[Kaufberatung] Hilfe bei Zusammenstellung

TheAtomicDoom

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
32
Hallo liebe Community,
erstmal zu Anfang Ich bin ein Neueinsteiger in der PC-Welt.

Jetzt mein Anliegen: Ich suche schon sehr lange nach einem guten Gaming-PC doch habe immer das Gefühl das die Preise zu hoch angesetzt oder einfach die Qualität der einzelnen Komponenten schlecht ist.
Hauptsächlich möchte Ich den PC nutzen um mit der Elgato Game Capture HD Gameplays von der PS4 aufzunehmen und/oder damit zu streamen die EGCHD hat folgende Anforderungen:

PC Windows 7 (oder neuer), 4 GB RAM, USB 2.0 Anschluss

Game Capture HD: 2 GHz Intel Core 2 Duo (oder vergleichbar)

Stream Command Intel Core i7 CPU der 2. Generation (i7-2xxx oder vergleichbar)

Doch die sollten nicht das Problem sein ;)
Denn Ich möchte nicht in einem Jahr nen neuen PC kaufen weil Ich aktuelle Spiele nicht mehr Spielen kann.

Habe mir ein Limit von ~1200€ gesetzt kann aber gegebenenfalls korrigiert werden. :)

Mir ist egal ob es ein fertiger PC ist oder ob Ich den selber zusammenbauen muss.
Danke im Vorraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es hier mit:

MengeProduktPreisZwischensumme
1ASRock Fatal1ty H97 Performance86,85*€86,85*€
1Be quiet! Straight Power E9 450W67,90*€67,90*€
1Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3-1600 CL9 kit61,85*€61,85*€
1Crucial MX100 256GB89,84*€89,84*€
1Fractal Design Define R4 Black Pearl79,90*€79,90*€
1Intel Xeon E3-1231 v3208,65*€208,65*€
1Sapphire Radeon R9 290 Tri-X 4GB321,68*€321,68*€
1Seagate Barracuda 7200.14 3TB87,44*€87,44*€
8 ProdukteAls eigene Wunschliste importierenGes.1.004,11*€



Ich gehe davon aus, dass du AAA-Titel in FHD oder höher spielst und Windows schon vorhanden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Mit was ist der Intel Xeon E3-1231 v3 vergleichbar?

Ich habe Gehäuse gesehen die billiger sind und geiler Aussehen, was hältst du von sowas?

Arbeiten die Komponenten auch gut zusammen?
 
Danke für die schnelle Antwort. Mit was ist der Intel Xeon E3-1231 v3 vergleichbar?

Mit einem i7-4770 der weniger kostet und etwas weniger Takt hat.

Ich habe Gehäuse gesehen die billiger sind und geiler Aussehen, was hältst du von sowas?

Bei dem Gehäuse geht es in erster Linie um deinen Geschmack. Suche dir was nettes aus, was dir gefällt. ;)

Arbeiten die Komponenten auch gut zusammen?

Sonst hätte ich sie dir nicht empfohlen. :)
 
Ok, du sagst einerseits du willst einen Gaming PC und andererseits, dass du nur damit PS4 Videos aufnehmen möchtest ... was von beidem stimmt denn nun ? :)

- - - Updated - - -

Ich habe Gehäuse gesehen die billiger sind und geiler Aussehen, was hältst du von sowas?

Arbeiten die Komponenten auch gut zusammen?

"geil aussehen" ist ja auch immer relativ.

Er hat sicher nicht wahllos mal im Onlineshop irgendwelche Komponenten zusammengeworfen ... Ja, die Komponenten passen so sehr gut zusammen.
 
Ok, du sagst einerseits du willst einen Gaming PC und andererseits, dass du nur damit PS4 Videos aufnehmen möchtest ... was von beidem stimmt denn nun ? :)

- - - Updated - - -



"geil aussehen" ist ja auch immer relativ.

Er hat sicher nicht wahllos mal im Onlineshop irgendwelche Komponenten zusammengeworfen ... Ja, die Komponenten passen so sehr gut zusammen.

Ich tendiere zum aufnehmen der PS4 Videos + das Rendern und bearbeiten davon. Und da Ich noch in der Lehre/Auszubildender bin wäre es gut wenn Ich günstig wegkomme, da Ich ja nicht die krassesten Komponenten brauche. :)

Ja mal schauen wie das mit den Preisen der Gehäuse aussieht. ;)

Hoffe das meine Entscheidungen nicht zu verwirrend sind.
 
Ich tendiere zum aufnehmen der PS4 Videos + das Rendern und bearbeiten davon. Und da Ich noch in der Lehre/Auszubildender bin wäre es gut wenn Ich günstig wegkomme, da Ich ja nicht die krassesten Komponenten brauche. :)

Was, wie viel und mit welchen Ansprüchen möchtest du am PC spielen? Denn wenn der PC fast nur zum rendern genutzt wird, dann brauch es keine 290, es sei denn du willst nicht auf extra Details verzichten. Da du aber auf der PS4 spielst wird das wohl nicht der fall sein.
 
Ich entshuldige mich dafür dass Ich so schleppend antworte, aber Nachts arbeiten nagt schon an den Kräften.

Dass mit dem Spielen am PC ist für mich nun nicht mehr relevant.

Nutzen des PC's:
*mit der Elgato-Software aufnehmen
*Thumbnails erstellen
*Videos rendern, schneiden, bearbeiten
*surfen, Videos gucken etc.

Was meinst du mit Details?
 
Tausche den Xeon 1231 V3 gegen den 1245 v3 und streiche die Grafikkarte. Wenn deine Render-Softerware CUDA unterstütz und du es nutzen möchtest, dann eine kleine Nvidia Grafikkarte rein. Wenn auch später keine Grafikkarte rein soll, dann kann das Netzteil auf 300W geschrumpft werden.
16Gb wären auch hilfreich, wenn mal mit größeren Projekten gearbeitet wird.


Mal eine Frage an die anderen Experten: kann mir jemand erklären warum der Xeon 1265L teurer ist, als der 1245? Und warum ist der Xeon 1285L so verdammt teuer? Dafür gibt es ja schon nen hexacore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach gesagt eine Technologie von Nvida mit der man schneller rendern kann, als mit einer CPU (gleiche Preisklasse). Gibt im Internet genügen Informationen dazu. ;)
 
Ok Ich denke es wird Win 7.

Also jetzt zum PC, alles so lassen wie in der Liste die du am Anfang gemacht hast nur Grafikkarte raus?
 
Wenn du alle Änderungen übernimmst und mir meine Fragen beantwortest. ;)
 
Welche Fragen? :eek:

Mir ist noch was eingefallen.

Brauche Ich die SSD überhaupt, und wenn ja tuts auch eine mit 120GB? (Bei mir dreht sich gerade alles ums Geld)

Warum jetzt die teurere CPU mit dem Intel Xeon 1245v3?

Und wieso ist der Intel Xeon 1245v2 teurer bei Mindfactory?

Habe auch vor in nächster Zeit nur bis an die 15 min. Videos zu machen. Da sollten 8GB RAM erstmal reichen :)

Und wenn Ich jetzt in 2 Monaten irgendwas noch aufrüsten will oder so kann Ich das machen?

Auf was sollte Ich beim Gehäuse achten weil das oben genannte bei Mindfactory nicht erhältlich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
ssd ja. 120gb reichen wenn du deine videos auf die hdd schmeist.

die xeons die wir normmalweise empfehlen hab keine onboard GPU. da du aber vermutlich keine extra GPU brauchst und eine in der cpu reicht müssen wir einen xeon mit einer igpu wählen. deswegen ist der teurer.

gehäuse?

das kommt auf dich an. mir ist wichtig dass so wenig plastik wie mögliich verbaut wird. dabei sollte es trotzdem leicht und stabil sein. gutes kabelmanagement sowie die möglichkeiten SSD´s einfach zu einzubauen. optik eher schlicht.


beispiel : fractal design arc midi2/mini2. -> https://geizhals.de/fractal-design-arc-midi-r2-mit-sichtfenster-fd-ca-arc-r2-bl-w-a896216.html

https://geizhals.de/corsair-obsidian-series-350d-cc-9011028-ww-a937820.html

https://geizhals.de/bitfenix-phenom-m-schwarz-bfc-phm-300-kkxkk-rp-a1007223.html
 
ssd ja. 120gb reichen wenn du deine videos auf die hdd schmeist.

die xeons die wir normmalweise empfehlen hab keine onboard GPU. da du aber vermutlich keine extra GPU brauchst und eine in der cpu reicht müssen wir einen xeon mit einer igpu wählen. deswegen ist der teurer.

gehäuse?

das kommt auf dich an. mir ist wichtig dass so wenig plastik wie mögliich verbaut wird. dabei sollte es trotzdem leicht und stabil sein. gutes kabelmanagement sowie die möglichkeiten SSD´s einfach zu einzubauen. optik eher schlicht.

Danke dir das mit der CPU und GPU wusste Ich nicht.

Ich will meinen ja auch selber zusammen bauen aber Ich habe keine Ahnung ob das mit der SSD bei den Gehäusen leicht ist die mir gefallen.
Sharkoon REX 8 Value mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil

Was ist mit einem Gehäuse das ein Netzteil integriert hat?
Und sollte Ich noch Lüfter dazu kaufen?

Songoku88 Danke werde gucken ob mir einer zusagt. :)
 
Ja, es reichen ohne dedizierte Graka auch 300W.

Und Windows 8 ist mittlerweile eigentlich Pflicht bei einem neuen Rechner.
 
Wie wäre es hier mit:

MengeProduktPreisZwischensumme
1ASRock Fatal1ty H97 Performance86,85*€86,85*€
1Be quiet! Straight Power E9 450W67,90*€67,90*€
1Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3-1600 CL9 kit61,85*€61,85*€
1Crucial MX100 256GB89,84*€89,84*€
1Fractal Design Define R4 Black Pearl79,90*€79,90*€
1Intel Xeon E3-1231 v3208,65*€208,65*€
1Sapphire Radeon R9 290 Tri-X 4GB321,68*€321,68*€
1Seagate Barracuda 7200.14 3TB87,44*€87,44*€
8 ProdukteAls eigene Wunschliste importierenGes.1.004,11*€



Ich gehe davon aus, dass du AAA-Titel in FHD oder höher spielst und Windows schon vorhanden ist

Hey Leute,
hbae mkich sehr lange nicht gemeldet da sich mein PC nicht mehr hochfahren lässt. Resultat: Festplatte und CD-Laufwerk im Arsch deswegen schrteibe ich diesen Text jetzt mit der PS3 ;)

Ich habe jetzt alles zusammen und wollte es Absegnen lassen von euch.

Da ich nur die Liste zitieren konnte aber jetzt nicht mal mmehr Links einfügen kann mach Ich es so.
Die zitierte Liste wird übernommen bis auf den Intel Xeon 1231 V3 der wird gegen den Intel Xeon 1245 V3 getauscht.

Die Grafikkarte daraufhin komplett entfernt und das Gehäuse Fractal Design Define R4 Black Pearl durch das Sharkoon REX 8 Value ersetzt :Sharkoon REX 8 Value mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil

Hoffe das geht so in Ordnung und nochmal Entschuldigung für die Inaktivität.
 
also reduzierst du das ganze um die grafikkarte?
soll dann später noch eine dazu kommen?
 
wird nicht mehr gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seagate ist top - oder soll der PC 24 Stunden laufen ?!

Pätterrich

hat einen schönen Rechner zusammengestellt

Noch einen EKL Brocken dazu 2

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh