hilfe bei wa-kü DRINGEND

Acid_Angel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
661
Ort
Feuchtwangen
HI @ ALL ich hab gerade auf meine gtx 260 nen wasserkühler draufgemacht , lief alles gut , aber jetzt wo ich sie angeschlossen hab ..... kein bild ????
kann das vielleicht am lüfter liegen ??? was kann ich tun ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal das übliche:
Stromstecker dran? Richtig eingesteckt usw?

Ich hatte nach dem Montieren auf einer 1950Pro ein böses böses Piepen, beim Anmachen des Rechners, bis ich nach 10 Minuten Angst erst gepeilt hab, dass der Stromstecker nicht dran ist :motz:
 
Ist bei denen nicht eine LED verbaut (an der Blende vom DVI Mointorausgang!). Vllt hast du den falschen DVI Anschluss erwischt^^?


Ich hatte das auchmal bei meiner 2ten GTS. Waküler drauf alles angeschlossen und dan erst ganz schwarzer Bildschim und 5 Versuche später massive Fehlfarben. Man hab ich nen Schock bekommen .... Dachte schon ich hätte 2 Grakas über den Jordan geschickt,ABER war wohl nur der Treiber der das verurschachte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mist .... hab die pcie stromstecker beide gecheckt und mehrmals ein u. wieder ausgesteckt neustart usw. bringt alles nix ....kann mir aber nich vorstellen das ich was kaputt gemacht hab :-(
treiber usw hab ich alles richtig drauf ..... is ja bis gestern noch mit dem luftkühler gelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann: Alles wieder runter, Originalkühler drauf und hoffen das sie wieder anspringt!
 
kann es nicht evtl. sein , dass die karte denkt da is kein lüfter drauf und sie deshalb nicht mehr anläuft ???
 
Durchaus, steck den Lüfter einfach mal an.
Vielleicht streikt sie, wenn nichts am Lüfter-Stromanschluss ist.
 
War bei meinen Graka umbauten bisher wurscht.

Kommst du an den Anschluss des Lüfters drann?
Wenn ja, häng ihn mit dran. Dann weißt du bescheid ----> Trial & Error^^ (Auf eigene Gefahr!)
 
Zuletzt bearbeitet:
das probl. ist aber das mir bei der demontage ein lüfterkabel aus dem stecker rausging weil der stecker so fest drauf war :-( aber an der karte is nix ! also stecker defekt :-( wenn ich das monitor kabel kurz abnehm und wieder ansteck dann kommt am monitor kurz das grüne licht , aber kein bild
 
Das Kabel kanste doch wieder reinstecken!?

Was sagt eingentlich der Rest des PC's? Irgentein Piepsen oder ein anderer verdächtiger laut?

Postcode Anzeige vorhanden ?
Cear Cmos?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt grad meine 8800gt wieder drin ..... mit der läuft alles normal....bis auf den treiber halt der ja logisch nicht passt grad für die 8800er
lüfterkabel bekomm ich nimmer dran weil der stecker im arsch is
 
Autsch ..... Dan ist auch mit Garantie nix zu machen. DAS werden die Merken ^^

Mach mal ein Bild vom Stecker bitte.

Vllt ist dein NT zu schwach.....
 
Warum hast du die Karte denn vorher nicht geprüft?
Einfach den Kühler draufzumachen is nich klug :/
Wenn die wirklich kaputt ist musst ne neue kaufen
 
Falls du die Hoffnung aufgeben solltest - ich habe eine fix und fertig montierte GTX 260 mit Watercool Kühler und voller Garantie (wird über Watercool abgewickelt) zu verkaufen. Schreib mir doch bitte eine PN! ;)
 
also nur zur info.... die karte is schon 2 tage gelaufen und das einwandfrei
@ Mads das is sehr nett von dir aber dann hätt ich den EK nur wieder rumliegen ....aber trotzdem danke ...
noch ne idee was ich anstellen könnte .... lampen seh ich auf dem pcb auch keine die mir nen fehler anzeigen würden
ich werd den kühler einfach nochmal abschrauben und wieder drauf damit ..... wenns dann nich geht wird die gute msi oc wohl im arsch sein :mad::mad::mad:
boah und ich hatte heut so gute laune .....mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn sie im Arsch ist, mach dich danach an die Analyse.

Ich frag mich, wie man mal eben eine Grafikkarte kaputtbekommt, wenn man den Kühler wechselt...
 
runter mit dem kühler und luft wieder drauf:

ergebnis:
v1: karte kaputt
v2: karte läuft, wakü neu draufsetzen und überall auf kontakt achten
 
kann er ja nicht da der Stecker kaputt ist ....


Da ist ne Lampe an der Blende außen man DVI Anschluss. eigentlich war das auf das Mainboard bezogen.---> Postcode Bios Anzeige?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber was wen die Karte das Lüftersignal überwacht und bei 0 RPM nicht angeht?

Ich frag mich aber ganz erlich wie man den Anschluss kaputt bekommt?
 
giebt es den karten die sowas machen ?
also ich habe karten umgebaut (nicht unbeding mit wakü) seid der ti4200 und bisher gingen die immer auch ohne tacho signal vom lüfter.

sonst würde das doch eh heissen das es seine nicht wasserkühlen kann oder wie ?
 
so ich hab nen 4 poligen lüfter angeschlossen , passte einwandfrei und ist auch angelaufen!
somit geh ich mal davon aus das die karte im arsch is .... ich frag mich allerdings auch warum ? der luftkühler ging leicht runter , der wasserkühler sehr leicht drauf , die schrauben hab ich nur sehr locker angezogen ... kontaktfläche gpu und speicher und auch die spannungswandler hatten einwandfreien kontakt mit dem kühler ! Mit dem schraubenzieher bin ich auch nicht abgerutscht , wasser is nich ausgelaufen ..... mann ich könnt aus dem fenster springen so bin ich genervt .....naja Montag gibts ne neue
euch allen n schönes wochenende .....mfg. Matze
 
Verkauf sie bei Ebay als defekt, damit holst du sicher noch 30-40e raus.

OT: Höörst du zufllig Goa/Psytrance ?
 
ne, defekt verkaufen bringt mehr, such dir lieber jmd mit ahnung, der dir das teil evtl. reparieren könnte.
 
Ich werd am montag nach siegburg fahren zu pc tweaker ..... die sollen mal danach schauen , bei denen nehm ich auch gleich ne neue mit und lass mir von denen den kühler draufbauen .... ich hab kein bock nochmal eine zu schrotten !
@ VDC kennst du jemand der ne graka reparieren kann .... also ich leider nich !
@ Mads wie kommst drauf ? :-) .... liegst aber garnicht falsch , war lange zeit in techno läden unterwegs ...... und naja manchmal hat goa schon was .... du verstehst was ich mein :-) lang lang is her ......
 
@ Mads wie kommst drauf ? :-) .... liegst aber garnicht falsch , war lange zeit in techno läden unterwegs ...... und naja manchmal hat goa schon was .... du verstehst was ich mein :-) lang lang is her ......
War nicht schwer zu erraten. Bei dem Nick und dem Avartar. ;) Ich weiss schon was du meinst Goa kann soooo schön sein. :)
 
@ VDC kennst du jemand der ne graka reparieren kann .... also ich leider nich !

an deiner stelle würde ich das teil mal ganz genau mit ner lupe untersuchen, evtl. ist ja was kaputtgedrückt worden.

nen tipp der vlt. noch erfolg bringt: löse die schrauben ein wenig.
 
die schrauben hab ich beim 2 u. 3. mal montieren ganz locker gemacht .... kein durchgebogenes pcb und nix ! Mit der lupe hab ich auch geschaut , nic verschmort , leiterbahnen ok ..... aber naja ich hab wirklich alles probiert .... denk der ofen is aus , werd sie wohl bei ebay für paar euro verklopfen oder vielleicht sind die bei pc tweaker in siegburg irgendwie kulant was ich nicht glaube !
@ Mads .... hab klasse erinnerungen an die zeit :-)
 
dann würde ich sie lieber ins regal stellen, wobei ich mir wirklich net vorstellen kann, das die kaputt ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh