Hilfe beim oc eines Pentium 4

meisterjäger

Neuling
HI

Ich habe einen P4 mit 2.26ghz 133fsb jetzt würde ich den gerne übertakten was ich weiß nicht wie es geht könnt ihr mir vll weiterhelfen und bis wie viel mhz werde ich ca. kommen also als cpu kühler habe ich einen frezzer4 und die cpu ist einglich im mom immer bei 30°C

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
probier doch einfach den fsb zu erhöhen (1-5MHz Schritte), wenn stabil läuft weiter erhöhen, wenn nicht zurückdrehen

wie hoch du kommen wirst kann dir hier keiner sagen.
was hast du für ram mobo etc? sonst kann dir keiner helfen.
kühlung ist natürlich nicht so optimal.
gruß

passt doch, die Ram sind schonmal juuut, da pc400!:bigok:

deine CPU hat FSB133

geh mal ins Bios und schau überhaupt ob du die Vcore+FSB frei wählen bzw. einstellen kannst.....

wenn ja würd ich mal einfach 150mhz FSB(x16Mulit bei deiner CPU)einstellen, dat sollten dann 2,4ghz sein, da solltest du auch noch keine Vcore Erhöhung brauchen.......einfach probieren.....Ram 1:1 laufen lassen.....

mfg

bei Fragen einfach raus damit...

p.s. ins Bios kommst mit Drücken der Entf - Taste beim Start des PC :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh