Super, wirklich hervorragend hingekriegt: Der Threadstarter ist vollkommen verunsichert (und ich werde einen Teufel tun, ihm da wieder herauszuhelfen).
Nun gibt er für Mobo mit IGP und CPU zusammen (mittlere Preise) 140 Eur statt 114 Eur aus (klar: Für entsprechend mehr Geld bekommt man natürlich auch eine leistungsfähigere Intel/Nvidia IGP Hardware - bitte nur gleiches mit gleichem vergleichen !). Wozu die höher taktende CPU, wenn ich fragen darf ? - Kann doch ausschliesslich fürs Zocken sein. OK, dann war der Thread mit völlig falschen Angaben gestartet worden. Ein Zocker-PC, der nebenbei auch noch ein wenig Multimedia kann, ist etwas völlig anderes als ein HTPC, auf dem man notfalls auch noch ein Spielchen machen kann. Den Boxed Kühler schmeissen wir dann mal, obwohl mit bezahlt, gleich weg. Den Scythe Mini-Kaze hatte ich ausschliesslich für die 9300er Nvidia IGP empfohlen - da ist er aber auch wirklich erforderlich (und absolut unhörbar), braucht man nur einmal die Hilferufe zu verfolgen und entspricht auch meiner eigenen Erfahrung. Wie eine HD4200 im direkten Vergleich ausfällt, kann ich nicht sagen.
Der Thread zeigt mal wieder, dass man keine Leute beraten soll, die alle zwei Minuten ihre Meinung ändern - man ärgert sich doch nur.
Cheers
Stefan