Hilfe beim ersten PC build

Pcerium

Neuling
Hi liebe Community

Ich plane meinen ersten eigenen PC zu bauen und beschäftige mich schon länger damit. Nun hötte ich gerne mal eure Meinung zu meinem Build was ich plane mir zu bauen. Kann man da noch irgendwas verbessern oder möglicherweise mit der selben Leistung etwas Geld sparen?

Hier meine Komponenten:

Gehäuse: Sharkoon ak6 rgb 80€

Gehäuselüfter: Integriert

Netzteil: bequiet 10 650w 61€

Motherboard: asus tuf b550 plus wifi 134€

RAM:Corsair vengenance 32gb 72€

Speicher:Samsung 980 nvme 84€

Cpu: AMD ryzen 7 5700x3d 209€

Cpu Kühler: pure Rock 2 fx 42€

Grafikkarte: asus dual rtx 4060 ti 407€

PC gesamt: 1087€

Ja ich weiß aber ich glaube wirklich das meine Eltern das nicht erlauben sonst würde ich das mit YouTube Videos auch schaffen
Mach es einfach. Kauf dir die einzelnen Komponenten und bau ihn selbst zusammen. Dann lernst du "handwerklich" wenigstens noch etwas. Deine Generation kann ja nur noch durch TikTok swipen und Fortnite spielen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
🫡🫡🫡
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mach es einfach. Kauf dir die einzelnen Komponenten und bau ihn selbst zusammen. Dann lernst du "handwerklich" wenigstens noch etwas. Deine Generation kann ja nur noch durch TikTok swipen und
Unter dieser Krankheit leide ich zum Glück noch nicht. Tiktok hab ich noch nie in meinem Leben benutzt und warum man Fortnite spielen sollte versteh ich auch nicht weil es gibt ja so viele andere viel interessantere Spiele. Mit dem Selbstbau lass ich das erstmal weil ich hab auch noch ein Angebot gefunden was mit Windows sogar noch günstiger ist und ich behalte erstmal das im Auge. Den Selbstbau mach ich dann wenn ich älter bin. Danke für deine Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Windows kann man kostenlos aktivieren oder man kauft sich einen Key für 1€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh