[Ungelöst] Hilfe bei WordPress-Seite für Content Creation (YouTube/Twitch) gesucht

Sm0K3Y

Experte
Hallo zusammen,

ich suche jemanden, der mir helfen kann, eine WordPress-Seite für mein Content-Creator-Hobby aufzubauen. Ich streame auf Twitch und lade auch Videos auf YouTube hoch. Die Website soll als zentrale Anlaufstelle für meine Inhalte dienen, mit einem Blog, Verlinkungen zu meinen Streams/Videos und vielleicht ein paar zusätzlichen Features.

Ich habe ein NAS als zentralen Speicher im Netzwerk und frage mich, ob ich darauf die Seite hosten sollte oder ob ein externer Webhoster sinnvoller wäre. Zudem bin ich mir unsicher, welches Theme/Plugins sich für meine Zwecke am besten eignen.

Falls jemand Erfahrung mit WordPress und Content-Creation-Websites hat, wäre ich für Tipps oder sogar direkte Unterstützung sehr dankbar! 🙂

Beste Grüße
SmOK3Y

Zunächst ist das mal eine Frage von Deiner Anbindung, ob die das überhaupt kann, und darauf ausgelegt ist. Dann musst Du im Hinterkopf behalten, dass Du Dich dann um Sachen wie Zertifikate selber kümmern musst. Wordpress und die ganzen Plugins wollen aktuell gehalten werden. Soll man sich da ohne Eingreifen des Admins registrieren können, wirst Du mit den ganzen Script Kiddys konfrontiert werden.

Ich würde das bei einem externen Hoster laufen lassen. z.B. einer mit Plesk Panel und dem vorinstallierten WP Toolkit. Gerade auch, wenn Du noch e-mail Adressen für Deine Wunschdomain willst.

Die meisten Leute welche Wordpress hatten aus meinem Bekanntenbereich sind wieder davon weg gekommen. Ich selbst nutze mittlerweile wo es irgendwie geht html, bzw. php Seiten ohne DB Anbindung. Ist irgendwie schmerzfreier.

Zuletzt bearbeitet:
sind wieder davon weg gekommen
Same here, hab auch mit WP für den Blog angefangen, aber das war mir irgendwann zu viel Gebastel. WP und zig Plugins aktuell halten, die bei nem Blog recht sinnlose Datenbank mit hinten dran, viel zu viel Overhead. Der Schritt weg von Wordpress und zu nem Static Site Generator war der beste überhaupt, mach das jetzt mit Hugo. Fällt HTML und CSS raus, minimales Tracking ob überhaupt wer drauf schaut und gut.

Zum Thema Hosting, würde ich ganz klar extern machen. Domain bezahlst du eh, die kleinen Hosting-Pakete kosten kaum mehr.

OK danke erst mal für die Infos, könnt ihr mir da etwas Empfehlen für meine Anwendungen?
Gibt schon paar coole Plugins für WP für Twitch wegen Videos Playlist einbinden und solche Spielchen.

Fand das hier ganz cool:

Hab aber totale Schwierigkeiten das richtig anzupassen, ist ein bisschen unübersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Da wirst Du dich selber reinfuchsen müssen. Weil wenn das jemand für Dich einrichtet, kannst Du es ja dann doch nicht selber unterhalten. Ausser Du findest wen, der Dir die Site komplett betreut.

Und bei dem verlinkten Plugin hast Du ja Support via Discord dabei, so was ich verstanden habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh