Hilfe bei Overglocking Q6600

Old_Snake

Neuling
hi,

Ich habe ein problem und zwar kann ich mein prozessor nur auf 2.8 GHZ overglocken, wenn ich es dann mehr takten will freezed er oder der pc geht einach aus.
meine daten:

Intel core 2 duo q6600
Asus PN532 SLI 680i
2 GB Ram Mushkin (PC2-6400)

Danke im vorraus

PS:ch würde ihn gern auf 3,2 GHZ overglocken können ohne das er abstürtzt oder freezed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

ich verweis dich mal auf den Striker-Sammel-Thread ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=417409

ist der gleiche "suboptimale" Chipsatz für Quad-OC!!

Einfach mal die ersten paar Seiten lesen! wirst sicher ein paar Einstellungen finden die dir helfen! bzw. es wird dir einiges klarer. Wenn nicht dann dort nachfragen!

MFG ritter-sebo

Hallo Leute,Ich brauche auch mal eure hilfe habe einen Q 6600 und ein Asus P5N32-E-SLI-Plus und ich möchte meine CPU auch hochtakten,weiß aber nicht wie ich es anstellen soll

Danke schon mal im vorraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

die meisten hier im forum sollten das aber wissen...

naja, ich tippe mal darauf, dass du deinen ram-teiler verisst... stell den ramteiler mal auf 1:1 (oder wenn du bei dem baord den ramtakt auch fixen kannst, fix ihn auf die spezhifikationen (timings auch manuell einstellen))

so, dann verwsuch mal nen 1333er fsb... wenn das nicht geht, machs so:
ramtakt im bios auf 640 ddr (wenns 800er rams sind, bei 667ern entsprechend tiefer) und cpu @ default. die timings manuell natürlich auf den wert einstellen, für den sie bei 800mhz spezifiziert sind. dann ins windows booten und prime an machen und alle 5 min die cpu per clockgen um 100 mhz höher takte (oder auch nur 50mhz alle 5 min). dann kommste ohne probleme bis 3ghz.
wenn de auf 3 bist und das stabil is (reicht erstmal ne halbe bis eine stunde) stell im bios den ram weiter runter und zieh im windows alles weiter hoch. wenn n prime fehler auftaucht musste schauen, bei welchem ftt. small -> cpu fehler; large -> board fehler

so hab ichs gemacht. binn aber wegen der temps net über 3 GHz...

das problem mit dem board ist der fsb
setz deinen cpu multi mal runter und probier einen hohen fsb
sollte kein Problem sein
weis nicht was die manche gegen 680er boards und quad oc haben
funzt doch prima

die 680 und 650 werden doch auch bei diesem FSB knacken heiß
oder täusche ich mich da

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh