Hilfe Bei Zusammenstellung!

Elektron

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge
14
Ort
Koeln
Es geht sich heir um folgendes.Ich wollte mir mal nen neuen PC basteln,allerdings bin ich nicht so gut ueber aktuelle hardware informiert.Der PC ist ausschliesslich zum gamen gedacht!(Darauf beim CPU Ruecksicht nehmen bitte)
Deswegen bitte ich um Hilfe bei der Zusammestellung von:

CPU (bis 500 Euro),wobei ich eher zu amd tendiere,da mehr raus zu holen ist!

Motherboard,wobei Sound nicht onboard seien sollte!(Preis egal)

Grafikkarte(bis 500 Euro)

RAMS(Preis egal)

passendes Gehaeuse,Netzteil,Luefter!(Preis ebenfalls egal)

MEHR BRAUCHE ICH NICHT,da ich meine Platten,Laufwerke und meine

creative soundkarte behalte!

Waere nett wenn ihr ein paar links gebt!

DANKE JETZT SCHON VIELMALS!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mainboard + cpu, welcher sockel darfs denn sein?

Grafikkarte: ATI, nvidia, oder egal? n board ohne onboard wirste kaum finden, kannste aber deaktivieren und deine alte soundkarte nutzen.

midi oder big tower? silent system?

hast du vor zu übertakten?
 
Beim Sockel bin ich mir eben nicht so sicher.Viele behauptem ja,dass der 754er mehr Potenzial hat.Andererseits behaupten viele der 939 waere besser!Genau deswegen frage ich ja was am besten fuer einen gamer pc geeignet ist!Ich persoenlich tendiere zum 939er, weil er in den meisten tests am best abschneidet!

Auftakten habe ich nicht vor!

Bei der Grafikkarte tendiere ich zu ATI wie z.b zur MSI RX9800 Pro-TD128,da sie nicht all zu teuer ist und dafuer die meiste Leistung bietet.Ich denke,dass ich dafuer fuer Spiele wie HL2 gewappnet bin!

Beim Ghaeuse bin ich mir nicht sicher und ich frage euch was mehr Sinn macht. Big oder midi?

THX Elektron
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der preis egal ist würd ich mir als gehäuse das antec p160 bei www.frozen-silicon.de bestellen, zu finden unter aluminiumgehäuse.

bestell mir eins mit wenn du noch geld übrig hast ;)
 
Erstma brauch ich Hardware bevor ich ueber nen tower raetsel!
Aber ansonsten sieht der ganz nett aus!
 
hm... naja, das ganze is so:

Sockel 754 ist max. 5% langsamer als s939 afaik, aber um einiges billiger... die ganz großen Prozessoren gibts dafür auch allerdings nicht... glaub größter is 3700+ (was allerdings natürlich groß genug ist ^^)

Die 9800Pro ist auf jeden Fall eine gute Wahl, wenn du allerdings bis zu 500€ für eine Grafikkarte ausgeben willst, dann würd ich dir eher zu ner Geforce 6800GT raten... die ist um einiges leistungsfähiger und reicht für mehr als "nur" Hl².

Wenn du gamen willst reicht ein Midi Tower voll und ganz, der is auch schon groß genug...

muss es denn sehr leise sein oder ist dir das relativ egal?
 
für duie sockel 939-.variante: das abit av8 (ca 130€). Als CPU sollte ein A64 3500+ (ca.330€) passen.
graka bis 500€??? eine 6800GT ist schon spitze und kostet kaum mehr als 400€, ne 9800Pro ist für unter 200€ zu haben.
wenn du nicht übertakten willst kannst du beim ram geld sparen und sowas wie mdt nehmen (für sockel 939 dual channel nicht vergessen, also 2 module kaufen).
gehäuse kommt drauf an was dir gefällt. lüfter würd ich noiseblocker bzw. ys-tech für die gehäuselüftung nehmen.
netzteil wenn du sparen willst: ein trotzdem ausreichendes nt von lc power (550watt) ca. 25€. ansonsten tagan oder bequiet, sind aber auch teurer.
 
Waere nett von euch wenn ihr mal alles angegebene mit exaktem Preis und Link angeben wuerdet.Das waere mir eine grosse Hilfe!Ab jetzt bitte mit 754er Variante.Dafuer dann aber auch ein"sehr ordentlicher" CPU!Der Rechner sollte nicjt allzu laut sein!Das heisst, quasi son Mittelding ¬.¬!


THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte DIESEN Thread lesen und dann genau sagen was du möchtest und kannst!

Lese schon wieder 3 Posts wo du gefragt werden musst was du eigentlich willst! :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh