Hilfe beim Netzteil

Dr. Linus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
39
Hi Leutz,
ich brauch mal eure Erfahrung die ihr mit Netzteilen gemacht habt.

Ich wollte mir ein neues Netzteil kaufen da mir mein altes tierisch nervt
Das neue Netzteil sollte leise und Stabil laufen.

Welche Netzteil könnt ihr mir entfehlen?
Schon mal danke im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nach paar netzteilexplosionen nur noch enermax,mein ältestes ist seit 3 jahre in betrieb :angel:
 
Auch wenn - keine Ahnung warum - in letzter Zeit genug über Enermax schimpfen: die Dinger liefen bei Kumpels und bei mir immer perfekt. Die +12V Schiene undervoltet etwas, machte aber bei noch keinem Probs. Meine Schleuder mit 4 Platten, dem A64, testweisen 6600GT SLI läuft genauso stabil wie Kumpels P4@4,2x Möhre mit 850XT. Das alles mit dem älteren manuell geregelten 350 Watt Netzteil ... . Die Lautstärke ist imo akzeptabel, meine MSI Graka und WD Platten sind deutlich lauter.
 
Enermax Netzteile sind nicht als leise zu betrachten.

@Dr. Linus: Untert was verstehst du leise? Wie schnell drehen deine anderen Lüfter im Rechner?
 
naja enermax ist nicht ultra silent, aber schon leise. bin mit meinem auch zufrieden...
ansonsten wäre noch tagan zu empfehlen.
 
ich hab ein LC Power 550watt NT.
wunderbar leise.
bin einer von denen die noch nie probleme damit hatten.

einfach den original lüfter drinn lassen und das geht nich hoch.
 
Hallo,

ich kann das Sharkoon Silentstorm ATX 2.0 Netzteil empfehlen - Guckst Du hier ...

Das wurde auch in einem Netzteilroundup bei Tomshardware empfohlen Testbericht

Die zwei verbauten 80er Lüfter lassen sich auch schön runterdrehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) ein 80er und 92er
2.) ist nix anders als die neue enermax noisetaker serie mit leisen lueftern
3.) die neuen enermax sind nicht wirklich laut, und eigentlich auch ziemlich leise und gut durchdacht. die coolergigant und noisetaker serie wuerden uebringens in ger entwickelt.
4.) wenn man nen a64 hat, wuerd ich nen topoverbasis nt empfehlen. entweder das ocu 520 powerstram oder nen be quiet p5 mit mid 475watt. die liefern die stabilisten spannung bei a64's nur sind idel eider relativ warm und der wirkungsgrad ist auch nit gerade toll.
 
@amduser
tolle Empfehlung!!! Hast Du Dir mal den Testbericht durchgelesen? Ein Netzteil mit schlechtem Wirkungsgrad würde ich nun wirklich nicht kaufen! Gerade durch den schlechten Wirkungsgrad kommen die hohen Temps, was dann eine entsprechende Kühlung erfordert(mit entsprechender Lautheit verbunden).

Nicht zuletzt geht das auf die Lebensdauer des Netzteils. Ferner kann man durch einen guten Wirkungsgrad auch auf das Jahr gerechnet gut an Stromkosten sparen.

Aber jut, des Menschen Willen ist sein Himmelreich :asthanos:
 
ehm, nunja, also ich hab ja auf die nachteile hingewiesen und die lebensdauer bei topoverbasis nt's, nunja schlecht ist die nicht. mein altes tsp 420watt p4 laeuft immernoch, onwohl ich es mal ausversehen 8h laufen lassen hab ohne das die luefter gedreht haben bei nem rechner der 300watt zieht. also das sagt ja wohl einiges ueber die lebensdauer eines solchen nt's aus, vorallem wenn man bedenkt, das es 3 jahre dauerbetreibe ueberstanden hat und jetzt immernoch benutz wird, und das nicht gerade unter einfachen zustanden. ist halt normal bei topover nt's und wenn man nicht oc'ed lohnen die auch nicht. aber wenn man nicht oc'ed da fanackelt man nicht lang rum und holt sich nen fortron mit 350watt. leise, stabil und aussreichend leistung und zudem noch billig.
 
@mirko10 ja leise kann man schön umschreiben
mein kumpel hat ein be quiet was ich für extrem leise finde hab jedoch gelesen das die nich allzu stabil beim oc'en sind.
Aber auch da möcht ich mir ein bisschen Freiraum vorbehalten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh