Hilfe bei Pc Zusammenstellung

BlackIFlag

Neuling
Hallo erstmal,

da mein Pc schon 7 Jahre auf dem Buckel hat möchte ich mir gerne einen neuen PC holen, und natürlich ihn selbst zusammenstellen. Der PC sollte in erster Linie fürs Spielen sein(gespielt wird Planetside 2/bald Star Wars Battlefront 3/Pillars of eternity/Dota 2).

Zur Frage:
sollte ich mehr auf eine bessere GPU setzen dafür einen etwas älteren prozessor:

https://www.mindfactory.de/shopping...221676b0e84ccc22ec925922b41443daf664345f3b37b

oder eine etwas kleinere GPU dafür nen starken Prozessor mit Multithreading:

https://www.mindfactory.de/shopping...22177786b24faff3a73991a214dd2a80c3f2a67179ca8

was ist zukunftsicherer? werde diesen Pc sicherlich 5 Jahre nutzen.

Anregungen und Kritik willkommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fürs Zocken würde ich immer eher zur stärkeren GPU greifen.
Optimum wäre Xeon 1231+ 390nitro.
Übrigens würde ich niemals einen PC ohne SSD kaufen.

ssd kommt vll. noch hinzu ja :) problem ist möchte so im rahmen 900 euro bleiben, deswegen fällt Xeon 1231+ 390nitro erstmal raus

In dem Fall würde ich eher zur 390 greifen.
SSD würde ich auf jeden Fall nehmen. Lieber die HDD erstmal rauswerfen.

Alternativ kannst du auch erst zur Xeon Variante greifen und dann wenn die Grafikleistung anfängt zu schwächeln die Graka wechseln (ist einfacher getan als den ganzen Unterbau zu wechseln).
In dem Fall wäre dann auch die 280x einen Blick wert.

alles klar nur noch ne frage zum gehäuse, lieber den cooler master 690 cm III der etwas teurer ist oder alternativ den nanoxia deep silence 3? wichtig hierbei leiser betrieb sowie die staubfilter

- - - Updated - - -

achja für star wars battlefront 3 wäre der xeon ja glaube ich interessant. würde die r9 380 dieses spiel überhaupt packen?

Ja wird es packen.
Gehäuse ist Geschmackssache. Das deep silence 3 soll ziemlich gut sein. Ich habe ein fractal r4 und bin damit sehr zufrieden. Erfüllt auch deine Anforderungen

Ist 2xmal der gleiche Warenkorb. Auf Skylake würde ich verzichten, vor allem bei deinem Budget.

Alternativ könntest du auch auf HT des Xeon verzichten:

http://geizhals.de/intel-core-i5-4590-bx80646i54590-a1050219.html?hloc=at&hloc=de

Dan wär vll. auch eine 8GB R390 drin. Die würde definitiv mehr fps in spielen bringen. HT sorgt nur selten spürbar für mehr fps, machmal, wenn die Spiele gar nicht dafür optimiert sind, läufts sogar etwas langsamer damit. Und beim i5 hättest du eine iGPU, wenn die richtige mal ausfällt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh