Hilfe bei Verbindung von Anlage mit PC

Kiasch

Neuling
Hallo zusammen,

ich hoffe der Post ist hier nicht falsch. Falls doch, bitte verschieben. Habe zu dem Thema schon was im Netz gesucht, aber nix gefunden. Zur Frage:

Ich habe meine alte 5.1 Anlage von AEG Bild 1.jpg mit DVD-Player aus dem Keller geholt und will diese jetzt für meinen PC nutzen.

An der Anlage selbst habe ich folgende Anschlußmöglichkeiten Bild 2.jpg und an meinem PC diese Bild 3.jpg .

Mein Probelem ist, dass wenn ich die Anlage über den Anschluß "Optical" anschließe, dass ich kein Ton bekomme. Ist auch verständlich, da ich an der Anlage selbst nur "AUX1" oder "AUX2" als Quelle auswählen kann, kein "Optical". Über den Chinch-Stecker (Rot-Weiss) und "AUX1" funktionieren natürlich nur die beiden Boxen vorne.

Hab ich hier überhaupt die möglichlkeit die Anlage als 5.1 System zu benutzen? Falls noch Informationen oder Bilder fehlen einfach Bescheid geben! Vielen Dank für eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat der Verstärker ein optischen Anschluss oder nur der DVD player?

Nur der DVD Player. Ist vom ersten Bild der obere Teil.

Werde ich direkt mal runterladen und testen. Ich habe es bisher nur mit dem Optischen Kabel probiert.

Wenn nur der dvd player ein optischen Anschluss hat ist das nur ein Ausgang und kein Eingang. Kannst also dein Vorhaben vergessen.

Ja, habe ich jetzt auch nochmal gesehen :( über die 3,5 Chinch Stecker wird das denk ich auch nicht gehen, also ne neue Anlage. Trotzdem Danke für eure Antworten!!!