Hilfe!Brauche Ideen zum Thema:ALKOHOLMISSBRAUCH (Chemie)

Cerdon

Neuling
wir solln für Chemie son Projekt anfertigen....
Es lautet :Gegen den Alkoholmissbrauch
es kann alles mögliche sein Wandzeitung,Figur etc.
habt ihr ne Idee?
P.S Is für die 10 Klasse

mir fällt nichts gescheites ein :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab letztes jahr eine facharbeit über schwarzbrennen für zuhause geschrieben :d :lol: hab dafür ne 2 bekommen aber da waren noch 2 andere teile bei von meiner gruppen ( warn gruppenprojekt ) die das dann insgesamt auf ne 3+ "runtergezogen" hatten :d

war : schwarzbrennen für zuhause
wirkung des alkohols und
alkohol im laufe der menschheit bei

einfach mal googlen dann kannst dus fast vollständig übernehmen
quellen am besten auch immer ein dickes buch angeben weil der ließt sich das eh nich durch und ne seite über alkohol wovon du nichts genommen hast oder nur wenig ;) :d

meine erste idee wär ja :
alkoholsteuer hoch

Zuletzt bearbeitet:
Was hat Alkoholmißbrauch mit Chemie zu tun? Auch andere Berufsgruppen sind trinkfest...

Schnabel,
der Chemiker der grad sein Weinglas austrinkt

ALKOHOLMISSBRAUCH (Chemie) is was happig ... aber bei

ALKOHOLMISSBRAUCH (Konsum) können hier garantiert viele helfen ;)

Vielleicht findet sich ja das eine oder andere Mitglied hier als Anschauungsobjekt?

Also in der Chemie wird Alkohol als Lösungsmittel verwendet. Einige Leute benutzen ihn auch zum Grillanzünden. Wenn das kein Mißbrauch ist weiß ichs auch nicht

Original geschrieben von Schnabeltier
Also in der Chemie wird Alkohol als Lösungsmittel verwendet.
Nicht nur in der Chemie...

Ist euer Lehrer ein wenig überengagiert und will die Gefahren von Alkoholmißbrauch zeigen? Unser Chemielehrer trank selber, und wir haben aus Rotwein Brandwein gemacht...

nee ich mein so z.B ne Bierflasche am Galgen.....oder im Sarg...
diese Ideen haben aber schon andere....
habt ihr keine Ideen??
oder nin Bild...irgendwas !!!

Zuletzt bearbeitet:
jau jau jauAlkoholmissbrauch wäre eher ein Thema für Biologie, aber Chemie? Vielleicht die schädigende Wirkung, aber auch das ist eher Bio.

Pass auf, folgende Idee: Vor deinem Vortrag trinkst du eine Flasche Schnappes o.ä. auf Ex und bist dann das beste Beispiel, wenn du volltrunken deinen Lehrer :kotz:

:banana: :lol: :lol:

:banana: Das ist geil, und wir haben das so am letzten Schultag echt durchgezogen. :fresse:

Richtig schön gefeiert, nachts um 3 nach Hause, konnte nicht mehr geradeaus gehen (nur noch fahren :fresse: /nein, das mach ich nicht) und irgendwann im Bett aufgeschlagen.
Morgens will ich aufstehen, falle aber erstmal wieder Rückwärts ins Bett, wegen all dem Alk! PS: Meine Mutter hat mich um 7 aus dem Bett geholt mit: "Wer abends saufen kann, kann morgens auch um 7 aufstehen!" :fresse:

So, also zur Schule. Als ich da ankam, war ich total platt, weil meine ganze Energie dafür draufgegangen ist, dass ich noch auf dem Bürgersteig laufen konnte. :p
In der Schule musste ich dann fast kotzen und der Suff war auch erst abends um 9 wieder so, dass ich normal laufen konnte, aber was solls... :fresse:

@Thema:

Also zum Thema Alkoholmissbrauch findet sich sicher sehr viel. Du kannst ja erstmal was über den Missbrauch an sich schreiben, dann zu evtl. Problemen überleiten (Alkoholismus) und dann ggf. einen Ausblick geben, über die Entwicklung, bzw. gegenwärtige Trends (Stichwort: AlkoPops).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh