Hi zusammen,
und zwar bräuchte ich Hilfe bei der oben beschriebenen Kombi.
Ich hab auf meine X1900XTX den Accelero S1 raufgebaut und mit eine 120mm Lüfter versehen.
Leider bootet damit der PC nicht mehr.
Grund dafür scheint zu sein, dass die Grafikkarte das Tachosignal des Lüfters überwacht.
D ich allerdings ja nun keinen Referenzkühler mehr drauf hab nimmt die Karte wohl, dass der Lüfter defekt ist und verweigert das booten.
Bau ich nur den Lüfter vom Referenzkühler ran geht alles wunderbar.
Ich hab mir nun nen Adapter gelötet, dass ich den Gehäuselüfter an die Grafikkarte anschließen kann, allerdings nur mit mäßigem erfolg, die Karte bootet immer noch nicht bzw die gesendete Drehzahl scheint nicht zu passen und sobald die Lüfterregelung der Karte anspringt läuft der Lüfter nicht mehr an.
Hat noch jemand dieses Problem und kann mir helfen?
Kann ich nen Bios modifizeiren und die Überwachung abschalten?
Andere Ideen oder Vorschläge?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!
Gruß
quivler
und zwar bräuchte ich Hilfe bei der oben beschriebenen Kombi.
Ich hab auf meine X1900XTX den Accelero S1 raufgebaut und mit eine 120mm Lüfter versehen.
Leider bootet damit der PC nicht mehr.
Grund dafür scheint zu sein, dass die Grafikkarte das Tachosignal des Lüfters überwacht.
D ich allerdings ja nun keinen Referenzkühler mehr drauf hab nimmt die Karte wohl, dass der Lüfter defekt ist und verweigert das booten.
Bau ich nur den Lüfter vom Referenzkühler ran geht alles wunderbar.
Ich hab mir nun nen Adapter gelötet, dass ich den Gehäuselüfter an die Grafikkarte anschließen kann, allerdings nur mit mäßigem erfolg, die Karte bootet immer noch nicht bzw die gesendete Drehzahl scheint nicht zu passen und sobald die Lüfterregelung der Karte anspringt läuft der Lüfter nicht mehr an.
Hat noch jemand dieses Problem und kann mir helfen?
Kann ich nen Bios modifizeiren und die Überwachung abschalten?
Andere Ideen oder Vorschläge?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!
Gruß
quivler