Hilfe beim PC-Kauf

Busted

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
94
Ort
Neuss
Hallo zusammen

Ich wollte mir einen neuen Rechner zusammen bastelln :d
Es sollte ein halbwegs vernünftiger spiele PC sein

Also für einen A64 3000 habe ich mich bereits entschieden.

Wie siehst mit einem 754 Board aus, sollte ca. 90 Euro kosten irgendweche TIpps vorschläge!!

Und ich tendiere zu 2x twinmos 512 2.5 die aber auch problemlos auf dem Board fuktonieren können.

Graka: Geforce 6600 GT für AGP (wenn HOff. balt erscheint)

Sonstiges 80GB western-Digital, LG CD-RW DVD combi laufwerk
und einen CPU-KÜhler Thermalake silent K8...

Bitte posted was, bin über jeden Vorschlag dankbar
Da ich mir als Azubi. die mäuse MÜhesam erspart habe :heul: will ich kein Fehl kauf machen

Danke ich voraus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 80 gb in nem zockerpc sind doof
viel mehr kann ich dazu jez au nit sagn wenn ich net weis wieviel du ausgebn willst
sags mia mal, dann erzähl ich weiter
 
@mcrob: du wolltest auch einfach nur irgendwas gepostet haben...nä? :rolleyes:
also 80 gb in nem zockerpc sind doof
begründung...?
...net weis wieviel du ausgebn willst...
hatter...nicht? ich seh da ne "90€" stehen :hmm:...is aber auch schon spät, vll seh ich ja tote zahlen...*g* ansonsten kann man sich wohl denken in welcher preisklassen wir uns bewegen, wenn wir uns mal die HW anguggen...
sags mia mal, dann erzähl ich weiter
wie gesagt, is eigtl fast alles beantwortet...

@busted: erst mal willkommen im forum :wink:

board: ich würde im allgemeinen ganz klar abit kv8 pro sagen. is, von dem was ich gehört habe (hab's noch nich gehabt), sehr gut. da dein preislimit bei 90€ liegt, bleiben wir natürlich bei dem board :fresse:

ram: die twinmos (twister sollten's dann sein) sollten eigentlich gut laufen, ansonsten A-DATA's oder OCZ EL's *g*. letztere dürften dein budget vll etwas überschreiten, tun wahrscheinlich auch nich so not, sind aber verdammt geil *träum*

graka: joa wenn sie dann erscheint...*wart*

hdd: die reicht zum ZOCKEN auf jeden fall, jenachdem wie's mit videobearbeitung, filmen und halt all so nem GB fressenden kram aussieht, würde es sich lohnen etwas höher zu greifen. aber nur zum spielen wäre das rausgeschmissenes geld. beb freund von mir hat weit über 1000€ an games und die hälfte davon is auf seinem rechner und er bekommtauf biegen und brechen keine 50GB zusammen.

optische laufwerke: combilaufwerk is imho müll. wenn du den platz für mehrere laufwerke hast, nutz ihn. wenn dir dann der brenner putt gehen sollte, kannst du ihn gemütlich einschicken und einfach mal 2wochen auf's brennen verzichten. bei nem kombi laufwerk schickst du "alles" wech und sitzt mit deinem disketten laufwerk da :haha:

kühler: ich hab irgendwo mal gelesen, dass das der beste für a64 sein soll...:hmm:
kann ich mir nich so recht vorstellen, da er ja baugleich mit dem silent boos ist...oder?
-->zalman cnps 7000 alcu. viel besseres preis/leistungs verhältnis.

...und soll dein rechner später noch aus mehr bestehen? vll ein gehäuse oder so!? ^^
 
Jo Danke für die Antworten!!

Also noch paar Infos: Mein buget ca. 700 Mäuse
EIn Gehäuse Von Chieftec Dragon Midi 620 New Edition
Den KÜhler von Thermalake Silent K8(21dba)
Lc Super Silent 420 Watt
Und Gehüse LÜfter 4X Auch SIlent
Diese KOnponenten Besitze ich bereits..
Naja aber ne 80 GB sollte passen ... Habe meist sowieso nur 1-3 Spiele auf der Festplatte...

Achja und bitte NOch mehr ANregungen zum Kauf Freue mich über jeden TIpp

Ps.Freue mich in diesem Forum neu Dabei zu sein!!!
 
Ne 160GB Samsung und 2x512MB MDT (single sided) würden Deinem System auch gut stehen (bei h-h-e) gibt's die Riegel auch pretested!!

Board: MitAbit oder Asus machst Du nix verkehrt
 
Das heist die Twinmos 2x 512MB 2.5 sind nicht so gut ?
Und bei Bestseller-computer.den habe ich ein Board mit nforce 3 250 für ca. 90 euro gesehn
 
Wenn du wirklich nen A64 nimmst dann kauf dir 2x512 MDT SINGLE SIDED

damit gehts du viel Ärger aus dem Weg und schonst deine Nerven! :d
 
@schnurzel: was bitte...*tief durch atme*...soll er mit 160GB? rein theoretisch würden bei ihm sogar 40gb reichen! hört sich nur nich gut an und vll entdeckt er ja noch sein handchen für videobearbeitung oder so ... wobei 160gb auch wieder lächerlich wenig wären...also @busted, kauf dir echt ne 80er. ich weiß nich was daran nich reichen sollte...

der kram den du schon hast is gut! da gibt's nich viel zu sagen...ich hätte halt nur nen anderen kühler genommen ;). aber nu is wurscht.

ram: naja, schlecht sind die twister nich, nur der a64 is bissi launisch ;)
also entweder die mdt's...oder OCZ's :love: *g*

naja, und beim board würd ich wirklich das kv8 nehmen...ich mein wenn du schon das geld hast, was gibt's daran auszusetzen?
 
Yo Leute Vielen Dank für Tipps

Noch ne letzte Frage : Mdt , Ocz wie werden sie Geschrieben meine Ganz Ausgesprochen??
Wäre echt net wenn ich es wüste.. dann könnte ich schnell nachschauen ober
dar Online -shop , wo ich meine sachen bestellen werden, sie auch dort Anbietet.
 
Achja und noch etwas.... ich weis gehört nicht zum Thema aber ich wollte bei
Bestseller-Computer.de bestellen.. oder kennt einer ein andern Shop mit
positiven Feedback und günsigern Preisen?
 
schau doch mal bei www.mindfactory.de rein, hab nur gute erfahrungen gemacht und preise und lieferzeiten waren bis jetzt immer top!!

wenn du ein paar preise vergleichen willst dann schau mal hier geizhals
 
mindfactory.

guck dir, wenn du willst, mal die onlineshop bewertungen an, die sind irgendwo im marktplatz...

OCZ und MDT werden OCZ und MDT ausgesprochen ;)

is vll für irgendwas ne abkürzung, aber das werden die händler wohl auch nich wissen :)

also wenn du unter den o.g. "wörtern" nix findest, dann hat der laden die nich. :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh