 1024MB Arbeitsspeicher willst/brauchst.
ich glaube ich bleibe bei sockel 754, weil ich dann ja die 50-80 euro mehr zahle für die gleiche leistung.[TLR]Snoopy schrieb:Also alle normalen ATX Sockel 939 haben 3 PCI Slots. Eine PCI-e zB
http://www.geizhals.at/deutschland/a151124.html
für 40€.
Ich sagte doch, für ca. 50-80€ Mehrkosten.
ich dachte an ein seasonic netzteil mit 300-330 watt.SilverWizard schrieb:ich würde lieber zu 1gb greifen, um dann später noch problemlos auf 2gb aufrüsten zu können
http://www.overclocking-ram.de/pd1095409668.htm?categoryId=49
jetzt wird dir sicher der etwas höhere Preis gegenüber den beiden 512ern ein Dorn im Auge sein, aber später wirst du es nicht bereuen
und bei großen Datenbanken ist viel Ram immer von Vorteil
was für ein Netzteil willst du dir kaufen ?? ein billiges und leises würde für den Rechner locker reichen, vielleicht sogar ein passiv gekühltes
[TLR]Snoopy schrieb:Nein ich würde sagen alle soweit in Ordnung. Vielleicht noch ein Diskettenlaufwerk.
Ich habe auch vor 2 Wochen einen Office PC für eine Freundin zusammen gebaut. In dem Rechner steckt ein Asus K8V SE Deluxe, welches ich hier im Forum gebraucht gekauft habe. Ich war auch am Überlegen, ob nun Sempron64 oder Athlon64. Ich hatte mich dann auch für einen Athlon64 3000+ entschieden.
Das Case sieht auch gut aus
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94_798&products_id=3465
Thermaltake Swing
Die Anschlüsse für USB/Firewire usw. sind auch viel besser plaziert. Das Case gibt es auch ohne Fenster