Hilfe beim FSB 600

djnoob

Urgestein
Hey Leute, ich habe das Gefühl, das ich kurz davor bin, die 600 stabil zu bekommen. Zumindest bin nahe der richtigen einstellungen.

Nur irgendwie kriege ich nach höchstens 2 min prime large fehler.
Die CPU lief ca 8 stunden stabil. Die Speicher laufen auch laut memtest stabil.
Das höchste was ich mit dem Board stabil gekriegt habe, ist 570, wobei auch die 560 stabil sind (siehe signatur)

Meine einstellungen für den fsb 560 und 570:
fsb: 560 570
Ram: 1120 1140
GTL 0/2: 630 630
GLT 1/3: 660 660
PLL: 1,52 1,6
FTT: 1,34 1,34
vNB: 1,4 1,44
NB GTL: 600 600

Um die Speicher aber mit 600 stabil zu bekommen, musste ich die vNB auf 1,48v erhöhen. Nur so habe ich zumindest die Speicher stabil bekommen.

hat jemand einen Tipp, was da noch zu machen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
will ja nicht klugscheißen aber hier ist doch eigentlich Grafikkarten angesagt oder?

Gruß

also irgendwie kriege ich nicht mal die 580 gamestable. Prime lief auch nur einhalbstunden. So langsam glaube ich auch, das zwischen 570 - 579 schluss ist.

Hi!

Was hast Du eigentlich für einen RAM, 1066?

Hi!

Das der irgendwann am Ende ist, ist Dir wohl auch klar, oder?

Falls du die Speicher meinst, die machen ja 630 bei 3v mit. 600 mit 2,8v.
Aber fakt ist ja nicht, das ich gleich versuche die 600 fsb hinzukriegen, sondern das ich gestern nicht mal die 580 stabil bekommen habe.

Ich meine schließlich habe ich innerhalb 2 wochen, die 500/525/560/570 stabil bekommen aber 580 :stupid: nach 1,5std prime unstable.

custom
hatte auch schon min. 1 std large laufen und habe es dann abgebrochen und mit Crysis W. ausprobiert aber leider nur 10 min gamestable.

Hi!

Über eine Stunde Large ist schon mal nicht schlecht, ich würde an Deiner Stelle, die Large duchlaufen lassen und wenn dabei keine Fehler kommen, weisst Du woran es liegt!;)

Hi!

Das ist die einfachste Lösung, der Rest ergibt sich von alleine!;)

Hi!

Das ist die einfachste Lösung, der Rest ergibt sich von alleine!;)

lasse gerade laufen. Hbae im prinzip die gleichen settings wie beim 570er fsb.
Habe lediglich nur die vNB von 1,4 auf 1,42v erhöht und die pll von 1,58 auf 1,6 erhöht

kurz gesagt, ist gerade eingestellt:
vcore: normalerweise unter 1,25 aber im mom 1,288v
fsb: 570
Ram: 1140
GTL 0/2: 630
GLT 1/3: 660
PLL: 1,6
FTT: 1,34
vNB: 1,42
NB GTL: 600
Ram: 2,28
LLC: auto
Speicher PL: 13

Zuletzt bearbeitet:
ne 7 passt schon. Vcore ist schon hoch genug da sollte es bei der multi keine probleme geben.

Hi!

Mir ist gerade aufgefallen, dass Du LLC auf Auto stehen hast, ist es so gewollt? Vom Vorteil ist es auf keinen Fall!

viel habe ich da nicht lange rumgefummelt, aber soweit ich da was verändere, startet der pc nicht. Lag vielleicht am zu niedrigem vcore. Will da jetzt auch nix verändern. Hat mit demf sb meiner meinung nach nichts zu tun.

Also mit den settings:
fsb: 570
Ram: 1140
GTL 0/2: 630
GLT 1/3: 660
PLL: 1,58
FTT: 1,34
vNB: 1,42
NB GTL: 600
Ram: 2,28
LLC: auto
Speicher PL: 13

lief prime large jetzt nur 23 stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wenn Du LLC Disabelst, musst Du logischer Weise mehr VCore geben, dafür hast aber weniger unter Last und bei FSB570 würde ich LLC auf jeden Fall disablen!;)

habe die einstellungen von vorhin mal korrigiert. waren falsch.
Habe jetzt mal vNB auf 1,44 und PLL auf 1,6 erhöht. werde mal neustarten und die llc deaktivieren ;)

Hi!

Du kannst ruhig die VCore um zwei,bis drei Stufen erhöhen, ist ja nur zum testen!;)

kann gerade net, Prime läuft noch.

@Edit: Error nach 30 min. Habe jetzt mal vcore auf 1,31v erhöht.
@Edit: Bringt auch nix. Error nach 15min :heul:

Anhänge

• image423.jpg
    image423.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wo stürzt er denn ab? Das ist leider auf Deinem Screen nicht zu sehen, dafür Everest ganz groß, was kein Mensch braucht!:(

da habe ich nicht drauf geachtet. Aufjedenfall liefen alle einstellungen, die ich oben berichtet habe ca. 15 min nur stabil.

Hi!

Demnach ist er bei 768k hängen geblieben, oder?

Hi!

Wir reden jetzt die ganze Zeit über Large, oder?

ja, über large. teste ja auch nur large ;)
3 mal ca 15 min gelaufen danach fehler.

Hi!

Ich würde FSB TV eine Stufe hoch stellen und noch mal testen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh