Hilfe beim Laptop-Kauf

mopsie1508

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
76
Hallo liebe Forum-User,

ich möchte um Eure Hilfe bitten.

Meine Mutter hat mich beauftragt, dass ich Ihr einen Laptop kaufen soll.

Sie benötigt den Laptop für nichts anderes als ein bisschen zu surfen, um E-Mails zu checken und vlt mal einen Brief mit Word zu schreiben.

Ich habe mich schon ein wenig im Forum umgeschaut, ob ich was passendes finde.

Bisher habe ich ungefähr das hier gefunden : HP 625 WT144EA

Die einzige Bedingung die sie mir gestellt hat, ist ein 15 Zoll Bildschirm und das es ein Neugerät sein soll.

Vom Preis her ist je billiger desto besser :).

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe. Wäre schön, wenn Einige sich die Mühe machen mir zu helfen.

Lieben Gruss

Mopsie1508
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Betriebssystem willst du nutzen?

Dein gezeigtes HP hat nur 1 GB Ram, was für Vista oder 7 viel zu wenig sein wird.
Einige Linux werden sicher drauf laufen ... aber wenn du Windows willst, sollten 2 GB Pflicht sein.
 
XP läuft auch noch halbwegs mit 1 GB Ram.

Aber Ram einbauen ist echt kinderleicht. Am Boden die Schrauben lösen, Ram reinstecken, wieder zu die Kiste.
 
haste denn nen anderen Vorschlag in dem Preissegment?

Von der Hardware reicht der doch für die angegebenen Nutzungen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 625 hatte ich fürn Kumpel rausgesucht, ist sehr gutes Teil für die Kohle. Allerdings gibt's ne ziemlich große Variantenvielfalt! Die Varianten mit mehr RAM sind vergleichsweise günstiger! Tw. kommt man auch mit Windows extra installieren günstiger weg, ist halt n bischen Aufwand die Treiber und so auf der MSI-Seite zusammenzusuchen.
 
Die Treiber vom HP Laptop auf der MSI Seite zusammensuchen? Hast du dich verschrieben oder war das Absicht?

Und ja, der HP, den er vorgeschlagen hat, würd ich auch den anderen Kandidaten vorschlagen. Müsste er aber den Ram zusätzlich einbauen, sowie Windows drauf tun ....
 
also um es mal zusammenzufassen.

ihr würdet den hp 625 vorschlagen mit den 3 gb ram und dann windows draufspielen, was ich daheim habe.

ist das korrekt?
 
Die Treiber vom HP Laptop auf der MSI Seite zusammensuchen? Hast du dich verschrieben oder war das Absicht?

Und ja, der HP, den er vorgeschlagen hat, würd ich auch den anderen Kandidaten vorschlagen. Müsste er aber den Ram zusätzlich einbauen, sowie Windows drauf tun ....

Hab mich verschrieben, sorry. MSI-Seite wär ja pervers ;)
Das einzige Problem ist halt dass HP da teilweise für das gleiche modul unterschiedliche Hardware verwendet (z.B. webcam, wlan) und man da mehr runterladen muss als es eigentlich braucht.

@mopsie1508: YES
 
Sry fürs nerven, aber um nochmal sicher zu gehen. Gibt es irgendetwas auszusetzen am hp 625 für die oben genannten zwecke?

Wenn ja was?
 
Danke für eure Hilfe. Habe jetzt das HP 625 mit 3 gb ram bestellt.

Schöne Adventszeit und schöne Weihnachten wünsche ich euch.

Gruss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh