Hilfe bei Zusammenstellen eines Gaming Pcs

pakki

Enthusiast
Hallo,
wer kann mir mal ein Gaming PC zusammenstellen?
Ich hätte gerne was worauf alle Aktuelle Spiele auf höchster Auflösung flüssig laufen,
beim Gehäuse hab ich an was kleines gedacht wie das hier
Fractal Design Define S Midi Tower ohne Netzteil .
Was die einzelnen Bauteile angeht hab ich keine Ahnung was ich da brauche, Festplatte sollte ne ssd fürs System sein und ne normale
Platte die aber nicht groß sein muss.

Es kann auch ein fertig PC sein wenn es ich lohnt.

Vielen Dank schon mal.

Mit freundlichen Grüßen
Pakki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt "höchste Auflösung"? Was kein dein Monitor ?
Budget?
Fertig PC lohnt sich nie.

Hallo nochmal, sorry war vorhin noch total durch den Wind ^^

Also ich hab mich jetzt mal etwas umgeschaut

CPU: Intel Core i5 6600K Boxed
MB: Gigabyte Z170-Gaming K3
RAM: Corsair Vengeance LPX Black 16GB DDR4-3000
GPU: PowerColor Radeon RX 480 Red Devil
PSU: Cooler Master V-Series 550W
SSD: Crucial MX200 250GB
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken Eco
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 Black

Gesamtpreis: ~1025€

kann man mit der zusammenstellung von thom_cat und Tankman Aktuelle Spiele Problemlos mit einer anständigen Auflösung Spielen ?

Preislich wäre das ja toll ^^

Was Monitor angeht, bring ich jetzt mal den Knaller " HPw2207h" liegt daran das ich ewig nicht mehr gespielt habe und nur Macbook genutzt.

Preislich würde es bei mir max. bei 1600Euro aufhören und wenn ich bedenke das ich mir wahrscheinlich noch ein Neuen Monitor zulegen muss wäre

es drunter natürlich besser.

Ein Monitor könntet ihr mir auch empfehlen der vielleicht bei max 300Euro liegt.

Danke und ich hoffe ich hab jetzt alle informationen drinnen.

Persönlich würd ich das Netzteil vlt gegen ein Corsair Vengance tauschen,
Board musst selbst wissen, ich mag Asrock und MSI lieber, die günstigen z170 reichen auch.
Speicher könntest au bissl günstigeren nehmen.
Grafikkarte würd ich ne 1060 6GB statt der 480 nehmen

-> http://geizhals.de/?cat=WL-727605
Is ne universalliste, also nicht ganz genau nehmen

In welche Richtung solls denn gehen? 24" ? Oder doch mehr? FullHD oder mehr?

In welche Richtung solls denn gehen? 24" ? Oder doch mehr? FullHD oder mehr?
24" würde mir ewig reichen kann mir 27" grad garnicht richtig vorstellen.
Full HD tut es vollkommen.

Danke

- - - Updated - - -

Persönlich würd ich das Netzteil vlt gegen ein Corsair Vengance tauschen,
Board musst selbst wissen, ich mag Asrock und MSI lieber, die günstigen z170 reichen auch.
Speicher könntest au bissl günstigeren nehmen.
Grafikkarte würd ich ne 1060 6GB statt der 480 nehmen

-> http://geizhals.de/?cat=WL-727605
Is ne universalliste, also nicht ganz genau nehmen

Vielen Dank das hört nach ein Guten Preis Leistugsverhältnis an, besteht denn bei der Zusammenstellung noch Luft mit der Zeit noch was aufzurüsten?

Nja was willst dann noch nachrüsten ^^ i7-6700k, bessere Grafikkarte und mehr Speicher gehen natürlich.

Nja was willst dann noch nachrüsten ^^ i7-6700k, bessere Grafikkarte und mehr Speicher gehen natürlich.

Also Grafikkarte macht bestimmt irgendwann mal Sinn, hoffe erst in paar Jahren ^^ aber was Prozessor und Speicher angeht müsste das glaub noch ewig reichen zum Spielen.

Ich hab schon seit Jahren nichts mehr mit Desktop Pc und Windows am Hut gehabt deswegen bin ich da zur Zeit total Planlos aber hab jetzt schon paar Konfigurationen gesehen und werd mal Morgen bisschen durchschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Nja wenn dir die 80 euro mehr jetzt nicht weh tun dann nimm defenitiv den 6700(k)

Nja wenn dir die 80 euro mehr jetzt nicht weh tun dann nimm defenitiv den 6700(k)

Ich glaub das werde ich auch noch stemmen können ^^
Wenn ich mit Monitor auf 1500€ wäre das noch Mega in Ordnung, da glaub es noch ein Post wo ich auch reinschaue da ging es auch um die selbe Preisklasse.

1100 Euro für CPU Board und Graka, ja da bleibt echt viel übrig für den ganzen Rest und nen Monitor bei 1500€.... son Schwachsinn..

Selbst dann wäre seine Konfig bei 1800 Euro ^^

so Hallo nochmal :d

Jetzt wäre ich soweit und hab mir folgende zusammenstellung zusammen gesucht

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)
1 Gainward GeForce GTX 1060 6GB Phoenix GS, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3736)
1 MSI Z170-A Pro (7971-013R)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 EKL Alpenföhn Matterhorn Pure (84000000079)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 Corsair Vengeance 500 500W ATX 2.4 (CP-9020107-DE)

Frage zur Grafikkarte, da gibt es ja auch ein haufen Versionen von der GTX 1060, was sind da denn die unterschiede?
Welche ist empfehlenswert?

Monitor werde ich erstmal mein Alten zum testen nutzen und dann hätte ich die überlegung zwischen

Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) ab € 313,34

oder

AOC G2460PF, 24" ab € 244,85

Hoffe das passt soweit gut zusammen ?

Wenn man einen 27 Zoll Bildschirm nur ein paar Zentimeter weiter weg stellt fühlt es sich fast noch besser an als ein kleiner 24er.

Der hier zusammen mit dieser Zusammenstellung wäre mein Vorschlag.

Die 1060 die du genommen hast ist schon recht empfehlenswert! Palit/Gainward ist ein guter Hersteller ;) da machst du nix falsch mit. Überleg es dir aber dennoch nochmal mit der Leistung ;) eventuell ja doch eine 1070 -> ne MENGE mehr Mehrleistung

Die 1060 die du genommen hast ist schon recht empfehlenswert! Palit/Gainward ist ein guter Hersteller ;) da machst du nix falsch mit. Überleg es dir aber dennoch nochmal mit der Leistung ;) eventuell ja doch eine 1070 -> ne MENGE mehr Mehrleistung

Es geht immer mehr :) dir 1070 soll aber wohl Preis/Leistung nicht so gut abschneiden wenn ich es richtig gelesen habe und da ich nicht auf 4K spiele ist es fraglich ob der Aufpreis mir ein Mehrwert bring.
Die 1070 liegen ja so bei 470€ ?
Ich überleg auch noch ob ob mir der Aufpreis vom i5 6600k zu i7 6700k wirklich was bringt.

die 1080 ist p/l techn. eine katastrophe ... die 1070 ist m.M.n was ihr leistung angeht sehr sehr gut

die 1070 ist selbst für 4k zu schwach. die 1070 find ich für 1080p perfekt. die 1060 ist zu schwach (je nach spiel)

oah weiss das würd ich nich sagen ... ich spiel in 4k damit (bislang nur cod bo3 -> middle bis high und jetzt bf1 -> ultra settings dank der engine) das geht definitiv wenn man an den reglern drehen kann

Palit GeForce GTX 1070 GameRock

Gainward NVidia GeForce GTX1070 8GB Phoenix Golden Sample

das game läuft über den windows store. sofern es dir nicht gefällt ist der verkauf etwas blöd da die plattform schrott ist.

hab den key auch noch hier^^

Heißt es nicht, dass die Palit GeForce GTX 1070 GameRock nur die Gamer-Variante vom Super JetStream mit minimal besseren Takt? Beide sind baugleich

so schauts wohl aus. soweit ich weis kann man einfahc das bios der gamerock auf die normale flashen dann hast du auch die gamerock ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh