Hilfe für einen Neuling (pc zusammenstellen)

Was brauche ich alles?

  • Cpu

    Stimmen: 0 0,0%
  • Graka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Netzteil

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kühler

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ram Speicher

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gehäuse

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mainbord

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

wigan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2014
Beiträge
22
Hallo und schon mal Danke das ihr mir helfen wollt !
Also ich möchte mir einen Pc zusammenbauen (oder lassen, je nachdem) habe aber nicht so viel Ahnung was ich genau verwenden soll.
Je mehr ich lese welche graka oder welchen Prozessor , desto verwirrter werde ich.
Möchte mit dem Pc spielen (keine großartigen spiele, nur solche wie Wow und vielleicht eine STufe darüber ), office und normal surfen.
Kosten sollte er bis 700 € Betriebssystem habe ich selber, ebenso wie die Festplatte. Eine 120 gb SSd festplatte sollte auch noch rein .
Zusammenfassend: Ich benötige alle teile (ausser festplatte und Betriebsystem) für einen Gamer Pc mit dem ich glücklich werde . Preis bis 700 €

Danke schon mal
lg Andy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Monitor Maus und Tastatur sind vorhanden?

Und welche Spiele werden genau gespielt?
 
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150(BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x HIS Radeon R9 280X IceQ Boost Clock, 3GB GDDR5
1 x ASRock Fatal1ty H97 Performance oder Gigabyte GA-H97-D3H oder ASRock B85 Pro4 (matx)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO ( wird nicht unbedingt benötigt )
1 x Cooler Master N400 oder wenn b85 matx MB Cooler Master N200
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)

697€ je nach Komponenten - Einsparpotential gibts beim Mainboard
- Vorteile vom H97 sind mehr Steckplätze, Intel LAN, Purity Sound 2, mehr USB3.0 Anschlüsse, Broadwell CPU Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

Du könntest den PC selber zusammenklöppeln ?
Welche Auflösung hat dein Monitor ?


PS: wenn jeder eine Umfrage starten würde, hätten wir viel abzustimmen :( :(
 
Ja Monitor , maus , Tastatur alles vorhanden. Gespielt wird zur zeit nur WoW (World of Warcraft) Vielleicht in zukunft auch noch andere. Der Pc sollte für die nächsten 3 Jahre halten ,was Spiele betrifft.
 
Für WOW braucht es keinen großen PC.

Da reicht ein i3 und GTX 750Ti und 4GB RAM locker. Eine SSD wirst du da auch nicht benötigen.
 
Das geht ja schnell, danke!
Reicht ein 450 watt Netzteil?? oder wäre es besser ein stärkeres zu nehmen?
 
das Netzteil reicht, aber ich muss MafiaLukas recht geben für WoW und fast alle anderen Blizzard games wie Diablo3 , StarCraft2 usw reicht ein 50€ Pentium 3258 mit OC auf 4,2 bis 4,8GHz je nach Kühlung
 
Ja ich weiß, für wow braucht man keinen Gamer pc, aber ich will nun mal einen :) noch eine frage : AMD Prozessoren würdet ihr gar nicht verwenden ??Die wären ja billiger !
wo würdet ihr die teile bestellen oder zusammenstellen lassen???
 
AMD Prozessoren würdet ihr gar nicht verwenden ??Die wären ja billiger !
wo würdet ihr die teile bestellen oder zusammenstellen lassen???

AMD's sind gerade für WoW extrem schlecht, sie haben einfach keine gute Single-Thread Leistung und gerade hier glänzen die Intel CPU's - WoW skaliert stark mit Takt und CPU-Cache
darum könnte selbst ein kleiner Pentium mit starkem OC hier besser abschneiden als eine CPU mit weniger Takt oder halt aus dem AMD lager


PC selber zusammenbauen ist nicht sehr schwer, ansonsten würde sich hardwareversand.de anbieten
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil würde ich das CM VS450 SM kaufen , kommst mit dem Pc aber auf maximal 200-250 Watt
 
zu 4:) Besser wenn ich das nicht selber mache, also werd ich mir wohl eine seite suchen, die mir das zusammenbauen. Agando gefällt mir gut , weiß aber nicht wie die so sind
 
Diese Teile über Geizhals einzeln in den Warenkorb von Hardwareversand.de legen ...
( zzgl. den Zusammenbau, zu finden auf der linken Seite unter "Service" )


1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ X² OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QMC3G2M)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Panorama (84000000040)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)


... damit es schließlich so aussieht:

707.jpg
 
Ich kann dir Atelco PC empfehlen.

Du hast 5 Jahre Garantie... das spricht für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank an alle, Werde mich da jetzt durchkämpfen (was sicher lange dauert) und schauen das ich so ein teil bestellt bekomme.
Wenn noch wer Einfälle zb. so eine super aufteilung wie Pc Falke hat dann bitte rein damit
DANKE
 
Mein vorschlag immernoch:
-i3 4150
-GTX 750ti 2gb
-4gb ddr3 1600
-400W system power 7
-Gigabyte GA-B85M-D3H
-CoolerMaster N200 NSE-200-KKN1


Das kostet dich unter 400€ und ich für WOW locker ausreichend.

Du brauchst nicht so viel Geld auszugeben.
 
Nein, da dreht man dann die grafikeinstellungen runter.

Der i3 ist ein starker Prozessor.

2x 3,5Ghz ist für viele Games ausreichend, da die meisten Games eh nur auf 1 oder 2 Kerne optimiert sind.

Und die GTX 750Ti ist auch eine starke Karte.

Den Arbeitsspeicher kann man auch aufrüsten, das Board hat ja 4 Slots.
 
bei dem Budget würde ich keinen i3 vorschlagen. Wenn wirklich nur WoW gespielt wird dann nen Intel Pentium G3258 Anniversary Edition und den schön übertakten, oder gleich ein i5 oder Xeon.
und eine GTX 750TI ist in WoW gerade mal so schnell wie eine alte GTX560 TI - keine gute Empfehlung - eher eine R9 270X aufwärts, hier würde sich die normale R9 280 aber für den geringen Aufpreis eher anbieten.
oder wenn es aus dem Nvidia Lager sein muss halt eine GTX 760 die hier tendenziell etwas besser abschneiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau - und für's nächste Game kaufst du dann den nächsten Computer :rolleyes: :wall: :rolleyes:

Bin ja für eure hilfe echt sehr sehr dankbar, aber behandelt mich nicht wie ein Kind , nur weil ich mich da nicht so gut auskenne. meine generation ist eben noch ohne ps großgeworden ;-)
Könnte mir ja jederzeit so ein fertig teil kaufen , aber das will ich nun mall eben diesmal nicht.
Wenn ich mir jetzt so einen "billigen" Pc baue nur für wow und nach einen halben jahr will ich zb. Gothic, Crysis, Flugsimulatoren oder sonstiges spielen dann stehe ich wioeder vor einem problem
 
er meinte sicher MafiaLukas und nicht dich damit :) wenn du allgemein eher für länege Zeit einen PC planst wo auch möglichst andere Spiele gut abschneiden lohnt es wie gesagt immer einen Blick auf den Xeon 1231 zu werfen, der hier zum fairen Preis Hyper-Threading/SMT ( 4 Kerne 8 Threads ) mitbringt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau - und eine R9 290 würde ich auch verbauen :rolleyes:


TO: mehr Power bekommst du nicht für's Geld, so einfach ist das. Für die 700€ ist das ein feiner Gamer-PC, mit dem du ein paaar Jahre gut über die Runden kommst.


Viel Spaß mit dem neuen Knecht !
 
Achso, Sorry wenn ich das falsch verstanden habe
 
Ja, genau - und eine R9 290 würde ich auch verbauen :rolleyes:

Scheint sich wohl auf den Xeon Vorschlag zu beziehen, und in der Tat ist er für WoW überzogen, da keine Unterstüzung von mehreren Kernen besteht.
Machbar bzw zukunftssicherer ist er aber nunmal doch. Auch wenn hier für das aktuelle wie gesagt kleinere i5 vollkommen ausreichen. für 55€ kannst du also dann eine Größere SSD wählen oder einfach das geld einsparen.

WoW ist ein Hardwarefresser, vorallem in Raids und auf hohen Einstellungen - und das wird mit dem neuen Addon wo die Grafik wieder etwas aufgepimpt wird sicher nicht besser werden.
 
Für 700€ einen deutlich stärkeren PC:

-i7 4790
-H97 Board
-16GB RAM
-GTX 660
-600W System Power 7
-Cooler Master Gehäuse



Dieser PC ist deutlich schneller.

mit einer alten 660 gtx, unnötigen 16gb ram und einem überdimensioniertem netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
-i7 4790
-H97 Board
-16GB RAM
-GTX 660
-600W System Power 7
-Cooler Master Gehäuse

Dieser PC ist deutlich schneller.

Schneller für was ? CPU unnötig da Xeon 50€ billiger , GTX 660 ist mit abstand langsamer als eine r9 280 ( X ) , 600 Watt Netzteil wofür ? , 16GB kann man machen aber die meisten Anwender lasten nicht mal 8 auch nur ansatzweise aus

ausserdem fehlt die SSD die mindestens 60 bis 90 € kostet und somit liegt der pc auch deutlich über Budget
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh