Hilfe bei Zusammenstellung von Gaming PC für ~1000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Turbotiz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
12
Ort
Milchstraße, Erde, Deutschland, Hessen, LDK
Hallo Leute,
ich will mir jetzt zum ersten mal einen Gaming PC zulegen und selber bauen!
Mein Budget liegt bei ~1000€.
Ich habe schon ungefähre Vorstellungen von dem System(unten aufgelistet).

Mein größstes Problem liegt darin dass, ich nicht weiß ob die Komponeten auch so in mein Gehäuse ohne Komplikationen hereinpassen!
Also es soll ein ganz normales ATX System werden!

Hier sind meine Vorstellungen:

GPU: (diese will ich UNBEDINGT in meinen System haben!) NVIDIA GeForce GTX 970 von EVGA

CPU: AMD FX-8320 8x4.00Ghz

Mainboard: Ein bestimmtes Mainboard habe ich nicht im Auge es sollte bloß das hier erfüllen:
Der Prozessor sollte funktionieren, 4xDDR3 1600, mindestens 4x SATA3, 1x PCIe 16, 1xCPU Lüfter, 3x Gehäuselüfter und es sollte von
Asus sein!
Schön wäre es wenn es mit dem ASUS M5A97 funktionieren würde! Wenn ihr ein besser Mainboard habt SCHREIBT ES MIR!

RAM: DDR3 2x4GB 1600 (das Mainboard sollte daher 4xDDR3 haben da ich dann auf 16GB RAM aufrüsten kann!)

HDD: Irgendeine 1TB Festplatte

SSD: 120GB Samsung 840 EVO

CPU Lüfter: Einer der gut kühlt und auf den Prozessor passt! (ohne RAM GPU oder sonstiges zu hindern!)

Netzteil: Das Netzteil sollte das ganze System mit MEHR als genug Strom versorgen! Sollte ich den PC noch einmal ein wenig upgraden sollte das Netzteil auch dies verkraften können! (Ich als Leihe denke dass 600W reichen!

Gehäuse: Es wäre wundervoll wenn das System in diesem Gehäuse laufen würde! Sharkoon T9 Value Green--> Sharkoon T9 Value Green PC-Gehäuse ATX Midi Tower: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ihr dürft mein Wunsch System gerne Bearbeiten falls ihr Verbesserungsvorschläge habt!
Wie schon gesagt mein größtes Problem ist das die Komponenten problemlos in mein Gehäuse passen!

Vielen Dank im Voraus!
Tizian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Thema reicht, hier deswegen zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh