Guten Tag zusammen,
erstmal wünsche ich euch allen einen schönen 2. Weihnachtstag.
Seit geraumer Zeit möchte ich mir gerne einen HTPC fürs Wohnzimmer zulegen. Momentan nutze ich meinen Laptop, den ich per HDMI an meinen TV anschließe als "HTPC-Ersatz". Aber alles nur eine Notlösung, denn man merkt schon, dass einige Filme laggen und das ganze nicht so flüssig läuft wie es soll. Deshalb nun mein Entschluss: Ich kauf mir einen HTPC. Und genau da kommt ihr ins Spiel. Ich habe schon viel viel gelesen und mir auf all möglichen Seiten Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, aber ich möchte doch gerne von "Fachleuten" mal eine schöne Zusammenstellung haben.
Ersmal die Maske:
HD/SD-Wiedergabe: 20% SD-Material und 80 % HD-Material
Fernsehempfang: JA, Kabel Deutschland
HD/SD-Aufnahme: - % SD-Material und - % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LCD Samsung L37B650, Sound: Philips HTS 3270 5.1
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: nichts
Geplante Anschaffungen: Kabel Digital eventuell (95% sicher)
Sonstige Anmerkungen:
So, hier nun ein paar Sachen, die wichtig sind zu beachten.
Leider ist in meiner Schrankwand nicht allzuviel Platz, deswegen bin ich da leider einwenig beschränkt. [Breite x Tiefe x Höhe - 86 cm, 46 cm, ~ 14 cm].
Desweiteren sollte möglichst viel Platz für 3,5 Zoll Platten sein. Mind. jedoch 2. Je mehr desto besser, da ich sehr viele Daten habe.
Habe mir schonmal folgendes Gehäuse rausgesucht: KLICK MICH
Preis: von 0 bis 700 Euro ... preislich habe ich mir keinen festen Rahmen gesetzt, jedoch ist es natürlich immer schön, wenn man Geld sparen kann. Also nicht übertreiben!
Wenn ihr noch weitere Fragen habt, dann bitte einfach posten.
Danke schonmal im voraus für eure Hilfe.
erstmal wünsche ich euch allen einen schönen 2. Weihnachtstag.
Seit geraumer Zeit möchte ich mir gerne einen HTPC fürs Wohnzimmer zulegen. Momentan nutze ich meinen Laptop, den ich per HDMI an meinen TV anschließe als "HTPC-Ersatz". Aber alles nur eine Notlösung, denn man merkt schon, dass einige Filme laggen und das ganze nicht so flüssig läuft wie es soll. Deshalb nun mein Entschluss: Ich kauf mir einen HTPC. Und genau da kommt ihr ins Spiel. Ich habe schon viel viel gelesen und mir auf all möglichen Seiten Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, aber ich möchte doch gerne von "Fachleuten" mal eine schöne Zusammenstellung haben.
Ersmal die Maske:
HD/SD-Wiedergabe: 20% SD-Material und 80 % HD-Material
Fernsehempfang: JA, Kabel Deutschland
HD/SD-Aufnahme: - % SD-Material und - % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LCD Samsung L37B650, Sound: Philips HTS 3270 5.1
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: nichts
Geplante Anschaffungen: Kabel Digital eventuell (95% sicher)
Sonstige Anmerkungen:
So, hier nun ein paar Sachen, die wichtig sind zu beachten.
Leider ist in meiner Schrankwand nicht allzuviel Platz, deswegen bin ich da leider einwenig beschränkt. [Breite x Tiefe x Höhe - 86 cm, 46 cm, ~ 14 cm].
Desweiteren sollte möglichst viel Platz für 3,5 Zoll Platten sein. Mind. jedoch 2. Je mehr desto besser, da ich sehr viele Daten habe.
Habe mir schonmal folgendes Gehäuse rausgesucht: KLICK MICH
Preis: von 0 bis 700 Euro ... preislich habe ich mir keinen festen Rahmen gesetzt, jedoch ist es natürlich immer schön, wenn man Geld sparen kann. Also nicht übertreiben!
Wenn ihr noch weitere Fragen habt, dann bitte einfach posten.
Danke schonmal im voraus für eure Hilfe.